Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Kyrien IV - Erste Planphase!

  1. #21
    Ahja, danke. Hab es dann doch gefunden, nachdem Xia erwähnt hatte, dass die Vorstellung schon etwas länger her sei, habe ich gar nicht auf der ersten Seite nachgesehen.^^

    Trotzdem vielen Dank für den Link, Daen.^^

    Hmm......an sich klingt es ganz interessant, auch wenn mir die Tatsache, dass es mit dem Militär und so spielt, nicht ganz gefällt. Ich denke mal, es ist dann so etwas wie das Werwolfsgame.

  2. #22
    Das wirds eh nicht geben, sag ich mal

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wo habe ich denn jemals von 3 Spielen gesprochen, die in der Warteschleife stehen (auch wenn sie das wirklich tun)? Ich meinte, dass es in letzter Zeit mit den Werwölfen, Kyrien und den Schafen drei Spiele unmittelbar hintereinander gab. Von daher ist der Markt gerade etwas übersättigt, was sich sicherlich auch auf die unterschiedlichen Spielerzahlen ausgewirkt hat. Von daher wäre ich mittlerweile wirklich für eine kurze Sommerpause und danach kann man dann mit frischem Elan wieder an die Sache gehen.

    Austehende Spiele wären danach Graveyard (wenn es da noch Interesse gibt), Einheits Rollenspiel, Kyrien und (mit Sicherheit) auch eine neue Runde der Werwölfe. Die Werwölfe haben dabei prinzipiell Vorrang vor den anderen Spielen und können jederzeit stattfinden.

    Bei den anderen Rollenspielen wäre ich ganz stark dafür, dass vor einem erneuten Kyrien erst die anderen auch mal eine Chance bekommen. Du hast jetzt in letzter Zeit genug Kritik bekommen, Loxagon, die du vielleicht ersteinmal vernünftig ausarbeiten solltest. Im Anschluss daran würde ich dich bitten, das gesamte Konzept erst einmal offenzulegen, bevor du dich um eine erneute Runde bewirbst.
    Muss ich zustimmen, v.a was das offenenzulegende Konzept betrifft. Allerdings den Werwölfe einen Vorrag einzuräumen, nachdem sie das drittletzte Spiel hatten und von allen am weitesten sind, ist eine Frage die man disskutieren könnte. Ich würde sagen man sollte keinen Vorrang so bestimmen, sondern die Nachfrage sondieren und dann entscheiden. Außerdem was nützt eine Warteschleife (die in meinem Fall mehr als ein Jahr lang ist) wenn jemand Sonderrechte hat?!

  3. #23
    Asmo, wenn du Kanonenfutter-Charaktere haben willst, dann bau NPCs ein und töte sie. Warum sollte sich irgendjemand für das Spiel melden wollen nur um mal kurz dabei zu sein und dann sterben zu können? Entweder ganz oder garnicht. Und deine Zahlen sind wirklich utopisch. Nach der 2.Runde wollten schon viele nicht mehr mitmachen und die 3.war nun wirklich das reinste Chaos. Meinst du wirklich da finden sich noch viele Spieler? Und selbst wenn, wer soll sich durch diese Textwälle arbeiten? Da blickt doch keiner mehr durch.
    Das du gerne einen 2.Spielleiter haben willst wäre zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber weißt du was ich interessanter fände? Wenn einfach mal jemand anders versucht dein Konzept umzusetzen. Vielleicht würden sich mehr Spieler für interessanter wenn jemand außer dir sich zumindest um die Hauptaufgaben kümmert.

  4. #24
    *Jack zustimm*

    Außerdem wär ich dir dakbar wenn dus auf Weihnachten legen könntest Asmo, dann kommen wir uns nicht in die Quere, da ich gerne zwischendrinn etwas Pause ätte und es gut wäre meines bis Mitte Oktober beendet zu haben, da ich von da bis c.a Weihnachten wenig Zeit haben werde, vorraussichtlich.

  5. #25
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    *Jack zustimm*

    Außerdem wär ich dir dakbar wenn dus auf Weihnachten legen könntest Asmo, dann kommen wir uns nicht in die Quere, da ich gerne zwischendrinn etwas Pause ätte und es gut wäre meines bis Mitte Oktober beendet zu haben, da ich von da bis c.a Weihnachten wenig Zeit haben werde, vorraussichtlich.
    Denkt auch dasan, was BIT gesagt hat - eine normale Werwol-Runde hat Vorrang. Nicht dass ihr euch hier jetzt schon komplett verplant....

