Zitat Zitat
Original geschrieben von Ineluki
[B]Wie schreibe ich eine gute Story
16) lass am besten den helden am ende sterben .... dann ist zwar niemand wirklich zufrieden, jedoch kannst du dir ein schnulziges happy end ersparen, das in suffisantem schmalz ertrinkt ... oder lass ihn zumindest allein am ende stehen .. keine loesung fuer den rest seiner probleme ... nur zweifel und ungewissheit
Deine Zusammenfassung gefällt mir allgemein sehr gut (vielleicht hättest du noch hervorheben sollen, das die Welt, in der das Spiel spielt, wenn es nun einen Fantasy-Welt ist, im Detail überdacht wird, von der Poilitik, den Machtverhältnissen oder überhaupt der Art zu Leben, weil das auch sehr helfen kann, imho), aber Punkt Nummer 16 ist imho etwas... naja... ansichtssache.
Es gibt Leute denen so ein ehr trauriges oder verwirrendes Ende weniger gefällt als ein "Happy End" das sogar kitschig ist....
Ein Happy End ist imho erst dann wirklich unpassend, wenn es gegen Ende sehr aufgezwungen kommt oder wenn es in jeder hinsicht ein Happy-End ist. Man sollte nicht zu sehr auf Fröhlichkeit oder Traurigkeit setzten sondern besser etwas dazwischen finden.
Traurige Enden deprimieren mich manchmal etwas, so ist das halt Oo°
...
Naja, das ist alles Ansichtssache, aber du solltest das berücksichtigen, wenn diese Zusammenfassung als allgemein Beispiel gelten soll.

Soviel von Meiner Seite

C ya

Lachsen

(Seit wann schreib ich was zum Thema "Handlung oder Plot des Spiels" Oo°)