Arranges zog die Tür hinter sich zu, als er wieder in der Barracke stand. Zeit für ein wenig Schlaf, wenn ich schonmal Ruhe habe. Der Nekromant legte seinen Umhang über einen Stuhl damit der Stoff etwas trocknen konnte, zog seine Stiefel aus und entledigte sich seiner Mithrilkette. Das ist seit viel zu vielen Tagen das erste Mal, dass ich nicht auf wahlweise steinigem, staubigem, von Asche übersätem, felsigem oder matschigem Boden liege. Knurrte er in Gedanken. Arranges ließ sich auf irgendeines der Lager am Boden gleiten ohne groß zu überlegen, welches jetzt eigentlich das seine war. Er musste sich im Hinterkopf doch eingestehen, dass er von der bisherigen Reise, vor allem von dem Weg durch die Amur ein Schlafdefizit mitgezogen hatte. In einer Ecke seines Geistes bemerkte er noch während er wegdämmerte, dass das Lager zum einen noch etwas warm war und zum anderen nicht einzig nach Stroh roch. Ein letzter bewusster Atemzug trug eine recht angenehme Note durch die Schleier des Schlafes zu ihm, die er aber nicht mehr einzuordnen vermochte, ehe er dann doch komplett einschlief.

Vom Knarzen der recht kreativ zusammengezimmerten Bretter, die man mit etwas Phantasie als die Tür der Barracke erkennen konnte, wurde Arranges nach einigen Stunden geweckt. Er schlug die Augen auf und schloss sie sogleich wieder, da ihn durch das teilweise etwas undichte Dach der Hütte Sonnenlicht blendete. 'Habt ihr gut geschlafen?' Erreichte ihn die helle aber leicht herbe Stimme Joltexas. Ein Knurren war alles, was sie zur Antwort bekam. 'Das nehme ich als ein Ja.' Der Magier nuschelte etwas Unverständliches in seinen mittlerweile wieder etwas zu langen Bart und setzte sich auf, nur um dann einen Moment damit inne zu halten, sich darüber zu beschweren, geweckt worden zu sein. Joltexa stand vor ihm, allerdings nicht mehr in der klobigen Legatenrüstung. Ein dunkelbraunes, locker gebundenes Mieder unter welchem sie ein einfaches, weißes Hemd trug, bekleidete ihren Oberkörper. Das hemd war ebenfalls nicht geknüpft wie eine Uniform, die perfekt sitzen musste, die Kaiserliche hatte sich das Kleidungsstück bestenfalls einfach nur hastig übergezogen und die obersten zwei Knöpfe der Bequemlichkeit offen gelassen. Die Beinkleider zeichneten sich durch eine schwarze Reiterhose aus, die etwas weiter geschnitten war, sodass sie eher wirkte, wie gepolsterte Beintaschen. Die Füße selbst steckten in einfacheren Lederstiefeln. Über die Schultern fiel das volle, rote Haar und rundete ihre Erscheinung zwar kontrastreich, aber nicht unansehnlich ab. 'Hey, ihr habt gerade eben mehrere Stunden geschlafen, seid ihr sicher, dass ihr euren Blick nicht gerade noch ein paar Fingerbreit mehr heben könntet?' Fragte die Kaiserliche mit einem gewissen Witz in der Stimme. Arranges zuckte leicht zusammen, als er selbst merkte, wo er mit schlaftrunkenem Blick eigentlich hing, obwohl das gerade nun wirklich nichts mit der Oberweite der Telvanni zu tun hatte. 'Verzeiht...' Eigentlich war er noch immer leicht verwirrt davon, was Erynn ihm gesagt hatte vor der Barracke, als ihm die Gedanken an diese Szene gerade wieder in den Kopf gekommen waren. Er wischte die Bilder zur Seite und wuchtete sich auf die Beine. Nachdem er seine Ausrüstung angelegt hatte, schaute ihn die Kaiserliche fragend an. 'Braucht ihr das alles?'
'Nun... nein, eigentlich nicht, es ist eher reinste Gewohnheit, dass ich immer alles anlege.'
'Dann könnt ihr eure gesamte Montur oder zumindest den größten Teil davon, eigentlich hierlassen, wir entfernen uns nicht zu weit vom Lager.'
'Auch gut.' Arranges machte den Großteil der kleinen Beutel und Taschen von seinem Lastgurt los.

'Hat sich der Regen verzogen?' Fragte Arranges und nahm sich schon den Umhang ab, als er Joltexa zur Tür folgte. 'Nun, es ist noch leicht bewölkt, warum fragt ihr?'
'Weil... ihr nur so vergleichweise leicht bekleidet herumlauft.'
'Achso, nun, irgendetwas muss ich euch ja bieten.' Sagte sie und trat aus der Barracke. 'Achso, ich wusste gar nicht, dass das auch zu euren magischen Künsten gehört.' Erwiderte Arranges. 'Nun, auf manche Männer hat das eine beinahe magische Anziehungskraft.' Gab Joltexa zurück und grinste. 'Tatsächlich?' Arranges trat lachend hinter der Kaiserlichen aus der Barracke und beide wandten sie sich zum Tor um. Im Augenwinkel meinte der Nekromant noch Erynn aus der anderen Richtung kommend, zu sehen, kümmerte sich aber nicht weiter darum und ging stattdessen mit großen Schritten neben Joltexa auf das Tor zu.