  6. #26
    Na schauen wir erstmal wann Einheits losgeht - wobei: Vorrang? Abgelehnt. Wenn gilt die Warteliste für jeden, ohne Ausnahme!
    Ausnahmen wie für die Werwölfe zeigen IMO eine ziemliche arroganz!

  7. #27
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Na schauen wir erstmal wann Einheits losgeht - wobei: Vorrang? Abgelehnt. Wenn gilt die Warteliste für jeden, ohne Ausnahme!
    Ausnahmen wie für die Werwölfe zeigen IMO eine ziemliche arroganz!
    Ach du, ich glaub es gibt ein größeres Interesse für ne Runde Werwölfe als für Kyrien.

  8. #28

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Na schauen wir erstmal wann Einheits losgeht - wobei: Vorrang? Abgelehnt. Wenn gilt die Warteliste für jeden, ohne Ausnahme!
    Ausnahmen wie für die Werwölfe zeigen IMO eine ziemliche arroganz!
    Nein, das liegt allein darin begründet, dass es sich hierbei um eine Aktion der Guardian Force handelt. Es geht hier nicht um Arroganz, sondern darum, dass das versteckte Forum auch von uns verwaltet wird und wir es daher natürlich auch für unsere Aktionen nutzen wollen. Wir überlassen es euch ja prinzipiell für eure Aktionen auf Leihbasis. Bei Eigenbedarf zieht ihr allerdings dann den kürzeren.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Denkt auch dasan, was BIT gesagt hat - eine normale Werwol-Runde hat Vorrang. Nicht dass ihr euch hier jetzt schon komplett verplant....
    Es ist ja auch nicht so, dass wir ständig die Werwölfe abhalten. In der Zwischenzeit habt ihr dann immer noch genug Zeit eure Aktionen abzuhalten.

    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Muss ich zustimmen, v.a was das offenenzulegende Konzept betrifft. Allerdings den Werwölfe einen Vorrag einzuräumen, nachdem sie das drittletzte Spiel hatten und von allen am weitesten sind, ist eine Frage die man disskutieren könnte.
    S.o.

    Zitat Zitat
    Ich würde sagen man sollte keinen Vorrang so bestimmen, sondern die Nachfrage sondieren und dann entscheiden. Außerdem was nützt eine Warteschleife (die in meinem Fall mehr als ein Jahr lang ist) wenn jemand Sonderrechte hat?!
    Sonderechte ergeben sich halt durch die Verwaltung und die Tatsache, dass die Werwölfe ein wiederkehrendes Element unserer Arbeit ist. In dem Fall zieht ihr dann als "Mieter" des Forums leider den kürzeren und müsst euch hinten anstellen.

    Zum Punkt mit dem Bedarf:

    Prinzipiell ist es jedem freigestellt, ein Forenrollenspiel zu planen und hier vorzustellen. Ihr müsst euch allerdings klar sein, dass man nicht alle Spiele gleichzeitig abhalten kann und die Werwölfe eben regelmäßig stattfinden (über diesen Punkt wird es auch keine Diskussion geben). Es kann daher immer aus technischen Gründen vorkommen, dass Spiele mal in der Warteschleife hängen. Generell solltet ihr bei Spielstart allerdings über ein schlüssiges und abgeschlossenes Konzept verfügen.

    Zu Loxagon:

    Ich würde dich wirklich bitten zunächst einmal den anderen den Vortritt bei den Spielen zu lassen. In letzter Zeit hast du wirklich viele Spiele in einer relativen Dichte abgehalten, die nicht immer frei von Kritik waren. Daher würde ich dich bitten, zunächst den anderen eine Chance zu geben und deinem Spiel den letzten Feinschliff zu geben. Einfach so vorpreschen erachte ich nicht immer für sinnvoll.

  9. #29
    Ich denke Bit hat es vielleicht auch ein bisschen zu forsch formuliert - natürlich lassen die GFs immer mit sich reden und bisher ist es noch nie zu Schwierigkeiten gekommen was die Verteilung betrifft.

    Was die GFs vielen anderen Spielleitern voraus haben ist eben das genaue Konzept mit genauen Regeln und dementsprechend auch das große Vertrauen der Userschaft, die diese Spiele dann vermehrt aufsuchen.
    Letzten Endes entscheidet sowieso immer der Geschmack der Spieler und deren Aktivität über den Erfolg eines solchen Spiels und einige Faktoren davon hat es der Spielleiter eben in der Hand.

