-
Lehrling
Was mich interessieren würde ist, was genau du Träumst. (Natürlich nur wenn du möchtest)
Denn, das Problem das du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe letztes Jahr um diese Zeit eine ähnliche Phase durch gemacht. Ich träumte ständich das ich Schwanger sei oder mit ansehen musste wie geliebte Personen aus meinem Leben grausam ermordet wurden.Ich habe damals aus den selben Gründen wie du auf einen Arztbesuch verzichtet da ich bisher immer jemand war der sehr wenig Träumt und noch seltener Alpträume hat. Deswegen habe ich einfach mal angefangen zu Googeln - kein Witz!
Ich habe Stundenlang Seiten durchstöbert, vor allem die - die sich mit Traumdeutung beschäftigen. Dort habe ich einige interessante Dinge erfahren. zB das ein Mensch bis zu 7 mal in der Nacht träumt,wir uns aber nur die schlimmsten, schönsten oder witzigsten Träume merken können.
Und vor allem, das Träume dazu da sein können um uns etwas zu sagen. Wenn man zB immer träumt Schwanger zu sein, bedeutet das nicht das man es ist sondern das man ein Problem in sich trägt und man dem nachgehen muss. Und das ganze hat mir echt total geholfen - ich habe so erst begriffen das mein Körper mir etwas sagen wollte. Nämlich das ich mich nicht so verausgaben soll, zu der Zeit war nämlich Prüfungen und ich hab mich viel zu sehr reingehängt XD
Mir war das selbst nicht bewusst.
Darum empfehle ich dir, der Sache erst mal so auf den Grund zu gehen. Mir hat das sehr geholfen ^^
Und falls es doch nicht besser wird gehe bitte zum Arzt. Das ist wirklich nichts wovor man Angst haben muss. Geh am besten zuerst zu deinem normalen Hausarzt und schildere genau dein Problem. Viel Glück !