Ich mache ein Menü, das aus einer eigenen Map besteht. Wird das Menü mit ESC aufgerufen, so wird der Held auf eine andere Map teleportiert , wird das Menü wieder verlassen soll er dahin zurück teleportiert werden, wo er vorhin war.
Klappt soweit ganz gut und ich habe eingebaut dass Position sowie Blickrichtung des Helden gemerkt werden, damit er wieder an die richtige Stelle teleportiert wird, wenn er aus dem Menü kommt.
MEIN PROBLEM:
Auf den Maps laufen auch Gegner rum und wenn ich aus dem Menü zurück teleportiert werde, erscheinen sie aber alle wieder auf ihrer Startposition, also so wie die Events auf der Map gesetzt sind:-( Dabei sollen auch diese die Position sowie Blickrichtung haben, die sie vor dem Auffruf des Menüs hatten.
FRAGE:
Muss ich wirklich für JEDES Event die Position und Blickrichtung wie beim Helden merken oder gibt es eine Alternative? Erste Lösung möchte ich ungern tun, da sie viele Variablen benötigt und umständlich ist. Das Menü mit Pictures auf der selben Map anzeigen zu lassen ist KEINE ALTERNATIVE und möchte ich nicht.
Also gibt es eine Lösung, die das Problem löst und die Dinge die ich nicht machen möchte auch beachtet? Wenn nicht löse ich es durch das Merken von den Positionen der Gegner, wie das geht und wie man die Variablenzahl möglichst klein hält weiß ich, also bitte nur andere Lösungsansätze bzw. Erklärungen warum es andere Lösungen nicht funktionieren.
Schon mal Danke für eure Hilfe und das Durchlesen ;-)