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Thema: Laufrichtung von Polygonen errechnen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das macht nichts, du setzt z für jeden Eckpunkt einfach auf 0. ( bei Dreiecken könntest du den Eckpunkten sogar beliebige und auch unterschiedliche z-Werte geben, das Vorzeichen vom z-Wert der Normale wird gleich bleiben. Nur der Betrag ändert sich. Ich weiß aber nicht ob das auch für größere bzw. konkave Polygone gilt. )

    Geändert von nudelsalat (28.05.2011 um 07:30 Uhr)

  2. #2

    Geändert von Papa Justify (28.05.2011 um 11:28 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Papa Justify Beitrag anzeigen
    Desweiteren: Definiere bitte "Laufrichtung"!
    In welche Richtung die Punkte angeordnet sind. Im oder gegen den Uhrzeigersinn.

  4. #4
    Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Das macht nichts, du setzt z für jeden Eckpunkt einfach auf 0. ( bei Dreiecken könntest du den Eckpunkten sogar beliebige und auch unterschiedliche z-Werte geben, das Vorzeichen vom z-Wert der Normale wird gleich bleiben. Nur der Betrag ändert sich. Ich weiß aber nicht ob das auch für größere bzw. konkave Polygone gilt. )
    Danke.
    Dieser Algorithmus scheint tatsächlich zu funktionieren

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