    Geändert von Daen vom Clan (27.05.2011 um 12:42 Uhr)

  10. #30
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Na schauen wir erstmal wann Einheits losgeht - wobei: Vorrang? Abgelehnt. Wenn gilt die Warteliste für jeden, ohne Ausnahme!
    Ausnahmen wie für die Werwölfe zeigen IMO eine ziemliche arroganz!
    Wie da steht Ende August-Anfang September Anmeldung Spiel dann ab c.a. 8.Sep., es sei denn ich muss früher aufgrund der Werwölfe. Wenn dann würd ich es gerne vorher wissen.

  11. #31

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich denke Bit hat es vielleicht auch ein bisschen zu forsch formuliert - natürlich lassen die GFs immer mit sich reden und bisher ist es noch nie zu Schwierigkeiten gekommen was die Verteilung betrifft.
    Klar. Das war immer so und wird auch immer so bleiben.

  12. #32
    So, dann melde ich mich mal auch wieder.
    Zuerst einmal: Ich würde mitmachen. Einfach deshalb, weil ich Asmo auch zutraue, dass er sich endlich mal bessert. Allerdings sieht es momentan eher nicht danach aus. Deine Erwartenungen der Spielerzahl sind mal wieder astronomisch hoch (Minimum 25? Sei mal froh, wenn du überhaupt 20 zusammen kriegst!) und du reagierst gleich abwehrend auf Kommentare dazu. So viele rollenspieler gibt es nichtmal, wie du immer gerne hättest. Also, schraub das ganze viel viel weiter runter, allein schond eswegen, weil kanonenfutter nie eine feine Sache ist (erst Recht nicht für ein rollenspiel).
    Der nächste Punkt und der geht nicht an dich, betrifft die "Warteschlange". Ich finde es assozial, wenn man sich vorne in die Reihe drängt, weil man glaubt, dieses recht zu besitzen. Und warum? Weil man zu den Moderatoren gehört! Klar, das Werwolfspiel läuft immer am besten, aber ich finde es unter aller Sau, wenn man nicht einmal anderen Spielen die Chance gibt bzw erst spät eine Chance gibt, weil man das eigene Spiel nach vorne drängen möchte und das dann noch mit der Begründung "Wir sind das Gesetz und das ist unser Forum, also haben wir immer Recht."
    Solange das immer gut geht, ist das eure Sache, aber ich denke das wird sich auch nicht jeder immer gefallen lassen.

    So, was wäre sonst noch zu erwähnen?
    Ach ja! Lange Spielzeiten. Ich kann es ja verstehen, wenn ein rollenspiel auch mal 2 Monate dauert, aber manchmal wird dennoch übertrieben. Ich habe selten Lust, ein halbes Jahr lang (oder auch ein Vierteljahr) an einem Rollenspiel zu sitzen. Das geht also an alle Spielersteller: Bitte übertreibt es nicht mit den Zeiten. Das letzte Werwolfspiel ging ja wirklich fast ewig, was wohl auch daran lag, dass sich einige Spieler diesmal sehr in ihre Rolle hinein gesteigert haben. Denkt auch daran, dass es Leute gibt, die darauf warten, bei einem neuen Spiel/einer neuen Runde mitzumachen.

    Vampire hat fertig.

  13. #33
    Zitat Zitat
    Das letzte Werwolfspiel ging ja wirklich fast ewig, was wohl auch daran lag, dass sich einige Spieler diesmal sehr in ihre Rolle hinein gesteigert haben.
    Es heißt ja auch Rollenspiel. Was die Dauer einer Runde mit der Intensivität des Ausspielens zu tun haben soll musst du mir aber noch verraten.

    Back to topic: Kyrien ist und bleibt ein no-go für mich als Spieler solange die SL-Willkürlichkeit (Kanonenfutter ist da ein Wink mit dem Zaunpfahl...) so extrem greift und die "Regeln" kaum nachvollziehbar sind - wohl auch nicht für einen zweiten SL. Da ich beim letzten Mal den Start mitverfolgt habe, der geplanter ablief als das hier, würde es mich nicht wundern wenn diesmal noch weniger Spieler als das letzte Mal auftauchen.

