Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Yume Nikki

  1. #21
    Ich habe es gespielt. Und ich finde dieses Spiel einfach nur schön. Dazu braucht es nichtmal die teilweise sehr schönen Gebiete, denn dieses Spiel bietet einen so viele Interpretationsmöglichkeiten, die man aber erst am Ende machen kann, da das Schlüsselereignis zur Analyse von Madotsuki dort stattfindet.
    Vielseitig sind die Interpretaionsmöglichkeiten in diesem Spiel.

  2. #22
    ähm. es gibt in dem spiel ein ende? und wie erreicht man soetwas?
    als ich es damals mal hier gefunden habe bei den kurz-reviews, habe ich es gespielt und mich ne weile drangehängt.die welten sind eben groß..sehr groß. das problem ist, dass sie meistens doch eher sehr monoton und wirklich..sehr leer sind. gibt nur wenige events und die wenigen ausrüstungsgegenstände sind demnach extrem schwer zu finden. und nach einiger zeit macht es einfach keinen spass mehr mit dem langsamen lauftempo durch diese riesigen leeren maps zu laufen und alles anzuklicken..wenn es mehe abwechslung gäbe, sicherlich ein tolles spiel..kann mich jemand über das ende spoilern? :-)

  3. #23
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    ähm. es gibt in dem spiel ein ende? und wie erreicht man soetwas?
    als ich es damals mal hier gefunden habe bei den kurz-reviews, habe ich es gespielt und mich ne weile drangehängt.die welten sind eben groß..sehr groß. das problem ist, dass sie meistens doch eher sehr monoton und wirklich..sehr leer sind. gibt nur wenige events und die wenigen ausrüstungsgegenstände sind demnach extrem schwer zu finden. und nach einiger zeit macht es einfach keinen spass mehr mit dem langsamen lauftempo durch diese riesigen leeren maps zu laufen und alles anzuklicken..wenn es mehe abwechslung gäbe, sicherlich ein tolles spiel..kann mich jemand über das ende spoilern? :-)

    Geändert von Mivey (11.10.2011 um 21:24 Uhr)

  4. #24
    Optisch gesehen, regt sich in den Spieldrang-Regionen meines Hirns, etwas, wenn ich mir die Bilder so ansehe. Die Idee zu so einer "Story" hatte ich auch schon... (Hatte sogar schon einige Grafiken für ein surrealistisches Spiel angefertigt oO)
    Aus dem Kommentarverlauf schließe ich aber, dass das Spiel kein besonders Interessantes Gameplay vorzuweisen hat. Was sehr schade wäre, wenn man bedenkt was für Möglichkeiten ein solches Szenario bietet.
    Wenn ich dieses Spiel jetzt spiele ist mein halbjähriger Vorrat an RPGmaker Spiele Geduld evtl. aufgebraucht... also Download oder nicht download!?

    Kreuzt an:
    O - Ja
    O - Nein
    O - Vielleicht

  5. #25
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Optisch gesehen, regt sich in den Spieldrang-Regionen meines Hirns, etwas, wenn ich mir die Bilder so ansehe. Die Idee zu so einer "Story" hatte ich auch schon... (Hatte sogar schon einige Grafiken für ein surrealistisches Spiel angefertigt oO)
    Aus dem Kommentarverlauf schließe ich aber, dass das Spiel kein besonders Interessantes Gameplay vorzuweisen hat. Was sehr schade wäre, wenn man bedenkt was für Möglichkeiten ein solches Szenario bietet.
    Wenn ich dieses Spiel jetzt spiele ist mein halbjähriger Vorrat an RPGmaker Spiele Geduld evtl. aufgebraucht... also Download oder nicht download!?

    Kreuzt an:
    O - Ja
    O - Nein
    O - Vielleicht
    O - Wenn du es magst sehr, sehr lange durch (fast) tonlose, surrealistische Landschaften zu laufen in denen nur sehr wenig passiert, dann ja. Ist auch eher ein Spiel das man nach stundenlangem Counterstrike spielt. Aber wie gesagt es ist wirklich...anstrengend zäh.

    Hab's gestern nochmal unvoreingenommen probiert zu spielen, eine Tür genommen - Nach endlosem suchen und latschen keinen Ausweg mehr gefunden - aufwachen. Andere Tür - laufen laufen laufen laufen laufen laufen - Sackgasse - laufen laufen - aufwachen.
    Interessant dabei ist, dass die Karten an sich eigentlich garnicht so groß sind wie man denkt - Geht man eine Weile in eine Richtung merkt man relativ schnell dass man sich im Kreis bewegt - was schade ist.

