Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: P&P übers Forum

  1. #1

    P&P übers Forum

    Hallo ihr Lieben ich hätte mal eine Frage. Ist es möglich eine funktionierende Pen & paper Rollenspielrunde per Forum (nicht zwangsläufig dieses forum) zu starten? wenn ja hat jemand tipps wie dies am besten zu bewerkstelligen ist?

  2. #2
    Ich habe keine Praxis-Erfahrung, würde aber allen nahelegen, die Regeln so simpel und minimal wie möglich zu gestalten. Wenn es überhaupt welche gibt. Sonst guck dich doch hier einfach mal um, hier laufen schon ein paar (speziell in die Regel-Richtung "Werwölfe von Düsterwald").

  3. #3
    würd schon gern ein paar zufallsmechanismen beibehalten. sprich würfe auf bestimmte werte etc....gibts da vllt ne applikation? oder irgenden gadget welches es ermöglicht virtuell zu würfeln damit sich wenigstens net jeder en satz würfel zulegen muss der noch nie mit rollenspielen zu tun hatte?

  4. #4
    Ich hab schonmal DSA in nem Forum gespielt. Es geht prinzipiell, aber gelegentlich zieht es sich eben, besonders, wenn Leude abwechselnd agieren müssen, etwa in Kämpfen. Die Würfelei kann man ganz gut dem Spielleiter überlassen, dann macht es auch nichts, wenn jemand die Regeln nicht zu 100% kennt und es besteht auch keine Gefahr, dass jemand schummelt.

    Was ich allerdings ansprechender finde, sind Rollenspiele in Chats, etwa IRC. Da funktioniert die Kommunikation wesentlich schneller und man kann sich ggf. einen Bot besorgen, der die Würfelei erledigt. Ich mach das jetzt schon seit 5 Jahren fast wöchentlich und es funktioniert eigentlich super.

  5. #5
    Ich habe mich noch nie mit P&P auseinandergesetzt, aber im TES-Bereich findest du das Adventures of Vvardenfell, vielleicht kannst du dich dort ja etwas inspirieren, auch wenn ich nicht weiß wieviel das AoV mit klassischem P&P gemein hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •