Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 172

Thema: Frauen-Fußball: Marry me Hope, I'm Solo!!

  1. #21
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Was? Du weiß nicht, dass unsere Nationalmannschaftstrainerin Silvia Neid heißt? DAS ist aber wirklich bekannt.

    Die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft ist eigentlich recht sympathisch, nur fand ich es damals ziemlich gruselig, als sie gemeinschaftlich Werbung für Damenbinden gemacht haben. Ich meine, die Männer machen auch nicht Werbung für ne Prostata Salbe oder eine Intimpflege, sondern für Bier und Nutella.
    Ich fände es gut wenn Lukas Podolski Werbung für Damenbinden machen würde.

  2. #22
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ich fände es gut wenn Lukas Podolski Werbung für Damenbinden machen würde.
    "Ich vertraue auf Always Ultra - Damit auch wirklich kein Schuss daneben geht"

    Hm, nein lieber nicht.

  3. #23
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ich fände es gut wenn Lukas Podolski Werbung für Damenbinden machen würde.
    Ließe sich leicht einbauen. Wenn er wie sonst immer bei REWE einkaufen geht, dann kann er ja einfach ne Packung in der Einkaufswagen reinlegen.
    Aber Achtung: Thomas Müller ist auch zufällig im REWE um Geld abzuheben und braucht auch eine Packung. Doch sie finden heraus, dass die OB XXL Packung für beide reicht, da extra saugfähig.

  4. #24
    Boah, wer hat sich denn diese lächerliche Comic-Sans-Schrift für die deutschen Trikots ausgesucht?

    Und wiedermal festigt sich der Eindruck, dass Deutschland die unattraktivste Nationalmannschaft der Welt hat. Egal gegen wen sie spielen, die Gegnerinnen sehen im Schnitt ansehnlicher aus.
    Postitiv ist aber, dass die fußballerische Attraktivität nicht ganz so schlimm ist, wie ich es in Erinnerung hatte.

    Edit:
    Da es unter Kommentatoren anscheinend die ungeschriebene Regel gibt, dass Fußballerinnen immer mit Vor- und Nachnamen genannt werden müssen, ist die Spielsituation meistens schon vorbei, bis der Kommentator "Celia Okoyino da Mbabi" gesagt hat . Würde "da Mbabi" nicht auch reichen...?

    Geändert von Olman (26.06.2011 um 19:12 Uhr)

  5. #25
    lustig, da schaltest du für 2 minuten doch mal rein und was siehst du? nen weiblichen gomezverschnitt, der aus abseitsposition, die nicht gepfiffen wird, aus 2 metern 6 meter übers leere tore hat. fraußenfußball allez.
    aber ein paar hübsche kanadierinnen sind dabei.

  6. #26
    Ich habe vorhin auch für fünf Minuten reingeguckt und dabei gleich einen stümperhaften Eckball und unattraktives Hin- und Hergekicke beobachten können. Ganz so, wie ich die Spiele der deutschen Damen in Erinnerung hatte, leider, leider. (Wobei das mit dem Gekicke auch auf 90% der Länderspiele der Männer zutrifft.)

    Wenigstens sind die Spielerinnen in den letzten Jahren im Schnitt attraktiver geworden. ^^

  7. #27
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Boah, wer hat sich denn diese lächerliche Comic-Sans-Schrift für die deutschen Trikots ausgesucht?
    Meiner Freundin ist das auch gerade aufgefallen. Wir haben dann mal nachgeforscht, weil ich Comic Sans 5 Meilen gegen den Wind erkenne und das ist nicht Comic Sans. Bei der Schrift handelt es sich um einen Font namens Action Man.

    Schade übrigens, dass hier und im Rest des Landes so wenig Begeisterung aufkommt. Das Spiel war eigentlich richtig gut. Sicher nicht auf Männerniveau, aber ich hätte gehofft, dass mehr Unterstützung kommt. Bezeichnend dafür jedoch die ARD, die nach dem Spiel unmittelbar zur Tagesordnung übergeht. Beim Männerfussball würde in den nachfolgenden Sendungen noch stundenlang analysiert werden und bei den Frauen gibt es nicht einmal Interviews. Sehr bedauerlich!

  8. #28
    ich brauch eine verschwitzte birgit prinz nicht unbedingt vor der linse....

  9. #29
    Schade dass Turid Knaak nicht dabei ist. Wäre optisch der Knüller da!
    Ansonsten hat die Popp ma wieder aufgedreht. Allerdings hat das alles n Niveau. :/ Ich werde mir das Endspiel wohl noch antun, wenn GER dabei ist, ansonsten war's das für mich. Der MSV stresst mich schon zu sehr fußballerisch, da brauch ich sowas nich.

  10. #30
    ich fand das Spiel eigentlich ganz gut, hat mir auf jeden Fall mehr Spaß gemacht, als die letzten 5 Spiele der Herren zusammen... okay, Kerstin Garefrekes hätte das Spiel allein entscheiden können und viele Spielsituationen (besonders der Kanadierinnen) wirkten so,als hätten sie gute Spielideen und größtenteils auch die Technik, diese umzusetzen, jedoch noch nicht oft genug zusammen gespielt, um das zu checken... aber insgesamt ein ansehnliches Spiel
    leider muss ich Kadaj und Olman zustimmen, dass wir nicht die hübschesten Spieleinnen haben... eine Turid Knaak hätte da echt gut getan ^^... aber eigentlich gucken wir das aus diesen Gründen ja auch nicht und Simone Laudehr und Mira Bajramaj sind doch auch ganz chic

  11. #31
    Achso, übrigens gehen mir die Kommentatoren und überhaupt alle Leute aus den Medien die die Frauen WM repräsentieren total auf die Nerven. Wieso hypt man dieses Event so stark, vergleicht ständig mit dem Männerfußball, wenn jeder Vergleich einfach nicht passt?! Physisch, technisch und taktisch einfach Oberliga - Regionalliganiveau mit wenigen (!) Ausreißern nach oben, da will uns der Kommentator was von Bundesligatauglichkeit erzählen. Für sich genommen sind das sicher die Topmannschaften der Frauen, man darf aber nicht mit dem Männer(profi)sport vergleichen.