    Letztendlich hatte ich nach 80 Minuten~ rumlaufen einen Regenschirm gefunden und 1x meine Textbox geändert..sonst..ist nix passiert.
    Versteht mich nicht falsch ich bin ein großer Fan der Spielidee, aber die Umsetzung...

    Geändert von Holo (12.10.2011 um 19:06 Uhr)

  6. #26
    Die endlosen Weiten und das ewige Suchen dürften wahrscheinlich nur jene schaffen, die die Geduld mit Löffeln gegessen haben. Mit dem Punkt stimme ich ein. Das Spiel baut hauptsächlich darauf auf, dass man alle Winkel erkundet, kleinere Rätsel löst und nach dem Ende anfängt darüber nachzudenken.

  7. #27

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    ähm. es gibt in dem spiel ein ende? und wie erreicht man soetwas?
    als ich es damals mal hier gefunden habe bei den kurz-reviews, habe ich es gespielt und mich ne weile drangehängt.die welten sind eben groß..sehr groß. das problem ist, dass sie meistens doch eher sehr monoton und wirklich..sehr leer sind. gibt nur wenige events und die wenigen ausrüstungsgegenstände sind demnach extrem schwer zu finden. und nach einiger zeit macht es einfach keinen spass mehr mit dem langsamen lauftempo durch diese riesigen leeren maps zu laufen und alles anzuklicken..wenn es mehe abwechslung gäbe, sicherlich ein tolles spiel..kann mich jemand über das ende spoilern? :-)
    Ich kann dir gerne eine PN schreiben bezüglich des Endes, sofern du es noch nicht weißt.

  8. #28
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Ich kann dir gerne eine PN schreiben bezüglich des Endes, sofern du es noch nicht weißt.
    Klar gerne, werde es sicherlich eh nicht nochmal spielen. Habe zwar schon gelesen, als was man das Ende auslegt, aber ich wüsste gerne nochmal, was man denn nun genau sieht.

  9. #29
    Ich lese gerade:
    Zitat Zitat von Kelven
    Wo bleibt eigentlich die deutsche Antwort auf das Spiel? Ist niemand motiviert, wer hätte Lust? Ich finde die Idee eines surrealen Spieles wie gesagt sehr interessant.
    Wäre doch eine Idee für einen Contest.

  10. #30
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade:

    Wäre doch eine Idee für einen Contest.
    Weil es noch nicht genug davon gibt..
    Also, bei einem Contest kann kein gutes Yume nikki herauskommen, glaube ich..

  11. #31
    Thread Nekromantie! Muhahah

    Es gibt ein 3D "sequel" zu Yume Nikki! Erscheint am 23 Februar, wohl auf Steam.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180124-9325.jpg 
Hits:	24 
Größe:	38,7 KB 
ID:	24489Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180124-9326.jpg 
Hits:	30 
Größe:	35,3 KB 
ID:	24490Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180124-9328.jpg 
Hits:	28 
Größe:	41,8 KB 
ID:	24491Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180124-9329.jpg 
Hits:	27 
Größe:	46,2 KB 
ID:	24492




    Und anlässlich dazu kann man sich auch den "ersten" Teil auch gratis auf Steam näher ansehen.





    Geändert von Mivey (24.01.2018 um 19:36 Uhr)

  12. #32
    sehr interessant, danke fürs drauf aufmerksam machen. Finde ich ne super Sache man muss natürlich schauen wie es denn letztlich wird. Es ist kein einfacher schritt diese dinge von der zweiten in die Dritte dimension zu übersetzen und ich bin gespannt wie sie es gelöst haben.

    Die Screenshots sehen auf jeden fall schon mal passabel aus.

  13. #33
    Ich glaube, das wird nicht gut werden.

