-
Legende
Cheydinhal -> Valusberge
Wenn mir noch einmal jemand vorwirft, sprunghaft oder besonders temperamentvoll zu sein, werde ich Dreveni namentlich als Beispiel für sehr viel schlimmere Personen erwähnen und im Notfall sogar persönlich vorstellen... Dachte sich der Kaiserliche während er schweigend beobachtete, wie die Mörderin den Argonier zum Sprechen bringt. Arranges konnte sich ein leichtes Zucken der Mundwinkel nicht verkneifen, als er zufrieden hinter Erynn und Dreveni die Hütte verließ. Ihre Methoden sind zwar etwas seltsam, aber sie funktionieren... Vor dem Stadttor wieder angekommen, blickte Dreveni die beiden fragend an. Bevor Erynn irgendetwas Unbrauchbares von sich geben konnte, ergriff der Nekromant das Wort: 'Eure Überredungskünste sind bemerkenswert, Dreveni... ihr hättet das Zeug zum Diplomaten des Kaiserreichs...' Die Worte troffen geradezu vor Sarkasmus. Er grinste, wurde aber direkt wieder ernst, als er weitersprach. 'Ich denke, dass es reicht, wenn wir am Morgen des nächsten Tages aufbrechen. Ich kenne einen Weg nach Morrowind hinein... schwieriger wird sein, nach Vvardenfell zu gelangen. Ich bin mir nicht sicher, aber das Letzte, was ich von dort hörte, war irgendein Gerücht, dass nach dem Verschwinden der Peststürme auf der Insel, ebenfalls Daedra im Norden eingefallen seien, die Lage allerdings sehr viel schlimmer wäre, als in Cyrodiil derzeit... Wir werden nicht ohne weiteres mit einem Schiff einfach übersetzen können... es ist einiges an Vorbereitung nötig. Vor allem Karten für den Vvardenfelldistrikt...' Dreveni und Erynn stimmten ihm ohne viel Gerede zu, dann liefen sie außeinander. Dreveni zu ihrem Haus außerhalb der Stadt, während Arranges mit Erynn wieder durch das Stadttor ging. Sie kamen an den Fluss, der vielleicht 100 Schritte nach dem Tor parallel zur Mauer von Süd nach Nord mitten durch die Stadt verlief.
Arranges bedeutete Erynn schweigend stehen zu bleiben. Von ihrem Punkt aus konnte man über den Kronen einiger Bäume und dem ein oder anderen Dach auf der anderen Seite des Gewässers, die kaiserliche Kapelle von Arkay sehen. 'Erynn... bevor ich mir ein Zimmer miete und noch einige Dinge erledige, wollte ich... nochmals...' wortlos deutete er lediglich hinüber zu dem Gotteshaus, 'dort vorbei... ich wollte dich fragen, ob du mich für ein paar Minuten wohl begleiten würdest?'
Die Dunkelelfin sah nicht wirklich überrascht aus angesichts dieser Bitte. "Natürlich begleite ich dich, Arranges", antwortete sie ruhig.
Der Magier nickte lediglich dankbar. Nur wenig später standen sie auf dem Friedhof vor der Grabstätte. Mit völlig versteinerter Miene blickte Arranges auf die Inschriften. Er senkte den Blick, als er bemerkte, dass eine einzelne, winzige Träne ihm über die Wange lief... Ich sollte das eigentlich nicht tun, mir ihre Gräber ansehen... Aber entgegen seiner Gedanken konnte er sich einfach nicht davon losreissen... Zumindest nicht jetzt, in diesem Moment... Nur noch einen kruzen Augenblick...
Erynn hielt sich im Hintergrund. Da sie im Rücken des Kaiserlichen stand konnte sie sein Gesicht nicht sehen, aber sie ahnte zumindest, was in ihm vorging. Er würde von ihr so viel Zeit bekommen, wie er brauchte - und wenn es bedeutete, daß sie den Rest der Nacht auf diesem Friedhof stünde...
Arranges wandte sich ab, als es bereits zu dunkeln begann. 'Danke, Erynn!' Er lächelte. 'Ich werde mich dann für heute verabschieden... ich brauche ein neues Schwert und der Schmied wird nicht so lange warten, bis mir überlegt habe, ob ich jetzt oder erst morgen eine neue Klinge kaufen werde...' Sie verließen gemeinsam den Friedhof. Auf der Straße angekommen, liefen sie ohne große Worte außeinander. Hm... mal sehen, ich habe Heil- und Arkantränke... mehr brauche ich eigentlich nicht... Lediglich eine neue Klinge wäre tatsächlich von Nöten... Er machte sich auf den Weg zum Schmied Cheydinhals. Der Kaiserliche erwischte ihn gerade noch vor Ladenschluss und besorgte sich ein neues Silberkurzschwert. Eine recht handliche Klinge, wie er erstaunt feststellte. Nicht so massiv geschmiedet wie die der Nord in Skingrad. Ich bin ja gespannt, wie lange diese Waffe hält... Er mietete sich in einer der Tavernen ein und das Erste was er tat, war ein Bad zu nehmen. Normalerweise störte Arranges es nicht weiter, wenn er ein wenig roch oder abgerissen aussah, aber so, wie er seit einigen Tagen herumlief, mochte er sich schon selbst nicht mehr. Die Rüstung und grober Schmutz auf der Kleidung wurden ebenfalls in dem Seifenwasser bearbeitet. Danach gönnte er sich ein üppiges Mal und legte sich recht zeitnah ins Bett.
Er hatte eine vergleichsweise erholsame Nacht hinter sich, als er aufstand. zwei Karten und Vorräte besorgend war er schon recht früh am Morgen in der Stadt unterwegs, bis er sich schließlich wieder mit den zwei Dunmer am Tor traf.
'Ich hoffe ihr seid ausgeruht, Dreveni. Ich nehme nicht an, dass ihr einen schnellen Weg nach Morrowind hinein kennt... daher werde das wohl ich in die Hand nehmen...' Dann machten sie sich auf den Weg nach Osten...