OK, das hatte ich übersehen und nun auch eingesehen. Meine Frage richtete sich aber auf die toString()-Methode da equal() ja auch für Klassen definiert ist.
Kannst du mir dazu noch sagen wonach ich googlen soll wenn ich folgenden Code zum laufen bringen will:
Can't find symbol ist mein Fehler aber es wäre praktisch eine Methode zum Überprüfen zu haben anstelle sie zu überlagern.
OK, das hatte ich übersehen und nun auch eingesehen. Meine Frage richtete sich aber auf die toString()-Methode da equal() ja auch für Klassen definiert ist.
...
Stimmt. Da hatte ich einen Gedankenfehler.
Zitat von YoshiGreen
Kannst du mir dazu noch sagen wonach ich googlen soll wenn ich folgenden Code zum laufen bringen will:
Can't find symbol ist mein Fehler aber es wäre praktisch eine Methode zum Überprüfen zu haben anstelle sie zu überlagern.
...
cl ist kein Datentyp, sondern eine Variable vom Typ Class.
Das, was du da vorhast könnte man bei Sprachen mit schwacher Typisierung machen, die alles als Zahlen oder Zeichenketten (z.B. TorqueScript in der Torque Game Engine) behandeln, aber nicht bei einer Sprache mit starker Typisierung.
Aber warum hast du sowas vor? Du willst doch letzendlich nur Strings in den Vektor speichern.
...
Also du willst auf einen variablen generischen Typ casten?
Das macht inhärent keinen Sinn, da die Type Constraint bei generischen Klassen bloß statisch überprüft wird, bei der Programmausführung ist darüber keinerlei Information mehr vorhanden. Dynamisch einen generischen Parameter zu bestimmen ergibt daher keinen Sinn, da der im dynamischen Kontext eben nicht mehr vorhanden ist und auch nicht mehr verwendet/überprüft wird.
Wenn der Typ erst zur Laufzeit feststeht, kannst du einfach Vector (oder Vector<Object>) verwenden, genau das wird da zur Laufzeit nämlich in jedem Fall stehen.
--
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Naja, meine Idee war einfach nur Konstruktionen wie diese hier zu vermeiden:
Und stattdessen halt sowas wie
oder etwas ähnliches. Die obere Lösung halte ich für so unelegant. Aber vielleicht habe ich ja auch einen total falschen Ansatz. Habe halt noch nie vorher Objekte gespeichert.
Hm, das sollte doch eigentlich eh gehen, oder? o_O Bräuchte evtl. höchstens noch etwas Code um Unterklassen zu berücksichtigen. Und du könntest ein Objekt statt der Klasse als zweiten Parameter übergeben, je nachdem, was praktischer ist.
Oh, und du solltest auf jeden Fall sichergehen, dass data nicht leer ist, sonst gibt's unschöne Runtime Exceptions …
Ahja, in jedem Fall kannst du im Falle von Class auch == statt equals() verwenden, da Class-Objekte Singletons sind. Aber geht natürlich so genauso.
--
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ich kam noch net zum testen. Beim Übergeben von ner Class hatte ich irgendwelche Probleme (ich versuchs bezeiten nochmal zu rekonstruieren, Whiz Code teste ich dann auch).