Gibt es denn eventuell die Möglichkeit eine Art Unterforum einzurichten, für das die Spieler zugelassen werden? Einsehbar für alle Forumsuser, aber nur schreibbar für diejenigen, die noch im Spiel aktiv sind? Das wäre dahingehend wirklich eine Erleichterung finde ich und man könnte als Spielleiter wirklich gezielt jegliche Kommentare von den toten Spielern vermeiden. Also sobald der Charakter gehängt/gefressen wurde in dem Unterforum inaktiv schalten und sich den letzten Post per PN zusendne lassen um Kommentare oder Tips im Todespost noch zu prüfen.Zitat
Die Idee mit dem "Beim Sterben noch Hinweise geben" finde ich an sich logisch, vor allem da die Seherrollen nur selten wirklich Hinweise einstreuen können ohne vor den Wölfen Angst zu haben. Müsste man aber das für und wieder abwägen, ein Hinweis auf einen Charakter wäre in Ordnung finde ich, aber wenn eine Seherrolle die 5 überprüften Personen im Tode noch auflistet dann ist das Spiel gleich viel weniger reizvoll.
Danke für den Hinweis an Liferipper und Sain - ja ich meinte das schwarze Schaf und hab die ganze Zeit über gedacht das das Schizoschaf und das schwarze Schaf dieselbe Rolle wären.
Für einen veränderten Plot fände ich (nachdem ich eben Felidae zuende gesehen hab) einen Katzen-Plot ziemlich cool. Pfoten sind cooler als Hufe. ^^ Ansonsten gibt es aber auch Listenweise Vorschläge wo man Werwölfe von Düsterburg spielen kann - Teletubbies, Schlumpfhausen, ein Pfadfinderlager, ein Harem und der Mars waren auf unsren Spielabenden aber nur deswegen nicht langweilig weil die Spieldauer im RL eben kürzer ist.
Wenn man am Anfang ankündigt das jeder Tag nur 2 Tage dauert und jede Nacht 1 Tag sollte es aber doch machbar sein, das einzuhalten, oder was wurden da sonst für Erfahrungen gemacht? Dieses hinausschieben ist manchmal wirklich schwierig gewesen - aber unvermeidbar wenn keine klaren Ansagen gemacht wurden.






Zitieren
