Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
Der nächste Punkt und der geht nicht an dich, betrifft die "Warteschlange". Ich finde es assozial, wenn man sich vorne in die Reihe drängt, weil man glaubt, dieses recht zu besitzen. Und warum? Weil man zu den Moderatoren gehört! Klar, das Werwolfspiel läuft immer am besten, aber ich finde es unter aller Sau, wenn man nicht einmal anderen Spielen die Chance gibt bzw erst spät eine Chance gibt, weil man das eigene Spiel nach vorne drängen möchte und das dann noch mit der Begründung "Wir sind das Gesetz und das ist unser Forum, also haben wir immer Recht."
Solange das immer gut geht, ist das eure Sache, aber ich denke das wird sich auch nicht jeder immer gefallen lassen.
Wir haben ganz bestimmt nicht immer Recht, das behaupte ich auch gar nicht. Aber wir haben eine ganze Menge an Zeit und Mühen dafür investiert, dass überhaupt die Forenrollenspiele ermöglicht wurden und heute ein Unterforum plus ein geheimes Forum existieren. Mach dir bitte auch einmal bewusst, dass wir dafür sehr viel unserer Freizeit investiert haben und auch bis heute investieren, damit diese Dinge am laufen bleiben. Dass wir dann das Forum auch für unserer Spiele nutzen wollen, sollte eigentlich einleuchtend sein. Im Normalfall veranstalten wir das Werwolfspiel auch nicht mehr als ein oder zwei Mal im Jahr, so dass genug Platz nebenbei auch für andere User besteht, ein Spiel abzuhalten.

Allerdings sollte auch allen klar sein, dass wir die von uns verwalteten Foren dann auch gerne für diese ein bis zwei Spiele im Jahr nutzen wollen. Das mag vielleicht nicht unbedingt fair erscheinen, aber vergleicht es mal mit der Miete einer Wohnung. Wenn der Vermieter Eigenbedarf für die Wohnung anmeldet, müsst ihr euch halt auch zurücknehmen. Generell gilt aber: Wir sind jederzeit für Absprachen erreichbar und können uns auf Termine auch in Kompromissform einigen. Unsere Positionen sind nicht per se in Stein gemeißelt und wenn man vernünftig mit uns redet, gibt es normalerweise keine Probleme bei Terminabsprachen.

Bei Loxagon ist es jetzt erstmal der Fall, dass er neben uns diejenige Partei ist, welche am häufigsten Forenrollenspiele abgehalten hat. Genau wie die Werwölfe würde er jetzt in Runde 4 gehen. Prinzipiell ist dagegen ja nichts einzuwenden, allerdings sollte man auch so fair sein und Neulingen mal die Chance geben, ihr Konzept (womöglich auch mit der Hilfe der Guardian Force Spiellleiter oder anderer erfahrener Rollenspieler) umzusetzen. Momentan gibt es da einen steten Wechsel zwischen uns auf der einen Seite und Loxagon auf der anderen Seite bei den Spielen. Da unsere Spiele eigentlich einem festen Terminkalender folgen (einmal im Frühjahr und einmal im Herbst), kann das so auf Dauer dazu führen, dass die Sache ziemlich eintönig wird. Da die letzten Kyrienspiele zudem zuletzt nicht unbedingt immer auf ganzer Linie "erfolgreich" waren, wurde daher Loxagon auch von Seite der Spieler angeraten, ersteinmal eine kleine kreative Pause einzulegen und sein Konzept zu überarbeiten und es dann erfahrenen Spielern einmal zur Kontrolle vorzulegen. So etwas braucht Zeit und geschieht nicht von heute auf Morgen. Aus eigener Erfahrung kann ich bei den Werwolfspielen feststellen, dass so eine Kritikphase auch gerne einmal ein paar Wochen in Anspruch nehmen kann, ebenso wie die anschließende Verbesserungsphase vor einem Spiel. Von daher haben wir ihn mehrmals gebeten, sich vielleicht erst einmal hinten anzustellen, um anderen Projekten, die zum Teil schon sehr lange warten, auch mal eine Chance zu geben. Ihr habt mit Sicherheit ja auch ein Spiel lieber, dass euch Spaß macht und gut vorbereitet ist, als ein Spiel, dass im Sande verläuft, weil einem die Spieler weglaufen.

Das einige Spieler jetzt enttäuscht oder womöglich wütend sind, kann ich durchaus verstehen. Warten ist niemals eine schöne Angelegenheit, aber das Forum verfügt nun einmal nur über begrenzte Kapazitäten, von daher heißt es, dass man sich auch einmal auf die Positionen anderer einlassen muss und im Zweifelsfall auch dazu bereit sein, seine eigene Position zurückzustellen. Noch einmal: Prinzipiell lässt sich mit uns über alles reden und Lösungsvorschläge lassen sich meistens auch so finden.