Crapshot.Zitat
Zu allererst, sehr löblich, dass du für deine Freundin in die Bresche springst und sie ritterlich verteidigst. Insbesondere in Anbetracht der heiklen Situation in die sie sich manövriert hat und der aussichts- sowie haltlosen Argumentation, der du dich bedienst.
Yuna hat teilweise Leute angeschrieben, die sie weder kannte, noch das diese etwas mit dem Qfrat, noch der Mogerator Wahl zu tun haben, der Thread von Ayanami der mittlerweile nicht mehr einsehbar ist, hat dies klar erläutert.
Warum dieser Thread entfernt wurde ? Damit kein "Yuna ist ne linke Schlange"-Gebashe anfängt, auch wenn verdammt viele dazu Lust hätten, believe in my words. Aber gut, da es nun schon mal herausposaunt und groß behandelt werden muss:
1. Bei einer Abstimmung wie dieser zu bescheissen - und das war definitiv was Yuna getan hat -, wildfremde oder halb bekannte Leute anzuschreiben damit sie ihr ihre Stimme geben ist absolut lächerlich, zeigt auf wie wenig sie selbst von der Sache überzeugt ist (hey, wenn ich mich für geeignet halten würde, wäre ich auch der Annahme, das ich viele Stimmen bekomme und hätte es gar nicht nötig mir Wählerstimmen ergattern zu müssen).
2. Yuna kann sich glücklich schätzen, dass sie nur mit einer Verwarnung sowie der Disqualifikation aus dem Mogerator-Wettbewerb davon gekommen ist. Spam per PN - was hier eindeutig und auch zu Werbezwecken geschehen ist - wird üblicherweise mit sofortigem Ban bestraft, wobei hier noch davon abgesehen wurde, wie niederträchtig und arglistig diese Werberei stattfand.
3. Was Leute in MSN veranstalten hat grundsätzlich einen Scheiss mit dem Forum zu tun. In Yuna's Fall wurde das Forum selbst noch dazu benutzt, Wähler zu 'überzeugen'. Siehe hierzu Punkt 2, zudem kann hier klar nachgewiesen werden, dass die PN's geschrieben wurden, von wem, mit welchem Inhalt etc. pp. ..das nennt man einen Beweis.
Ach warte, da fällt mir ein, dass Hippo mich eben in MSN angesprochen und um meine Stimme gebeten hat. ...und jetzt ? Verdammt, es ist die Sache der Leute das selbst in die Hand zu nehmen, jedoch ist es etwas anderes ob ich einfach 'irgendjemanden' per PN anbettle, oder in MSN (wo man ja eigentlich nur Buddys haben sollte) seine Contact List rauf und runter fragt. Jeder kann irgend n'en Scheiss behaupten und wenn's so weiter geht war (bzw. ist) Cunner der erste und letzte Mogerator in der Geschichte von Squarenet...super Leistung.
Gleiches gilt auch für den Chat, für ICQ, für Privatgespräche unter 4 Augen und von mir aus sogar für Telefonsex-Hotlines.
Herrlich. Ihr tut gerade so als hätte euch jemand gezwungen M-P bei euch in MSN aufzunehmen, ihr tut gerade so, als sei euch der Begriff "Blockieren" noch nie untergekommen.Zitat
Ein weiterer Punkt ist, dass wohl kein Einziger von euch für M-P gestimmt hat, gerade weil er euch so auf die Nerven ging. Also hat er sich damit sowieso nur ins eigene Fleisch geschnitten, warum ihn also rausnehmen und eine dritte Wahl veranstalten ?
Einwand: Sofern der Moderator nicht aufgrund grober Fehler/Verstöße gegen Richtlinien oder anderer Probleme "entlassen" wurde, sehe ich nichts, was dagegen spricht, ehemalige Moderatoren für den Mogerator-Titel zuzulassen. Ich war z. B. im Musik Forum Mod, der Qfrat aber ist etwas komplett anderes, um einiges größer, andere Community usw. Man kann das nicht einfach alles über einen Kamm Scheren, Mod = Mod und fertig.Zitat
Mein Vorschlag, der gerne angenommen werden kann aber sicherlich nicht muss:
Ihr kriegt euch alle wieder ein, Yuna zieht ihre Lehren aus dieser dummen Aktion, M-P gewinnt eh keinen Blumentopf und die Wahl geht ruhig und besonnen weiter und es bleibt spannend, ob nun Hippokrates, The_Question oder Boo2k gewinnt. Toll, ne ?
Und wenn mir jetzt auch nur einer blöd kommt von wegen ich sei nicht mehr Moderator und solle mich nicht so aufspielen dann tret' ich ihm in den Arsch, dankeschön.
EDIT:
Und womit untermauerst du diese Vermutung ? Ich bezweifle, dass Hippokrates Werbung gemacht hat. Es gibt wohl 3 Sorten von Usern die sich für so n'en Titel bewerben.Zitat
Solche, die nicht so gut geeignet sind aber mal zum Spaß an der Freude mitmachen, ist nett.
Solche, die auch nicht so wirklich Chancen und Ambitionen hätten, aber unbedingt mal Mod spielen wollen und deshalb anfangen zu Werben, sich einzuschleimen and so on, damit sie auf Soheil komm' raus gewinnen.
Und schließlich solche, die einfach gut geeignet sind und das wissen, keinen Finger rühren und etwas dazu tun und schließlich am Schluss gewinnen. Das Leben ist gerecht, yay.
Edit²
@Seso
Also 10 Minuten ist für mich nicht "gleichzeitig posten". :P