  14. #34
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das wird nicht gut werden.
    Weißt du etwas das wir nicht wissen oder ist das nur deine persönliche einschätzung? (was auch okay wäre)

  15. #35
    Uiii, danke für die Info! : D
    Ich war damals ein großer Fan von Yume Nikki und gucke immer noch jedes Jahr mindestens einmal nach, ob es neue, coole Fangames dazu gibt. Die haben auch teils echt gute Ideen.
    (Denn das Fandom ist nach wie vor tatsächlich noch aktiv - zumindest was das Spiele machen angeht)

    Letztes Jahr (?), glaube, gab es sogar einen Dream Diary Gamejam, der dem ganzen auch nochmal einen neuen Aufschwung gab. :>

    Wie ich gerade beim suchen sehe, gibt es sogar einen Countdown, der heute um 7Uhr morgens auf 0 fällt.
    -> https://promo.kadokawa.co.jp/gamecountdown/
    Wahrscheinlich gibt's dann mehr Infos.
    Bin gespannt! : D

    Die Screenshots, die Mivey gezeigt hat, sehen aufjedenfall schonmal gut und interessant vom Feeling her aus. Bissl mehr Grusel-Atmosphäre.
    Ich bin mir noch unsicher, ob das Spiel in 3D so funktioniert, wie im Original. Zweifel aber aufgrund der Screenshots nicht daran, dass es dennoch, auf seine eigene weise, gut werden kann. : D

    Geändert von chibi (25.01.2018 um 04:38 Uhr)

  16. #36
    Oh Mann, dieses Spiel war doch einfach nur random! Vielleicht hat das deshalb so viele Fangames, weil es so unglaublich einfach ist, davon ein Fangame zu machen. Theoretisch braucht man ja nur das, was man letzte Nacht geträumt hat, irgendwie auf ne Map zu rotzen und das alles randommäßig miteinander zu verbinden ...... ^^

    Immer wieder lustig, wie die simpelsten Sachen oftmals die Bekanntesten werden. Ich sag nur Flappy Bird oder Angry Birds.

    Aber da das beliebteste ja selbstverständlich auch immer das Beste ist, will ich hier mal lieber nicht haten, liebe Freunde des Mainstreams.

  17. #37
    Zitat Zitat von TheDune Beitrag anzeigen
    Oh Mann, dieses Spiel war doch einfach nur random! Vielleicht hat das deshalb so viele Fangames, weil es so unglaublich einfach ist, davon ein Fangame zu machen. Theoretisch braucht man ja nur das, was man letzte Nacht geträumt hat, irgendwie auf ne Map zu rotzen und das alles randommäßig miteinander zu verbinden ...... ^^

    Immer wieder lustig, wie die simpelsten Sachen oftmals die Bekanntesten werden. Ich sag nur Flappy Bird oder Angry Birds.

    Aber da das beliebteste ja selbstverständlich auch immer das Beste ist, will ich hier mal lieber nicht haten, liebe Freunde des Mainstreams.
    Ja, Yume Nikki is so ultra mainstream. Daher hat ja kikiyama einfach die Rechte an Kadokawa verkauft und lebt jetzt wohl wie Gott in Frankreich, wie man so sagt. Immer diese Sell-outs, die uns wahren RPG-Maker auteurs den Ruhm vor der Nase wegschnappen.

  18. #38
    Nagut, also noch einer Stunde schon wieder auf Steam rückerstattet.
    Weiß nicht was ich gespielt habe, aber mit Yume Nikki hat das gar nichts zu tun, und schlimmer noch, es ist ein total uninspirierter Limbo Klon. Hat oberflächliche Elemente von Yume Nikki (das Zimmer, die Traum Oberwelt mit den Türen), aber da hörts auch schon auf.
    Die bewerben das ja damit das kikiyama das beaufsichtigt haben soll. Vielleicht ist das Kadokawas Art zu sagen "Wir haben kikiyama in Yen Scheinen gebadet und er lässt uns machen was wir wollen". Hoffe ich mal, weil die Alternative ist das er oder sie dieses Machwerk noch gut findet.
    Hard pass, für alle Yume Nikki Fans.

  19. #39
    Wurde nicht mal gesagt das Fangames nicht erlaubt sind?
    Einer hatte mal Detektiv Conan Fangames gepostet.
    Daraufhin gab es Gemecker und alles wurde gelöscht.

  20. #40
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Wurde nicht mal gesagt das Fangames nicht erlaubt sind?
    Einer hatte mal Detektiv Conan Fangames gepostet.
    Daraufhin gab es Gemecker und alles wurde gelöscht.
    Ein kommerzielles Spiel bei dem der ursprüngliche Entwickler von Yume Nikki irgendwie dran beteiligt war kann man wohl kaum als Fangame bezeichnen. Bei diesen Conan Spielen wird Gosho Aoyama aber sicher nicht gefragt oder irgendwie dran beteiligt gewesen sein.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •