Danke sehr für die bisherigen Antworten :-)

@Vyzzuvazzadth
Also mehr als 20 bis 50 Gegner werd eich wohl eher nie auf einer Map haben, eher so 3 bis 15, bei sehr großen Maps eventuell 50, aber davon wird es wenn überhaupt nur eine geben.
Das mit den Modulo und Berrechnen ist mir zu nervig, da hab ich lieber mehr Variablen und paar KB mehr (keine Ahnung was so 100 Variablen ausmachen, sind schätze ich mal Integer..also so viel Byte sind das net), außerdem ist das Spiel sicher langsamer wenn ich für jeden Gegner die Werte berechnen muss.

@MagicMaker
Die Blickrichtung ist bei meinen Spiel gerade extrem wichtig, wiel ich ein Schleichsystem habe, wo man unter anderen den Gegner von hinten überraschen kann und deswegen darf er nicht plötzlich nach vorne gucken, weil er ja einen dann entdeckt XD aber das konntest du ja nicht wissen, sonst ist es tatsächlich nicht so sehr wichtig.

@Corti
Naja, da ich ein AKS habe und nur für das Menü und nicht für ein eigenes Kampfsystem das Ausrichten beim Wiederkehren brauche, sollte ich das Menü eventuell wirklich in Pictures anzeigen lassen.
Meine Frage: Mein Menü besteht aus Minimum 45 Pictures, wegen den Zahelnwerten des Status, bisher ist es durch Events umgesetzt, die je nach Wert ein anderes Aussehen haben. Wird mein Spiel nicht unglaublich langsam wenn ich sagen wir mal 60 Pictures anzeige und eventuell noch paar Parallele Events laufen und von den 60 Pictures ca 10 bewegt werden wegen benötigten Effekten?