Wie alt sollen die games denn sein?
Packt dein Rechner Oblivion noch?
Die Gothic-Reihe ist dir ja mit Sicherheit bekannt. Nimm dir doch mal den 2. Teil vor.
Etwas düsterer: wie wäre es mit The Witcher? Ist bei gog.com für 9,99 zu haben, sollte auch als Box-Version aufzutreiben sein.
Wunderschönes Mittelaltersetting in der Welt des Schwarzen Auges gefällig? Ich liebe die beiden Drakensang Spiele.
Lust auf Retro? Wo wir grade bei DSA sind: Wie wäre es mit DSA3: Schatten über Riva (englisch: Realms of Arcania) Damals mochte ich es sehr, heute hab ich es in verklärt schöner Erinnerung...
Zum Pflichtprogramm gehört eigentlich auch die Baldurs Gate Reihe. Gibts auch bei gog.com, zwar Englisch, sollte dafür aber ohne Probleme laufen.
Alle diese Spiele kann man günstig erwerben und sie sind jeden Cent wert.
Wenn du mit Bugdesastern klarkommst, dann kannst du ja auch mal versuchen, Ultima IX Ascension aufzutreiben. Hier sollte dich zumindest das Setting ansprechen.
Spiele die auch oft erwähnt werden: Neverwinter Nights: Meiner Meinung nach overrated, hab keinen Zugang zu dem Spiel gefunden.
Planescape Torment: Ein absoluter Klassiker, konnte mich damals aber nicht fesseln.
Dragon Age Origins: Lebt von seinen Möchtegernentscheidungen, Welt und Levels sind dafür unglaublich lieblos und schlecht gemacht.
Dungeon Siege: zu banal
Ok, vielleicht hilft dir das weiter. Sind zwar alles Spiele, die der geneigte Zocker sowieso kennt, aber du hast ja nicht geschrieben, was dir schon bekannt oder in deinem Besitz ist.