Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Kyrien IV - Erste Planphase!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Übersehen, das funktioniert nie.

BTW: Mir stellt sich gerade die Frage wie Bit auf seine 3 Spiele kommt?!

Startzeit und Spieleranzeahl ist auf jeden Fall übertrieben. Selbst die Minimalgrenze klingt mir mehr wie Wunschdenken, denn selbst wenn du dein Spielkonzept komplett neu ausarbeitest, so dass es allen gefallen würde, wären die meisten immer noch skeptisch, weshalb wohl nie soviele zusammenkommen würden.

Der Startzeitpunkt, selbst wenn es im Juli wäre, wär auf jeden Fall viel zu früh. Die Spieler brauchen erstmal wieder ein wenig Zeit, bevor sie wieder an einem Spiel teilnehmen würden. Nicht, dass sie keine Lust hätten, aber man muss auch bedenken, dass eine Ruhepause für die Geschichtenfindung sehr wichtig wäre, welche das Spiel ja praktisch am Leben erhält.

Was ich ganz toll von dir finde, was mir zumindest so nicht ganz korrekt klingt: du scheinst Inaktive über einen Kamm zu scheren. Bei dir klingt das so, als ob jeder, der irgendwie inaktiv werden könnte, nicht teilnehmen darf. Dabei bedenkst du aber scheinbar nicht, dass vielleicht einige dies gar nicht vorhaben und ihnen nur irgendwas dämliches dazwischen käme. Denk einfach nur mal an die letzten beiden Rollenspiele, an denen du teilgenommen hattest. In beiden warst du eine gewisse Zeit lang inaktiv

Was übrigens deinen zweiten Spielleiter anbetrifft: was mich besonders abschrecken würde (wenn ich jemand wäre, der daran Interesse hätte), wär vor allem die Zusammenarbeit mit dir. Klingt hart, ist aber so. Wir haben ja alle mitverfolgt, was du während Karls Rollenspiel so alles im OT-Thread gemacht hast und das klang alles ganz und gar nicht seriös. Insofern kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass eine Zusammenarbeit mit dir äußerst schwierig wäre, vor allem, wenn ich teilweise an deine Kritikresistenz während und nach Kyrien 3 denke.

Sind natürlich nur meine Gedanken, wer weiß, vielleicht findet sich ja jemand, Einheit zum Beispiel. Über was ihr euch aber auch endlich mal einigen solltest, ist wann jetzt welches Rollenspiel stattfindet. Zumindest fänd ich es ziemlich verwirrend, wenn zwei Spiele stattfinden sollten, aber keiner weiß, welches nun zuerst ansteht.