  12. #32
    ich kann mich sehr dunkel daran erinnern, dass die a-nationalmannschaft der frauen vor 2 jahren mal ein spiel gegen irgendeine b-jugend einer bundesligamannschaft gemacht hat und dort 0:5 oder so nach 45 minuten spielzeit verlor.....

  13. #33
    Eigentlich komisch, dass Frauenfußball noch so einen schweren Stand hat, ich glaube in Basketball, Handball, Volleyball oder Leichathletik sind Frauenwettbewerbe wesentlich höher angesehen. Irgendwie aber schon interessant, wie stark diese WM gepusht wird, da macht die PR-Abteilung wirklich eine überragende Arbeit. Andererseits interessiert mich der Fußball der Frauen nicht wirklich, ich finde es auch übertrieben, dass ARD/ZDF alle Spiele aller Gruppen zeigen wollen o_O.

    Vom gestrigen Spiel habe ich 10 Minuten gesehen, das hat mich nicht wirklich mitgerissen (zumindest die beiden deutschen Tore fielen imo nach amateurhaftem Abwehr-/Torwartverhalten). Ich werd' mir aber andere Spiele vielleicht mal etwas länger reinziehen, bevor ich ein endgültiges Urteil fälle .

  14. #34

  15. #35
    Man kann ja auch einfach mal die Frauen unterstützen auch wenn sie sicherlich bei weitem nicht so gut Fussball spielen wie die Männer. Trotzdem ist das ein tolles Event und es ist auch eurer Einstellung geschuldet, dass der Frauenfussball immernoch keine größere Beachtung findet. Schade eigentlich...

  16. #36
    Also bei uns wird alles schön auf großer Leinwand gestreamed und die Events sind gut besucht 8D

  17. #37
    ich find diese Vergleiche mit dem Männerfußball auch unnötig... nicht umsonst wird in so gut wie allen Sportarten Geschlechtertrennung gemacht... klar verliert eine Frauenmannschaft gegen eine Männermannschaft... genauso wie eine Frau langsamer läuft, kürzer springt und wirft etc.pp
    und das ist nicht chauvinistisch, sondern anatomisch bedingt... ich finde wir sollten stolz auf unsere Frauenfussballerinnen (doppeltgemoppelt?) stolz sein, weil sie mit die besten in ihrem Sport sind... wenn eine deutsche Hundert-Meter-Läuferin Olympiasiegerin mit Weltrekord werden würde, würde ja auch keine sagen: "Gegen Usain Bolt würde die trotzdem verlieren."

  18. #38
    Zum Thema zurück:

    Zitat Zitat
    Die Frauen-Fußball-WM gucken? Warum nicht, "man schaut doch auch die Paralympics"
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,771114,00.html


  19. #39
    Ich guck immer mal so nebenbei, da bei mir im Internat der Fernseher eigentlich rund um die Uhr läuft, wenn ich nicht außer Haus bin.
    Technisch find ich das teilweise schon ganz gut was da geboten wird, aber im Gesamtbild find ich die Spiele ziemlich unspektakulär. Viele amateuerhafte Fehler, oft auch von Torhüterinnen, schlampige Pässe (gut, lassen sich auch nicht immer vermeiden, aber zu viel für meinen Geschmack), manchmal agieren die Spielerinnen etwas zu nachlässig. Ich hab' mir alles viel schlimmer vorgestellt, aber so interessant find ich's nicht unbedingt. Aber die Mexikanerinnen waren teilweise ziemlich geil. Ich freu mich auf die Brasilianerinnen morgen.
    ( und schon artet alles wieder in den von den Medien teils angesprochenen Sexismus aus. )

  20. #40
    Hab heute Teile von USA gg. Nordkorea gesehen und fand das gar nicht mal so übel, was Nordkorea (!) in der ersten Halbzeit gespielt hat. Das war von der Ballkontrolle und vom Passspiel her ganz ansehnlich. In der zweiten Halbzeit haben sie dann den Faden verloren und die Amerikanerinnen haben ihre physischen Vorteile ausgespielt.

    Klar, Frauenfußball ist nicht annähernd so ansehnlich wie Männerfußball, ich will da nicht schönreden. Aber wenn man ein Frauen-Spiel mit der Einstellung "boah, das kann ja nur scheiße werden" anschaut, dann kann man es ja gar nicht genießen. Man muss sich schon ein Bisschen drauf einlassen.
    Von daher finde ich den Vergleich mit den Paralympics gar nicht so unpassend (also das, was Rosberg wirklich gesagt hat) - nur weil sie keine Toplesitungen bringen, ist es ja nicht gleich "unwürdig".
    Wenn ich mir zum Beispiel die deutsche Basketball-Liga anschaue, dann sieht das im Vergleich zur NBA schon sehr stümperhaft aus. Trotzdem schau ichs mir gelegentlich an, ohne drüber zu spotten oder zu denken "überlasst das Basletball-Spielen doch lieber den Amis".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •