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Ehrengarde
Das mit dem Speichern all der Werte verstehe ich, allerdings arbeite ich immer mit dem Hintergedanken, dass die Performance von Scripten im RPG-Maker extrem schlecht ist, der RAM-Verbrauch allerdings nicht sonderlich groß ist bei solchen kleinen Spielchen.
Da ich mit mindestens 1GB RAM auf dem Computer der Anwender rechne denke ich mir immer, dass es sehr viel besser ist mehr RAM zu verbrauchen wenn dadurch Rechenleistung eingespart werden kann, auch wenn es nicht proportional ist.
Ob das an allen Stellen an denen ich es anwende Sinn ergibt ist höchst fragwürdig, wahrscheinlich wird es keinen Unterschied machen die @adjacent_nodes direkt zu berechnen anstatt sie zu speichern, als ich das Script jedoch geschrieben habe dachte ich mir auf die paar kb kommt es nicht an.
Aber soweit ich deiner Antwort entnehmen kann ist der Suchalgorithmus soweit wie er ist schon sehr gut umgesetzt? Gibt es da nicht eine Stelle an welcher sich Performance einsparen lässt?
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