Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Yume Nikki

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Optisch gesehen, regt sich in den Spieldrang-Regionen meines Hirns, etwas, wenn ich mir die Bilder so ansehe. Die Idee zu so einer "Story" hatte ich auch schon... (Hatte sogar schon einige Grafiken für ein surrealistisches Spiel angefertigt oO)
    Aus dem Kommentarverlauf schließe ich aber, dass das Spiel kein besonders Interessantes Gameplay vorzuweisen hat. Was sehr schade wäre, wenn man bedenkt was für Möglichkeiten ein solches Szenario bietet.
    Wenn ich dieses Spiel jetzt spiele ist mein halbjähriger Vorrat an RPGmaker Spiele Geduld evtl. aufgebraucht... also Download oder nicht download!?

Kreuzt an:
    O - Ja
    O - Nein
    O - Vielleicht
    O - Wenn du es magst sehr, sehr lange durch (fast) tonlose, surrealistische Landschaften zu laufen in denen nur sehr wenig passiert, dann ja. Ist auch eher ein Spiel das man nach stundenlangem Counterstrike spielt. Aber wie gesagt es ist wirklich...anstrengend zäh.

Hab's gestern nochmal unvoreingenommen probiert zu spielen, eine Tür genommen - Nach endlosem suchen und latschen keinen Ausweg mehr gefunden - aufwachen. Andere Tür - laufen laufen laufen laufen laufen laufen - Sackgasse - laufen laufen - aufwachen.
    Interessant dabei ist, dass die Karten an sich eigentlich garnicht so groß sind wie man denkt - Geht man eine Weile in eine Richtung merkt man relativ schnell dass man sich im Kreis bewegt - was schade ist.

Letztendlich hatte ich nach 80 Minuten~ rumlaufen einen Regenschirm gefunden und 1x meine Textbox geändert..sonst..ist nix passiert.
    Versteht mich nicht falsch ich bin ein großer Fan der Spielidee, aber die Umsetzung...

Geändert von Holo (12.10.2011 um 18:06 Uhr)

Die endlosen Weiten und das ewige Suchen dürften wahrscheinlich nur jene schaffen, die die Geduld mit Löffeln gegessen haben. Mit dem Punkt stimme ich ein. Das Spiel baut hauptsächlich darauf auf, dass man alle Winkel erkundet, kleinere Rätsel löst und nach dem Ende anfängt darüber nachzudenken.

Stichworte