Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: "Ich hasse euch, bitte sterbt" - der Feedbackthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Fände ich sehr problematisch. In der Määähta-Weide kann ich Vermutungen und Tipps abgeben, die rollenspieltechnisch nicht zu meinem Charakter passen, aber die ich als Spieler trotzdem gerne abgeben würde (wie beispielsweise bei mir). Wofür ich allerdings bin, ist, dass Tote keine Tipps abgeben dürfen und auch unbegründete Verdächtigungen verboten sind.
    Dann bist du aber kein guter Rollenspieler, wenn du das dort sagen musst, weil du nicht in der Lage bist, das auszuspielen :P
    Dass Tote keine Tipps geben dürfen, ist doch klar, keine Ahnung, warum darüber überhaupt diskutiert werden muss und unbegründete Verdächtigungen sind letztlich nichts anderes als das, also eh verboten. Dass es trotzdem gemacht wird, zeigt ja nur, dass manche zu viel Freizeit zu haben scheinen, zu viel, als dass sie sich überlegen könnten, das ins Spiel einzubauen. Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass nicht immer der Beschuldigte auch da ist, um vernünftig kontern zu können. xD

Dann frag ich mich, wie du z.B meine letzter Tagesanalyse spielerisch verwurstet hättest...

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Dann bist du aber kein guter Rollenspieler, wenn du das dort sagen musst, weil du nicht in der Lage bist, das auszuspielen :P
    Du hast scheinbar nicht verstanden, was ich damit gemeint habe.

Für alle, die es im Quasselthread nicht mitbekommen haben:

So, ich wollte jetzt auch noch mal meinen Frust über dieses Spiel loswerden.

Zum einen: Dhaben wir wirklich wegen den Inaktiven verloren. In Prinzip waren ja fünf Leute und ein halber inaktiv, oder konnten nicht voten oder wollten nicht oder wie auch immer. Meiner Liste nach wären das wusch, Einheit091, SirTroy, DSA-Zocker und Ligiiihh. Das waren die fünf. Die halbe Stimme geht an TrustyBell, da er eine extreme Einschränkung von seiten seiner Rolle hatte. Das ist jetzt einfach nur mal von den Votings her gedacht. Denkt euch die jetzt einfach mal zum Ende hinzu, einen von denen als Hauptmann. Vor allem, als ich Hauptmann war, fand ich gerade das extrem frustrierend, weil mich DSA-Zocker dadurch, dass er rausgeflogen ist, somit dazu zwang, Mike oder R.F. als Hauptmann zu wählen. Da R.F. sich von seinen Votings her so dämlich angestellt hatte, musste ich wohl oder übel Mike nehmen, da er noch als einziges von den drei gescannten Schafen übrigblieb. Wäre DSA-Zocker noch drin gewesen, hätte ich ihn ohne zu zögern als Hauptmann genommen.

Joa. Ganz ehrlich, die Inaktiven in dem Sinne sind eine Plage. Ich hätte auch nie damit gerechnet, dass es insgesamt sechs Wölfe gibt. Das muss wohl wegen der enormen Spieleranzahl so kalkuliert worden sein, und da es drei Rollen auf der Seite der Schafe gab, die spicken konnten. Wenn dann natürlich im Endeffekt fünf oder sechs Leute fehlen, dreht es das Gleichgewicht, dass es anfangs gab, natürlich rum.

Anregung fürs nächste Spiel: Eine wirklich faire Maßnahme für die Schafe/Dorfbewohner/whatever wegen den Inaktiven. DSA-Zocker hat schon mal angedeutet, dass das meistens Schafe sind, weil die in Prinzip nichts zu tun haben und nur voten können. Irgendwie muss man ja einen Weg finden, das halbwegs auszugleichen. Karl drehe ich hier überhaupt keinen Strick draus. Der hat sein Möglichstes getan.

Nicht zu vergessen der Frust über mich selbst, dass ich Mike hätte töten können, wenn ich gewusst hätte, dass man die subtile Stimme am Tag abgibt. Das war auch ziemlich ärgerlich. Dann hätte ich diesen Ärger am Ende gar nicht gehabt.

@R.F. und seine unbegründeten Verdächtigungen: Das geht. Ich habs doch auch gemacht. gRuFtY lässt grüßen.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Anregung fürs nächste Spiel: Eine wirklich faire Maßnahme für die Schafe/Dorfbewohner/whatever wegen den Inaktiven. DSA-Zocker hat schon mal angedeutet, dass das meistens Schafe sind, weil die in Prinzip nichts zu tun haben und nur voten können. Irgendwie muss man ja einen Weg finden, das halbwegs auszugleichen. Karl drehe ich hier überhaupt keinen Strick draus. Der hat sein Möglichstes getan.
    Aber jetzt jedem irgendeine besondere Rolle geben kann auch nicht die Lösung sein. Wie willst du das noch balancen damit keine Seite einen Vorteil hat?

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Aber jetzt jedem irgendeine besondere Rolle geben kann auch nicht die Lösung sein. Wie willst du das noch balancen damit keine Seite einen Vorteil hat?
    Das hab ich gar nicht gesagt. Was ich meinte, war z.B. ein reservat an Reservespielern schaffen, die auch wirklich einspringen werden, sollte jemand von Anfang an inaktiv sein.

Ach ja:
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Im übrigen hasse ich R.F., weil er ständig für die Wölfe gestimmt hat, und Kael, weil er Jack zum Leithammel gemacht hat, auch wenns von ihnen wohl keine Absicht war T-T Es ist auch überaus frustrierend, wenn man weiß, wer alles zu den Wölfen gehört, man selbst aber nichts ausrichten kann bzw. drekt gefressen wird, aber so ist das eben *g*
    Ich hasse dich, weil du mich zum Leithammel gemacht hast. Da blieb mir ja nichts anderes übrig, als mich zu opfern.
    Und das mit ~Jack~ konnte ich wirklich nicht riechen. Wobei R.F. sich da auch das ganze Spiel äußerst intelligent verhalten hat. So kann man auch dem Hauptmannsamt entgehen.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wobei R.F. sich da auch das ganze Spiel äußerst intelligent verhalten hat. So kann man auch dem Hauptmannsamt entgehen.
    Wobei mir das auch nicht so wirklich was gebracht hatte. Tatsächlich hatte ich am Anfang des Tages, an dem ich angeklagt wurde, noch gehofft, die darauffolgende Nacht zu überleben und erst einen Tag später von den Wölfen erwischt zu werden xD

Dämlicher Schizo :P

Ein Pool an Reservespielern wäre wohl kaum möglich, allein, weil man erstmal genug Spieler braucht und wer würde sich schon als Reserve anmelden wollen? Die, die schon rausgeflogen sind, sollte man da jedenfalls nicht nehmen, wäre unfair denen gegenüber, die danach rausfallen und nicht wieder einsteigen dürfen.

Geändert von R.F. (24.05.2011 um 18:24 Uhr)

Stichworte