Für alle, die es im Quasselthread nicht mitbekommen haben:

So, ich wollte jetzt auch noch mal meinen Frust über dieses Spiel loswerden.

Zum einen: Dhaben wir wirklich wegen den Inaktiven verloren. In Prinzip waren ja fünf Leute und ein halber inaktiv, oder konnten nicht voten oder wollten nicht oder wie auch immer. Meiner Liste nach wären das wusch, Einheit091, SirTroy, DSA-Zocker und Ligiiihh. Das waren die fünf. Die halbe Stimme geht an TrustyBell, da er eine extreme Einschränkung von seiten seiner Rolle hatte. Das ist jetzt einfach nur mal von den Votings her gedacht. Denkt euch die jetzt einfach mal zum Ende hinzu, einen von denen als Hauptmann. Vor allem, als ich Hauptmann war, fand ich gerade das extrem frustrierend, weil mich DSA-Zocker dadurch, dass er rausgeflogen ist, somit dazu zwang, Mike oder R.F. als Hauptmann zu wählen. Da R.F. sich von seinen Votings her so dämlich angestellt hatte, musste ich wohl oder übel Mike nehmen, da er noch als einziges von den drei gescannten Schafen übrigblieb. Wäre DSA-Zocker noch drin gewesen, hätte ich ihn ohne zu zögern als Hauptmann genommen.

Joa. Ganz ehrlich, die Inaktiven in dem Sinne sind eine Plage. Ich hätte auch nie damit gerechnet, dass es insgesamt sechs Wölfe gibt. Das muss wohl wegen der enormen Spieleranzahl so kalkuliert worden sein, und da es drei Rollen auf der Seite der Schafe gab, die spicken konnten. Wenn dann natürlich im Endeffekt fünf oder sechs Leute fehlen, dreht es das Gleichgewicht, dass es anfangs gab, natürlich rum.

Anregung fürs nächste Spiel: Eine wirklich faire Maßnahme für die Schafe/Dorfbewohner/whatever wegen den Inaktiven. DSA-Zocker hat schon mal angedeutet, dass das meistens Schafe sind, weil die in Prinzip nichts zu tun haben und nur voten können. Irgendwie muss man ja einen Weg finden, das halbwegs auszugleichen. Karl drehe ich hier überhaupt keinen Strick draus. Der hat sein Möglichstes getan.

Nicht zu vergessen der Frust über mich selbst, dass ich Mike hätte töten können, wenn ich gewusst hätte, dass man die subtile Stimme am Tag abgibt. Das war auch ziemlich ärgerlich. Dann hätte ich diesen Ärger am Ende gar nicht gehabt.

@R.F. und seine unbegründeten Verdächtigungen: Das geht. Ich habs doch auch gemacht. gRuFtY lässt grüßen.