  14. #34
    Füll dich doch nicht gleich angegriefen, liebe Vibiane. Es ist ja auch nicht böse gemeint.
    Und wie das gemeint ist: Es wurde mehrmals erwähnt, dass die Tage nur deswegen lange (oder etwas länger) abgelaufen sind, da das spielen der rollen so schön war (sprich, weil die Story sich so entfaltet haben).
    Das kann man gut oder schlecht finden, jeder für sich. Generell würde ich auch lieber längere Posts schreiben, aber dazu habe ich so selten Zeit (ja ja, Zeit, das ist ein großes Problem in der Welt).
    Und schön, dass du nicht mitmachen willst, aber ich denke, Asmo interessiert es eher, wer mitmachen will und nicht, wer nicht mitmachen will. Oder anders gesagt: Jeder, der sich nicht meldet, ist sowieso nichtz dabei

  15. #35
    Ich habe Kyrien noch nie verfolgt und abgesehen davon, dass ein paar Spieler auf einer einsamen Insel landen und des Nachts nacheinander sterben werden, habe ich nicht die geringste Ahnung, worum es hierbei überhaupt genau geht (na gut, eine wildgewordene Hexe ist auf Seelenjagd xD) bzw. wie das Spiel ablaufen wird. Mit mehr Spielern als bei einer Werwolf-Runde darf man keinesfalls rechnen und es wird sich auch kaum ein Spieler melden, so lange es noch keine näheren Informationen zum Regelwerk, den Rollen etc. gibt. Und so gibt es auch leider recht wenig Handfestes, worüber man diskutieren könnte =/
    Zumindest macht es keinen Sinn, jetzt schon planen zu wollen, wenn man eh erst wenige Tage vor Rundenstart überhaupt Näheres erfahren soll.

    Edit: Btw. haut das zeitlich gar nicht hin. Abgesehen davon, dass 2-3 Monate wirklich eine lange lange Spielzeit sind und dementsprechend auch mal Pausen zwischen den Spielen angebracht wären, würde sich Kyrien doch mit Einheits Forenspiel überschneiden, der ja ebenfalls im Herbst (Ende August) anfangen würde.

    Geändert von Edmond Dantès (28.05.2011 um 22:57 Uhr)

  16. #36
    Vor alem da das für mich der spätestmögliche Termin ist.

  17. #37
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Ich habe Kyrien noch nie verfolgt und abgesehen davon, dass ein paar Spieler auf einer einsamen Insel landen und des Nachts nacheinander sterben werden, habe ich nicht die geringste Ahnung, worum es hierbei überhaupt genau geht (na gut, eine wildgewordene Hexe ist auf Seelenjagd xD) bzw. wie das Spiel ablaufen wird. Mit mehr Spielern als bei einer Werwolf-Runde darf man keinesfalls rechnen und es wird sich auch kaum ein Spieler melden, so lange es noch keine näheren Informationen zum Regelwerk, den Rollen etc. gibt. Und so gibt es auch leider recht wenig Handfestes, worüber man diskutieren könnte =/
    Zumindest macht es keinen Sinn, jetzt schon planen zu wollen, wenn man eh erst wenige Tage vor Rundenstart überhaupt Näheres erfahren soll.
    WENN du das Spiel verfolgen wollen würdest, würde ich dir empfehlen, mit Kyrien I einzusteigen. Das kann man hier irgendwo im Rollenspielforum finden, wenn du magst, suche ich dir auch einen Link dazu. Da lief im Vergleich zu K II und K III auch noch alles relativ geregelt ab, halt erst nach der zweiten Runde, nachdem wusch weg war.

  18. #38

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    Der nächste Punkt und der geht nicht an dich, betrifft die "Warteschlange". Ich finde es assozial, wenn man sich vorne in die Reihe drängt, weil man glaubt, dieses recht zu besitzen. Und warum? Weil man zu den Moderatoren gehört! Klar, das Werwolfspiel läuft immer am besten, aber ich finde es unter aller Sau, wenn man nicht einmal anderen Spielen die Chance gibt bzw erst spät eine Chance gibt, weil man das eigene Spiel nach vorne drängen möchte und das dann noch mit der Begründung "Wir sind das Gesetz und das ist unser Forum, also haben wir immer Recht."
    Solange das immer gut geht, ist das eure Sache, aber ich denke das wird sich auch nicht jeder immer gefallen lassen.
    Wir haben ganz bestimmt nicht immer Recht, das behaupte ich auch gar nicht. Aber wir haben eine ganze Menge an Zeit und Mühen dafür investiert, dass überhaupt die Forenrollenspiele ermöglicht wurden und heute ein Unterforum plus ein geheimes Forum existieren. Mach dir bitte auch einmal bewusst, dass wir dafür sehr viel unserer Freizeit investiert haben und auch bis heute investieren, damit diese Dinge am laufen bleiben. Dass wir dann das Forum auch für unserer Spiele nutzen wollen, sollte eigentlich einleuchtend sein. Im Normalfall veranstalten wir das Werwolfspiel auch nicht mehr als ein oder zwei Mal im Jahr, so dass genug Platz nebenbei auch für andere User besteht, ein Spiel abzuhalten.

