[Arranges]
Es dauerte nicht wirklich lange, bis ein ganz leichtes Schnarchen von Erynn zu ihm heraufdrang. ein letzter Blick in ihr Gesicht zeigte ihm, dass ihr Atem wieder regelmäßig und lang war. Gut... der Heiltrank sollte dann in absehbarer Zeit das seinige zur Genesung beitragen... mit ein bisschen Glück können wir spätestens in zwei Tagen schon weiter. Den gedanken weiterverfolgend, kam er allerdings schon zu ihrem nächsten Problem. Sein Blick wanderte zu Dreveni, welche einige Meter weiter saß. Einen Moment später setzte er sich mit respektvollem Abstand zu ihr. 'Was meint ihr, wie gut die Spur von Gumora noch zu verfolgen ist?'

[Dreveni]
Dreveni reagierte nicht gleich, als sie von Arranges angesprochen wurde, sondern betrachtete noch kurz die Reflexe der Sonne auf dem Vulkanglas ihrer Klinge. Schließlich sah sie dem Beschwörer ins Gesicht, zuckte mit den Schultern und antwortete: "Schwer zu sagen. Immerhin scheint er sich noch in Vvardenfell aufzuhalten. Die Chancen eine einzelne Echse hier zu finden sind allgemein eher gering, aber ich denke das dürfte euch klar gewesen sein." Tatsächlich rechnete Dreveni eher damit, dass sie Gumora nie finden würden, vor allem wenn es so weitergehen würde wie bisher.

[Arranges]
'Dann wäre es doch sinnvoller gewesen, zu warten, bis sich der Molch von allein irgendwann wieder aus der Versenkung getraut hätte...' Sagte Arranges mehr zu sich selbst, als zu Dreveni. 'Gumora zu finden war auch zuvor meistens eine Herausforderung auch für jene wie mich, die wussten, wo er sich normalerweise aufhielt in Cyrodiil.' Für einen kruzen Moment blickte er Dreveni schweigend in die Augen, ehe er weitersprach. 'Was meint ihr, wäre es vielleicht klüger, die Jagd nach ihm hier abzubrechen?'

[Dreveni]
"Durch die Krise ist es mit sicherheit auch nicht leichter geworden, ihn zu finden.", sagte sie vorsichtig. Ihr selbst lag nicht unbedingt etwas daran, jetzt noch weiter durch Morrowind zu reisen, und auf das Geld war sie so oder so nicht angewiesen. "Spurlos für immer unterzutauchen ist sehr schwer, früher oder später werden wir ihn finden, auch wenn ich fürchte dass es in diesem Fall eher später sein wird. Letzten Endes kommt es darauf an, wie wichtig euch Gumora wirklich ist, ob es die Zeit und den Aufwand wert ist."

[Arranges]
'Nun, mir wäre es im Grunde gleich, ob ich ihn jetzt oder später auseinandernehmen könnte. Ich würde ihn nur zu gerne für seinen Verrat leiden sehen, aber es gibt andere Dinge, die Vorrang hätten für mich... ginge man nur davon aus, dass Gumoras Taten allein mich betreffen würde, aber leider hat er mich und Erynn gleichermaßen in Mitleidenschaft gezogen und das zwingt mich beinahe dazu, ihn am besten jetzt gleich bluten zu lassen.' Er seufzte. 'Aber mittlerweile wandelt sich diese Jagd hier auf Vvardenfell, auf für uns alle praktisch völlig unbekanntem Terrain, zu einer mehr als schlechten Idee.' Er deutete auf ihre Hand und nickte dann in Erynns Richtung. 'Wo uns die Krise nicht erreichen kann, landen wir in der Mitte von Wegelagerern und unbeschreiblichen Monstern, so gern ich Gumora tot sehen würde, so ist er mir diese Art von Strapazen doch nicht ganz wert und...' er machte eine kurze Pause und überlegte, 'und der nächste Pfeil trifft vielleicht nicht mehr ganz so glimpflich...'

[Dreveni]
Sie hörte dem Redeschwall des Beschwörers nur mit ausdrucksloser Mine zu. Er sprach mal wieder das offensichtliche aus. "Mir ist es im Prinzip gleich. Ob wir weiter Jagd auf Gumora machen müsst ihr und Erynn entscheiden." Nach diesen Worten fuhr sie fort, ihr Schwert zu polieren.

[Arranges]
'Gut. Wenn wir in Vos keine eindeutige Spur bekommen, nehmen wir das nächste Schiff von dort zurück nach Balfall.' Dann stand er auf, ging zu seinem Guar und machte sich daran, sein Kettenhemd wieder anzulegen.