Zitat Zitat von KleineMaus Beitrag anzeigen
@Vyzzuvazzadth
Das mit den Modulo und Berrechnen ist mir zu nervig, da hab ich lieber mehr Variablen und paar KB mehr (keine Ahnung was so 100 Variablen ausmachen, sind schätze ich mal Integer..also so viel Byte sind das net), außerdem ist das Spiel sicher langsamer wenn ich für jeden Gegner die Werte berechnen muss.
Es wären für die Engine in der Tat mehr Operationen nötig, um die zusätzlichen Modulobefehle durchzuackern, aber ich bezweifle, dass das bei maximal 50 Variablen irgendwie spürbar wäre, zumal diese Modulobefehle ja bloss einmal beim Verlassen des Menüs durchgeführt werden. In einem parallelen Prozess, wo in jedem Frame (0.0 Sek. Waits) viele Operationen durchgeführt werden, würde ich von solchen Spässen der Performance zuliebe natürlich abraten.
Dass es etwas umständlich zum skripten ist, will ich nicht abstreiten ^^

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Das wärs mir auch, deswegen hab ich das gar nicht erst in Betracht gezogen.
Vyzz du hättest das aber auch gleich erläutern können, ich käm da nicht einfach so drauf.
Das hätte ich machen können, habs aber wegen folgender Aussage im OP absichtlich weggelassen: "...wie das geht und wie man die Variablenzahl möglichst klein hält weiß ich..."
Ich wollte ja nicht etwas erklären, das der/die Threadersteller/Threaderstellerin schon weiss.