Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: OpenWorld Spiel gesucht

  1. #1

    OpenWorld Spiel gesucht

    hey Leute wie der Titel schon sagt suche ich ein rpg das in einer weit offenen welt spielt. aber achtung!
    nicht das typische vortäuschen von Open World und letztendlich is alles doch recht linear.
    ich meine eine welt und ein questsystem ähnlich wie bei oblivion etc.
    außerdem sollte es ein AKS haben (für das man nicht auf eine extra map geportet wir)
    weißdas jemand was?

  2. #2
    Mir würden da Sternenkind Saga und Vampires Dawn I+II einfallen, haben allerdings kein AKS

  3. #3

  4. #4
    ich werd mal gucken.
    aber noch ne kleine einschrenkung: keine überzogenen Streifen wie Vampires Dawn
    freue mich über weitere antworten

  5. #5
    Also sowas gibt bisher in der Form, wie du es beschreibst noch nicht. Zumindest nicht von einem bekannten Projekt.
    Das liegt aber daran, dass der Aufwand für so ein Projekt wie du es beschreibst extrem hoch wäre.
    Open World, fällt mir auch nur Vampires Dawn ein.

  6. #6
    Ich finds eig. auch nicht so spannend durch ne Welt zu laufen in der gleich alles erkunden kannst...Außerdem ist das irgendwie immer das gleiche; Städte, Höhlen und Wälder besuchen...irgendwie Langweilig eh ? ^^

  7. #7
    Adventure World für den RPG Maker XP
    Leider auch ohne AKS aber das mit am weitesten freieste Spiel was ich auf dem Maker kenne,
    da es versucht ein dynamisches MMORPG feeling mit den klassischen XP Ressourcen zu erzeugen.
    Leider weiß ich grade nicht ob es hier im Atelier zu finden ist oder doch nur auf http://rpgmaker.net/

  8. #8
    Hmm, ein richtiges deutsches OpenWorldspiel fällt mir leider nicht ein....wie schon erwähnt kommt annähernd SKS (imübrigen ein sehr gutes Spiel) im späteren Spielverlauf daran. In der englischen Community gabs einige, ich werds mal recherchieren^^

    Vielleicht noch....
    [SPOILERVon Hühnern und Kanonen][/SPOILER]

  9. #9
    *Hust* Unleashing Of Chaos 1 und 2 sind auch Open World spiele. Jedoch auch kein AKS.

  10. #10
    Gothic 1,2 und 3 sind sehr zu empfehlen.

  11. #11
    joar, Fantasy of Master Genesis natürlich ^^ Da kannst dir aussuchen in wedlcher reihenfolge du die quests machen willst. Hat aber auch kein AKs

    @Goemon:
    Ich glaube er meinte makerspiele

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •