Da gab es im englischsprachigen Forum eine Diskussionswelle, ob Mods und Cheating/Hackingtools erlaubt sein sollen oder nicht. Und der Großteil mit Pro-Tools überrannte den kleinen Teil mit Kontra-Tools.Zitat
Und generell ist es idiotisch, Dungeon-Block-Häuser zu errichten. Dann können nähmlich die Viecher darin spawnen. Aber naja, jedem das Seine. xD
Die Tiefe wäre dort, wo die Erd-Stein-Schicht beginnt. Und seit neustem können die Riesen dieser Pilze wieder nachwachsen.Zitat
Alle anderen Pflanzen sind sowieso Seltenheiten. Ich musste mir die Samen aller Pflanzen, natürlich aus wissenschaftlichen Gründen (niemand hat in der Wiki ausreichende Informationen eingefügt), mit dem Inventar-Editor organisieren, damit ich deren Wachstumsbedingungen ermitteln konnte.Zitat
Was ich hier schonmal sammeln kann:
Pflanze
Biom/Wachstumsblock Wachstumszeit Blütezeit (Samenausreifungszeit) Blinkroot/Blinkwurzel
Höhlen, Erde.
Wenige Sekunden bis 1 Tag. Beginn abhängig von Wachstum, rhythmisch. Moonglow/Mondglühen Dschungel, Dschungelgrasschlamm.
Wächst nur nachts.
(Server-Command-Methoden-Nachweis.)
--> 3 ganztagelange Nächte.
Nacht. Daybloom/Sonnentagblüte Wald, Gras. 1,3 Ingame-Tage. Tag. Deathweed/Todesgras Korruption, Ebenstein/verseuchtes Gras. 3 Ingame-Tage. (Topf)
2 Ingame-Tage. (frei)Blutmond. Waterleaf/Wasserblatt* Wüste, Sand. 1,5 Ingame-Tage. (frei) Überspülung mit Wasser. Fireblossom/Feuerblüte* Unterwelt, Asche. 3 Ingame-Tage. (frei) Überspülung mit Lava/Magma.
*Diese Pflanzen wachsen auch, wenn man sie seit ihrer Einpflanzung flutet.
- Alle Kräuter sind Topfpflanzen. Überspülung von Wasserblättern und Feuerblüten ist trotzdem notwendig.
Wird natürlich noch erweitert.