Finden sich ja doch einige, die dieses Spiel auch so suchten wie ich (zurzeit hält es sich bei mir aber in Grenzen, zuviel Stress)
Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
"You were slain" - 10 Sekunden warten, um im Kampf gegen einen Weltenfresser wieder 10 Sekunden lang "you were slain" zu lesen. Kennt jemand eine Lösung zum Überspringen, damit ich und andere nicht mehr länger die ewige Warterei erleiden müssen? Wäre ziemlich dankbar. (nein, solche Kämpfe abbrechen will ich nicht )
Gibt einige Tricks (neben vielen Heiltränken als Sicherheit xD):
1. Den Kampf auf offenen Gelände führen, möglichst "glatt" zum herumrennen
2. Wie bei allen Würmern taucht er genau da auf wo man gerade steht und schießt dann nach oben. Wenn man das Geräusch hört und es schneller wird: zur Seite Wegspringen.
3. Ziele AUSSCHLIEßLICH auf den Kopf. Körpersegmente kann man angreifen, aber wenn eins bei 0 angelangt ist, teilt sich das Viech und man hat unter Umständen 2 oder mehr Riesenwürmer. Zielt man auf den Kopf und trifft aus versehen eins der nachkommenden Segmente, Teilt sich das Viech zwar auch, aber 1 großer und 1 kleiner, der dann nach ein paar Schüssen putt ist, ist immer noch besser als 2 große.
Ich persönlich hab keinerlei Probleme mit dem Wurm gehabt, empfand den sogar als genauso einfach wie das Auge ^^

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
Wahrscheinliche Hinweise auf fliegende Inseln wäre zum einen der Fund von offenen Lehmvorkommen irgendwo direkt am Boden und/oder das Auftreten von Erdwänden in seltsamen/unlogischen Positionen und Formationen, welche eigentlich nur in Anwesenheit von überdeckenden Erdblöcken sein können. Überprüfen kann man am besten, indem man mit Schusswaffen Meteorkugeln in den Himmel feuert und schaut, ob diese an der Insel abprallen und zurückkommen oder nicht.
Diese Techniken haben sich auf meinen Welten bislang gut rentiert.
Gute Hinweise, werde ich demnächst mal testen