    Allerdings sollte auch allen klar sein, dass wir die von uns verwalteten Foren dann auch gerne für diese ein bis zwei Spiele im Jahr nutzen wollen. Das mag vielleicht nicht unbedingt fair erscheinen, aber vergleicht es mal mit der Miete einer Wohnung. Wenn der Vermieter Eigenbedarf für die Wohnung anmeldet, müsst ihr euch halt auch zurücknehmen. Generell gilt aber: Wir sind jederzeit für Absprachen erreichbar und können uns auf Termine auch in Kompromissform einigen. Unsere Positionen sind nicht per se in Stein gemeißelt und wenn man vernünftig mit uns redet, gibt es normalerweise keine Probleme bei Terminabsprachen.

    Bei Loxagon ist es jetzt erstmal der Fall, dass er neben uns diejenige Partei ist, welche am häufigsten Forenrollenspiele abgehalten hat. Genau wie die Werwölfe würde er jetzt in Runde 4 gehen. Prinzipiell ist dagegen ja nichts einzuwenden, allerdings sollte man auch so fair sein und Neulingen mal die Chance geben, ihr Konzept (womöglich auch mit der Hilfe der Guardian Force Spiellleiter oder anderer erfahrener Rollenspieler) umzusetzen. Momentan gibt es da einen steten Wechsel zwischen uns auf der einen Seite und Loxagon auf der anderen Seite bei den Spielen. Da unsere Spiele eigentlich einem festen Terminkalender folgen (einmal im Frühjahr und einmal im Herbst), kann das so auf Dauer dazu führen, dass die Sache ziemlich eintönig wird. Da die letzten Kyrienspiele zudem zuletzt nicht unbedingt immer auf ganzer Linie "erfolgreich" waren, wurde daher Loxagon auch von Seite der Spieler angeraten, ersteinmal eine kleine kreative Pause einzulegen und sein Konzept zu überarbeiten und es dann erfahrenen Spielern einmal zur Kontrolle vorzulegen. So etwas braucht Zeit und geschieht nicht von heute auf Morgen. Aus eigener Erfahrung kann ich bei den Werwolfspielen feststellen, dass so eine Kritikphase auch gerne einmal ein paar Wochen in Anspruch nehmen kann, ebenso wie die anschließende Verbesserungsphase vor einem Spiel. Von daher haben wir ihn mehrmals gebeten, sich vielleicht erst einmal hinten anzustellen, um anderen Projekten, die zum Teil schon sehr lange warten, auch mal eine Chance zu geben. Ihr habt mit Sicherheit ja auch ein Spiel lieber, dass euch Spaß macht und gut vorbereitet ist, als ein Spiel, dass im Sande verläuft, weil einem die Spieler weglaufen.

    Das einige Spieler jetzt enttäuscht oder womöglich wütend sind, kann ich durchaus verstehen. Warten ist niemals eine schöne Angelegenheit, aber das Forum verfügt nun einmal nur über begrenzte Kapazitäten, von daher heißt es, dass man sich auch einmal auf die Positionen anderer einlassen muss und im Zweifelsfall auch dazu bereit sein, seine eigene Position zurückzustellen. Noch einmal: Prinzipiell lässt sich mit uns über alles reden und Lösungsvorschläge lassen sich meistens auch so finden.

  19. #39
    Wie gesagt, wenn ihr den Herbsttermin wollt, oder gar den selben wie letztes Jahr sprich Ende August würde ich das gerne vorher wissen, denn dann müsste ich quasi schon in 2 bis 3 Wochen anfangen.

  20. #40

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bis jetzt ist der Stand so, dass wir dir, Einheit, zunächst den Vortritt lassen würden. Danach würden allerdings wir gerne auch wieder eine Runde mit diversen Änderungen abhalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •