-
Fossil
[Erynn]
Dreveni hatte sich schon schlafen gelegt, als Erynn mit dem Ergebnis der Flickschusterei an ihrer Rüstung nicht mehr völlig unzufrieden war. Die Kriegerin aß noch etwas und trank einen Schluck Wasser, bevor sie sich ebenfalls in ihre Decke wickelte und die Augen schloß.
Sie erwachte, als der neue Tag sich gerade erst mit einem zögerlichen grauen Schimmer am östlichen Horizont ankündigte. Erynn warf einen noch etwas verpennten Blick auf die in ihrer Nähe liegende Assassinin. Im Schlaf wirkte deren edles Gesicht entspannt und enthüllte den schönen, weichen Schwung ihrer Lippen, die sie sonst so häufig in Ärger oder Konzentration zusammengepreßt hatte. Der Beschwörer, so schien es, war die ganze Nacht nicht hier gewesen. Typisch. Schlägt sich wieder die Nächte um die Ohren, obwohl er genau weiß, daß wir schon bald einen ziemlich harten Kampf ausfechten werden. Idiot.
Die junge Dunkelelfin war sich sicher, daß ihre Mitreisende ihre Umgebung schon aus Gewohnheit zumindest mit halbem Ohr wahrnahm, trotzdem bewegte sie sich so leise wie möglich, als sie aufstand, nach dem Kürass griff und vor die Tür der Barracke trat, um sich endlich einen Überblick über das Heerlager zu verschaffen, in das sie so unverhofft hineingestolpert waren.
[Arranges]
'... Nein, ich habe oben bei den Offiziersunterkünften noch ein Schlaflager.' Meinte Joltexa.
'Gut, dann wünsche ich ein paar erholsame Stunden, wir sehen uns dann später.' Antwortete Arranges und ein Lächeln huschte über sein Gesicht. Die Kaiserliche nickte nur und wandte sich ab. Trotz Nachtwache bei eher bescheidenem Wetter bewegte sie sich immernoch grazil und anmutig. Arranges fühlte sich fast ein wenig an Torrahs Vollkommenheit erinnert, als er ihr nachblickte. Aber ihr Verstand ist nicht so messerscharf. Eine Bewegung im Augenwinkel forderte die Aufmerksamkeit des Nekromanten. Er drehte sich zur Seite und zuckte nur ganz leicht zusammen, als er Erynn vor sich hatte. Sie musste gerade eben aus der Barracke gekommen sein. Ein Blick zur Seite, in die Richtung, in der Joltexa verschwunden war, zeigte ihm gerade noch den letzten Streifen des um Hüfte und Taille wehenden Pteruges, ehe sie in einer anderen Zeltreihe außer Sicht verschwand. Er wandte sich wieder der Dunmer zu. 'Konntest du ein wenig schlafen?'
[Erynn]
Erynn schoß einen unmöglich fehlzudeutenden Blick auf den Rücken der sich entfernenden Kaiserlichen ab, bevor sie sich betont langsam zu Arranges wandte. "Ich habe geschlafen, ja. So gut es eben möglich ist in einem Lager voll von Leuten, deren Absichten alles andere als klar sind."
Ihre Laune, schon zuvor nicht unbedingt überragend, fiel ins Bodenlose als das erste, was sie an diesem Tage sah, Arranges war, der mit dümmlichem Blick dem wiegenden Heck dieser Telvannischlange hinterhergaffte. Der Anblick ließ in ihr den plötzlichen Wunsch entstehen, daß ihr Krallen wuchsen wie einem Clannbann. Erynn zog eine Augenbraue hoch und schürzte die Lippen. "Du hast Sabber im Mundwinkel", bemerkte sie giftig.
[Arranges]
Sein Blick gefror wieder, angesichts der Laune, die Erynn verbreitete. Ohne die Augen von ihr zu nehmen, wischte er sich mit dem Handrücken über den Mund. 'War wohl eher Regenwasser.' Bemerkte er nüchtern. 'Willst du dich nicht nochmal hinlegen, bis man vernünftig mit dir reden kann... sofern vernünftig der richtige Ausdruck dafür ist?' Fügte er hinzu, während er sich die Kapuze über den Kopf streifte, als sehr vereinzelt wieder Tropfen von dem bewölkten Himmel zu fallen begannen.
[Erynn]
"Wieso? Du scheinst dich ja die halbe Nacht nicht sonderlich für vernünftiges Reden interessiert zu haben", schoß Erynn mit einem vielsagenden Nicken in die Richtung, in der die Kaiserliche verschwunden war, zurück. "Erstaunlich angesichts der Tatsache, daß du sonst keinen Zweifel daran läßt, wie sehr es unter deiner Würde ist denen Respekt zu erweisen, die du für dümmer als dich selbst hältst... also jeden. Oder gilt das nur für Personen, die keine Brüste so groß wie Kwamaeier aufzuweisen haben?"
In irgendeinem Winkel ihres Bewußtseins war Erynn erstaunt über ihre eigenen Worte, mit denen sie sich vermutlich gerade um Kopf und Kragen redete. Aber sie mußte sie aussprechen, sonst würde sie vermutlich platzen. Mit einer Mischung aus Wut und Bockigkeit setzte sie Arranges' eisigem Blick ihr eigenes, loderndes Starren entgegen...
[Arranges]
Seine Augen flackerten kurz, er hatte mit viel gerechnet, aber nicht mit sowas. 'Sag mal hast du irgendetwas getrunken?' Arranges wusste nicht ganz, was er von ihren Worten halten sollte, aber er brauchte sich soetwas nicht bieten zu lassen, dessen war er sich sicher. 'Falls du irgendwie neidisch auf sie sein solltest, kannst du dir das direkt wieder verreiben. Joltexa ist zwar auch nicht viel intelligenter als du, aber immerhin fähig genug, um mir etwas beibringen zu können und dabei rede ich nicht von der Handhabung schwerer Brüste, wenngleich sie das sicherlich auch könnte.' Sehr viel besser als du. Sein Blick zuckte kurz, aber betont auf die Höhe ihrer weiblichen Vorzüge. 'Es geht mir eher um ihr Wissen über die Zerstörungsmagie. Etwas, womit man wunderbar die Zeit überbrücken kann, bis die Truppen der Legion in zwei Tagen hier eintreffen sollen...'
[Erynn]
Die Elfin spürte, wie ihr das Blut ins Gesicht schoß, und sie drehte den Kopf zur Seite und spuckte aus, um die unwillkommene Reaktion zu überspielen. "Wie wunderbar, mit welcher Selbstverständlichkeit du dir Freiheiten herausnimmst, die du mir im Gegenzug nicht zugestehen willst", giftete sie weiter. Ich muß hier weg! "Nun, ich werde jetzt losziehen und mir irgendeinen Soldaten suchen, mit dem ich meine Art der Zerstörungsmagie verfeinern kann." Dabei ließ sie die linke Hand auf den Knauf des Schwertes an ihrer Hüfte fallen. Noch einmal fixierte Erynn den Kaiserlichen mit zornigem Blick. "Solltest du dir einfallen lassen mir hinterherzurennen und den gleichen Mist abzuziehen wie damals bei Dreveni, als sie mir etwas beibringen wollte, oder dem Betreffenden ein hübsches Frostbrandmal zu verpassen, reiße ich dir das Herz raus!" Sie machte eine zackige Drehung auf dem Absatz und marschierte auf die Zelte in einiger Entfernung zu.
Großartig, Erynn... was ist nur los mit dir, du dummes Weib?
[Arranges]
Was zum Teufel?! Arranges wusste die Reaktion der Elfe nichteinmal im Ansatz so zu deuten, dass sie Sinn ergeben hätte. So lange du nicht betrunken bist und ich mir wenigstens einreden darf, dass du weisst, was du tust, werde ich überhaupt nichts unternehmen... Dass Dreveni in der sprunghaften Art reagierte, wie sie es in Bal Fall tat, ist ebenfalls nicht mein Verschulden. Zudem, junges Fräulein, kann ich mein Tun einschätzen, das kannst du leider noch nicht. Jedenfalls hast du das in Molag Mar mehr als deutlich unter Beweis gestellt, zumal ich mir Freiheiten herausnehme, wie es mir passt, oder was solltest du dagegen neuerdings haben?! Der Kaiserliche schnaubte, tat aber gar nichts um die Elfe irgendwie aufzuhalten, obwohl ihn eine Stimme, die andere wohl als Vernunft oder Ähnliches bezeichnet hätten, beständig in seinem Hinterkopf aufforderte, ihr nachzugehen. Aber wozu? Sie hat an diesem Morgen wohl einfach nicht das Verlangen nach guter Laune und bevor sie mit ihrem Gehabe das gesamte Lager aufmischt, werd ich sie lieber etwas abkühlen lassen. Aber in seinem Magen brodelte es trotzdem ob ihrer Worte. 'Gut, dann wünsch ich dir viel Spaß!' Rief er der Dunmer gleichgültig nach und wandte sich dann zur Barracke um. 'Obwohl es mich schon interessiert hätte, welches Herz du mir hättest herausreissen wollen, wo ich doch laut deiner bescheidenen Meinung gar keines zu haben scheine.' Knurrte er halblaut.