Zitat Zitat von YoshiGreen Beitrag anzeigen
OK, das hatte ich übersehen und nun auch eingesehen. Meine Frage richtete sich aber auf die toString()-Methode da equal() ja auch für Klassen definiert ist.
Stimmt. Da hatte ich einen Gedankenfehler.

Zitat Zitat von YoshiGreen Beitrag anzeigen
Kannst du mir dazu noch sagen wonach ich googlen soll wenn ich folgenden Code zum laufen bringen will:
Code:
Class cl = new String().getClass();
Vector<cl> vec = new Vector<cl>();
Can't find symbol ist mein Fehler aber es wäre praktisch eine Methode zum Überprüfen zu haben anstelle sie zu überlagern.
cl ist kein Datentyp, sondern eine Variable vom Typ Class.
Das, was du da vorhast könnte man bei Sprachen mit schwacher Typisierung machen, die alles als Zahlen oder Zeichenketten (z.B. TorqueScript in der Torque Game Engine) behandeln, aber nicht bei einer Sprache mit starker Typisierung.
Aber warum hast du sowas vor? Du willst doch letzendlich nur Strings in den Vektor speichern.