Rokrast brauchte einige Herzschläge, bis er auf Erynns Worte reagierte. Er sah auf die beinahe drei Köpfe kleinere Dunkelelfe herab und antwortete mit einer Stimme, die allein durch ihren Ton bereits deutlich machte, dass er nicht so recht wusste, was er von der kurzen, aber eindrucksvollen Szenerie eben halten sollte. 'Das äh Angebot steht noch.' Er warf Arranges einen Blick zu. Der Nekromant starrte zu Boden. Es war gerade noch ein Wunder, dass er nicht in einer riesigen Stichflamme des Zorns aufging. Wieder schaute der Kapitän in die roten Augen der Dunmer. 'Ich weiss nicht, wass Gumora genau getan hat, aber es kann nichts Gutes gewesen sein. Leider kann ich soetwas nicht bestätigen, er heuert schon seit einer ganzen Weile auf der Frostbrecher an und hat sich als herausragenden Navigator und Kartenzeichner hervorgetan. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, schoneinmal jemanden mit derart umfangreichen Kenntnissen getroffen zu haben.' Salfjir kratzte sich am Hinterkopf. 'Ich kann hier allerdings nicht alle Pläne über den Haufen werfen... was hat Gumora denn verbrochen?'
'Verrat, in mehrfacher Ausführung.' Presste Arranges mit Mühe beherrschter Stimme hervor ehe Erynn oder Dreveni antworten konnten. 'An mir und meiner Gefährtin Erynn.' Die Mischung in seiner Stimme war es, die gleichermaßen erahnen ließ, wie heftig es in dem Magier sowieso gerade siedete und wie sehr er Gumora und die Welt dafür hasste, was Erynn in diesem Zusammenhang geschehen war. Rokrast legte die Stirn in Falten und sein Gesicht wurde finster. 'Das ist übel,' murmelte er mit tiefer Stimme, 'mir hat der Argonier zwar nie etwas getan, im Gegenteil, seine Dienste waren immer zu gebrauchen. Aber mir war er ebenfalls nie ganz geheuer.' Nachdenklich strich er sich über den Bart. Er war ein Ehrenmann, einer mit dem Blut der alten Nord von Atmora in den Adern. 'Ich weiss nicht, was Gumora genau getan hat und ich will es auch nicht wissen. Aber meine Hilfe sei euch gewiss... wir werden ablegen, sobald die Mannschaft wieder vollständig an Bord ist. Mit den ersten Sonnenstrahlen morgen, legen wir in Dagon Fel an.' Damit wandte er sich mit unverständlich geknurrten Worten ab und verließ das Schiff Richtung Handelshaus.

Ich werde dich zermalmen und die Fetzen deines elendigen Leibes in den Wassern Oblivions frittieren und den Clannbanns zum Fraß vorwerfen... Arranges schäumte und brodelte und er machte keinen Hehl daraus, das irgendwie zu verbergen, während er dem Schiff nachblickte, das bereits nur noch eine kleine Silhouette zwischen den großen Monoliten des Geistermeers im Norden bildete.