Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
So, also das ist ja toll: Wenn die Küche größer ist als der Wohnraum und damit den Mietpreis auf 150 Euro WARM pro Monat runterdrückt - joa, da will der Onkel doch gleich nochmal zehn Termine machen wenn er sowas sieht (bevor er sein Zelt nassmacht vor Freude)
Wir reden hier aber noch von einer Quadratmeteranzahl im zweistelligen Bereich oder? Nicht dass der Wohnraum nur 8 m² groß ist oder so *kratz*
Aber in der Wohnung meines Bruders ist die Küche auch größer als der Wohnraum - und seine Miete ist schon "etwas höher" als 150 € im Monat...

Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
Deswegen war bei mir die Ausrichtung gen Norden bei der Wohnungswahl das ausschlaggebende Argument. Da bleibts selbst im Sommer halbwegs erträglich und der Balkon liegt auch immer schön im Schatten.
Da ich mir mittlerweile angewöhnt habe, die Jalousien morgens gar nicht erst ganz auf zu drehen, ist es auch am Nachmittag angenehm in meiner Wohnung. ^^
Eine Wohnung mit Nordausrichtung war in dem Haus leider nicht möglich - bzw. hätte jegliche nach Norden gerichtete Wohnung direkt auf eine große Hauptstraße gezeigt. Wäre wohl ein wenig unschön geworden.