Zitat Zitat
Das hat sich geändert, mittlerweile gibts wenig Grund noch ein Map- statt einem Picturemenü zu verwenden.
Deswegen bin ich auch endlich auf Menüs ohne Maps gestiegen, nach gefühlten 7 Jahren
Begeisterung für Menübastelei. Und es funktioniert bisher ganz gut, ich war bisher der
CE-Methode immer etwas misstrauisch gegenüber, zu Unrecht.

Zitat Zitat
Das mit den Modulo und Berrechnen ist mir zu nervig
Das wärs mir auch, deswegen hab ich das gar nicht erst in Betracht gezogen.
Vyzz du hättest das aber auch gleich erläutern können, ich käm da nicht einfach so drauf.

Zitat Zitat
Wird mein Spiel nicht unglaublich langsam wenn ich sagen wir mal 60 Pictures anzeige und eventuell noch paar Parallele Events laufen und von den 60 Pictures ca 10 bewegt werden wegen benötigten Effekten?
Solange diese 10 Bewegungen keinen Wellen- oder Rotierungs-Effekt an haben, ist es auf
halbwegs guten Systemen des letzten Jahrzehnts noch in super Performance, mein Itemmenü
frisst bis zu ~62 Bilder und ist auf meiner Überhauptgarnichthighendkiste ruckelfrei.