Wobei die auch ziemlich falsch waren :/
Für mich war ziemlich doof, dass so verdammt viel gepostet wurde - bei mir gings ja langsam aufs mündliche Abi zu und ich hatte noch einige Klausuren und sonstigen Kram zu erledigen, dass ich überhaupt nicht mehr mit dem Lesen hinterherkam - ich hätte das wohl nichtmal geschafft, wenn dem nicht so gewesen wäre. Sobald ich mal aus der Schule oder sogar nur aus dem Fußballtraining zurückkam, waren gleich wieder 2-3 neue Seiten da - war einfach zu viel für mich. Als ich mal ne Weile mehr Zeit hatte und mitkam, hat mir das ganze sehr viel mehr Spaß gemacht.
Mit so vielen Spielern, wie am Anfang dabei waren, war das ganze leider teilweise etwas unübersichtlich.
Ansonsten muss ich mich mal anschließen - ich bin auch der Meinung, dass 6 Wölfe + Shizo Schaf zu viel sind.
Desweiteren bin ich immer noch der Meinung, dass wenn jemand aufgrund von Inaktivität aufhört, die Rolle auf keinen Fall unter den anderen neu verteilt werden sollte - das macht es extrem schwierig aufgrund vom Verhalten irgendwie auf die Rolle zu schließen. Vielleicht hilft es, generell mehr Sonderrollen zu verteilen oder auch den normalen Schafen irgendwelche Fähigkeiten zuzuteilen - ein großer Unterschied zwischen der Foren-RPG-Variante und dem normalen Werwolfsspiel ist ja, dass die Foren-RPG-Variante sehr viel länger geht und nicht mal eben einfach neu gespielt werden kann. Wenn ich im normalen Werwolfsspiel Dorfbewohner bin, dann ist das schnell rum und ich kann im nächsten wieder ne Sonderrolle bekommen, im Foren-RPG hab ich die Rolle halt deutlich länger und hab auch nicht die Möglichkeit gleich nochmal zu spielen und vielleicht dann ne Sonderrolle zu bekommen.
Ansonsten fand ich in der Määhta-Weide ziemlich viele Posts unglaublich nervig und unnötig, zum Beispiel die ewigen gegenseitigen (witzig gemeinten?) Beschuldigungen ohne jegliche Begründung oder die ständig wieder auftauchenden schlechten Wortwitze. Schafia ist halt einfach nicht witzig :/
Klingt jetzt ziemlich negativ, aber ich hatte in der Zeit, in der ich aktiv sein konnte ziemlich viel Spaß dabei, das Setting fand ich ziemlich genial, viel vom Rollenspiel auch. Ich möchte mich hier noch entschuldigen, dass ich nicht wirklich aktiv war, ist irgendwie ziemlich dumm gelaufen. Ich freu mich auf jeden Fall auf das nächste Werwolfs/Schafsspiel und hoffe, da dann mal genug Zeit zu haben :0