-
Fossil
Erynn ging ein paar Schritte weit fort, dann setzte sie sich im Schneidersitz auf den Boden, wobei sie sowohl Gumora als auch Dreveni den Rücken zuwandte. Sie schloß die Augen und atmete ein paar mal tief durch. Hier waren sie also. Weit weg von jeder Störung, weit weg von einfach allem. Weiter weg von Ordnung und Gesetz, als ich es jemals war.
Die plötzliche Erkenntnis traf die junge Dunkelelfin wie ein Schockzauber, brachte jede Faser ihres Körpers zum Vibrieren. Hier konnte sie alles tun. Es gab keine Grenzen außer jenen, die sie sich selbst auferlegte. Aber warum sollte ich?
So also fühlte sich Macht an. Es begann als leichtes Kribbeln weit oben im Nacken, lief das Rückgrat herunter und brachte eine Lebendigkeit mit sich, die Erynn nicht kannte. Etwas absolut Finsteres lag in diesem Gefühl. Es gefiel ihr.
Aus ihrem Gepäck nahm sie das Tanto, das sie vor so unendlich langer Zeit einem Banditen abgenommen und es für diesen Moment aufbewahrt hatte. Das Mondlicht brach sich auf dem Wellenschliff der scharfen Klinge. Die Kriegerin betrachtete es sinnend, während ihr Herzschlag sich wieder beruhigte.
Langsam, fast schwerfällig stand sie auf und schlenderte zu dem Gefangenen hinüber. Seine Augen blickten wild, jedoch brachte er es nicht fertig, groß an den Fesseln zu rucken. Die ausgekugelten Schultern hinderten ihn daran. Erynn fragte sich, wie lange ein Argonier es wohl durchhielt, so im kalten Aufzug zu hängen. Länger als ein Mensch, vermutlich. Sie hatte noch Zeit.
Ein leises Lächeln verzerrte ihren Mund, als sie schließlich vor ihm stand, und sanft flüsterte sie: „Gumora... kennst du mich noch?“ Er starrte zurück. „Ich will deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen“, fuhr die Dunmer im selben Tonfall fort. „Ich bin die, die du verraten und verkauft hast...“ ihre Stimme wurde so leise, daß Dreveni sie jetzt unmöglich noch hören konnte „...an die abtrünnigen Magier. Ein gefährliches Spiel, Echse.“
In einer wie zärtlich wirkenden Geste legte Erynn ihre Stirn an die rechte Brust des Argoniers. „Du stinkst nach Furcht.“ Ihre Stimme war jetzt kalt. Mit dem Messer langte sie nach oben und schnitt ihm mit langsamen, konzentrierten Bewegungen das Hemd vom Leib, packte den Stoff fester und riß ihn in einer einzigen Bewegung herunter. Die Rippen bewegten sich heftig ob seiner schweren Atemstöße, und er knurrte durch den Knebel. Ebenso sacht wie zuvor legte sie ihre Linke auf seine verkrampften Bauchmuskeln, während sie fragte: „Wie fühlt sich das an, Gumora? Wie fühlt es sich an, hilflos ausgeliefert zu sein ohne die Hoffnung auf Erbarmen?“ Die nächsten Worte schrie sie ihm entgegen: „Wie fühlt es sich an, daß dein Körper jetzt mir gehört?“
Er fauchte, eine Mischung aus Haß und Panik. Ansatzlos schlug die Kriegerin ihm den Knauf des Tanto auf die Nüstern. Blut spritzte.
„Es interessiert mich nicht, weißt du? Ebenso wenig wie es dich interessiert hat, was dein Handeln anrichten würde. Du bist nicht hier, damit ich mir deine widerlichen Ausflüchte anhöre!“
Federleicht ließ Erynn die bösartige Klinge über seinen Leib gleiten. Horn löste sich als feiner Staub von den Schuppen, ohne daß ein Tropfen Blut floß. „Ich weiß, welche Frage du dir jetzt stellst, Gumora: Wie lange dauert es, bis es schlimmer wird? Es ist ganz einfach: So lange, bis ich entscheide, daß es an der Zeit ist.“
Nach und nach entstand ein abstraktes Muster aus hellen Linien auf dem Torso des Argoniers. Zwischenzeitlich versuchte er, nach ihr zu treten. Die Dunkelelfin unterband diese Anwandlung, indem sie ihm die Messerspitze in die Knie trieb. Mit ausdrucksloser Miene nahm sie danach ihre künstlerische Arbeit wieder auf. „Ausgeliefert, wie ich gesagt habe. Kein schönes Gefühl, nicht wahr?“
Die Echse zitterte nunmehr heftig, die sonst so gehässig wirkenden Augen vor Pein verdreht, daß fast nur noch das Weiße darin zu sehen war. In kurzen, unregelmäßigen Abständen drangen unartikulierte Laute durch den Stoff des Knebels. Erynn empfand kein Mitleid: Sie war völlig eingenommen von den Empfindungen, die wie Wellen durch ihren Körper spülten. In diesem Moment war sie unantastbar, allmächtig, Herrin über Schmerz und Verzweifelung. Mit geschlossenen Augen warf sie den Kopf in den Nacken, zitternd, atmete durch gefletschte Zähne, trunken von der Rache. Was immer sie sich vorgestellt hatte, wie es sein würde, verblaßte angesichts dieser gewalttätigen Ekstase.
Langsam verstärkte sie den Druck der Klinge. Hochaufgerichtet, den Leib gespannt wie eine Bogensehne, beobachtete sie hinter halb geschlossenen Lidern, wie der Lebenssaft ihres verhaßten Feindes aus klaffenden Wunden rann, über ihre Finger tropfte und die Furcht fortspülte, die seit jenen entsetzlichen Stunden in den Fängen der Abtrünnigen ihr ständiger Begleiter gewesen war.
Wie lange sie den Argonier bearbeitet hatte, als sie schließlich zurücktrat und ihr Werk betrachtete, wußte sie nicht. Die Elfin hatte jedes Zeitgefühl verloren – nicht jedoch das rechte Maß. Der Verräter war am Ende, aber noch immer lebendig und genug bei Bewußtsein um mitzubekommen, was mit ihm geschah. Lange würde es jedoch nicht mehr dauern. Es wurde Zeit, das Ganze zu beenden. Nach ihren Konditionen.
Erynn packte das Heft der Waffe mit beiden Händen, stieß sie kurz über dem Schambein in den Unterleib der Echse und riß sie nach oben, bis die Klinge sich im Brustbein verkeilte. Blut, Gekröse und andere Organe ergossen sich über sie wie Salböl, während sie völlig erschöpft vor Gumora auf die Knie sank, in ihrem Kopf nur einen einzigen Gedanken:
Frei. Ich bin frei!
Geändert von Glannaragh (24.10.2012 um 02:07 Uhr)