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Thema: Terraria! It's Minecraft in 2D...just a bit more awesome!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich denke, das Spiel werde ich mir irgendwann mal kaufen, sobald es in einer Steam-Sonderaktion um die 3 Euro kostet... Oder macht das Spiel in Etwa genauso süchtig wie Minecraft? Erfahrungen?^^

  2. #2
    Ja tut es.
    Habe es mir jetzt besorgt und eben etwas gespielt.
    Naja etwas ist gut, schon wieder 1 1/2 stunden her.
    Man vergisst eindeutig die Zeit.

    Finde Terraria aber auch um einiges aktraktiver als Minecraft.
    Und der Multiplayermodus sieht ja mal richtig spaßig aus.
    Ich meine wa sgibt es besseres als zu mehreren eine Höhle soweit auszusaugen bzw. abzugrasen.
    Das spiel ist eindeutig ein großer Hit. Und seine 10€ mehr als Wert.

    Man richtig spaß, auch wenn es ab und an sau schwer ist.

    Außerdem hat Terraria NPCs die in von einem gebauten Häuser einziehen können, wenn du die voraussetzungen erfüllst und dir unglaublich gut helfen Macht unheimlich spaß. Und weil man immer wieder neue Welten erstellen kann, wird es eigentlich nie langweillig. Also wer Entdeckerdrang verspürt und von 2D nicht abgeneigt ist, für den ist Terraria genau das richtige

    Love It!

  3. #3
    Noch ein paar Infos für die Unentschlossenen:
    - Man erstellt einen Chara, dieser behält in allen Welten sein Inventar und seine Ausrüstung.
    - Es gibt von Haus aus schwebende Inseln.
    - Es gibt richtige Ausrüstung, das heißt Waffen wie Pistolen magische Schwerte etc.
    - Es gibt auch coole Extras, wie Enterhaken, Doppelsprung etc.
    - Es gibt massig zu entdecken. verdammt viel...

  4. #4
    Wichtig ist noch zu erwähnen, dass beim Tod das Inventar nicht flöten geht, sondern nur das Geld, was sich darin befindet. Gut wenn man in den letzten Atemzügen liegt und gerade noch so ein Item einsammeln kann bevor man abnippelt ^^

    Zeitraubend unterschreibe ich, 19 Uhr angefangen, mit nem Kumpel dann bis jetzt gezockt. Fühlte sich an wie nur eine Stunde, ohne Spass jetzt o.O"
    Quasi wie Minecraft nach dem Motto "Das mach ich jetzt noch, dann ist Schluss *Eine Stunde später* Hey, pass auf, das Monster da greift dich an!!!", nur fesselt es irgendwie mehr als das Klötzchenspiel, weil es zum einen diese Grafik wie Mario oder Zelda hat und zum anderen es wirklich massig zu entdecken gibt. Bei großer Kartengröße muss man echt ewig laufen, um die Kartenränder zu erreichen (wobei ich unten bis jetzt nicht geschafft habe ^^)

    Aber schwebende Inseln habe ich auch noch nicht gefunden, auch wenn wir schon ganz gut rumgekommen sind ^^ Dann muss ich ab jetzt wohl doch mal in den Himmel schauen ob sich da nicht was findet.

    Was das auf Server spielen angeht, stimmt, deutsche Community sucht man noch vergebens. Da ich sehr häufig Tunngle nutze, hab ich aber auch keine Probleme, mit meinen Kumpels zusammen zu spielen oder auch andere Server von Leuten zu finden, dort ist immer was los, und mitunter stolpert man über echt lustige Landschaften. Ideen haben die Leute, das muss man ihnen lassen (ich aber auch, mein Wohnturm hat mittlerweile einen Lava-Burggraben ^^) Manchmal laggen die Monster ein wenig, aber darüber kann man getrost hinwegsehen, mir macht es trotzdem sehr viel Spass

  5. #5
    Nachdem ich jenes wunderbare Spiel ausprobiert habe, gebe ich nun meinen Senf dazu in diesem Thread ab:
    Es ist ein Spiel mit Suchtfaktor: sich unter berauschend guter Musik durch Gänge zu buddeln, während Haufen von Zombies WG-Mitbewohner fressen wollen. Es gibt viele Schatzherbergen (Schreine und Dungeons) und Landschaften (Untergrundjungel, Hölle, Korruption,...) zu entdecken, zu plündern und darin zu sterben. Man kann großartige Bauten errichten. Zwar nicht soo überwältigende Skulpturen wie in Minecraft, aber trotzdem Eyecandies, mit welchen man durchaus angeben kann. Zum Thema Eye: fliegende Dämonenaugen sind die ersten Nervensängen in Terraria. Aber immernoch angenehmer als Cthulhus Augen oder Imps aus der Hölle (in welche man sich sogar hineingraben kann). Riesenwürmer verschiedenster Längen und Größen wühlen sich durch die Erde, auif der Suche nach Fressen. Die einen Spieler finden sie einfach nur ekelhaft (Weltenfresser als Beispiel), andere zermanschen sie einfach mit Feuerhammeräxten. Crafting ist simpel und WG-NSCs lassen das Einsamkeitsgefühl verschwinden.

    Alles in allem ist Terraria ein gelungenes Spiel und wird dem Geld gerecht übergerecht.

    Ein paar nützliche Links:
    Wiki zu diesem gelungenen Spiel. (R.D. bietet unten eine Alternative.)
    Tools und Mods. Unter anderem Cheatmittel (falls jemand seine verlorenen 565 Goldstücke wiederhaben will).
    Let's Play von paulsoaresjr, welcher unter anderem Tutorials und Videos für Terraria und Minecraft veröffentlicht hat.
    Endlose Wasser-Lava-Obsidian-Quelle.

    Eventuell werde ich hier noch ein paar Tipps/Tricks/Walktroughts meinerseits posten, da diverse Personen selbst mit den simpelsten Dingen nicht klarkamen/kommen und somit den Spaß an der Sache verlieren.

    Geändert von relxi (15.06.2011 um 11:09 Uhr)

  6. #6
    Als Wiki lieber das hier nehmen, ist viel besser organisiert:
    Link

  7. #7
    Das sieht ja mal richtig spaßig aus. Ich würde es mir sogar holen, jedoch weiss ich genau, wenn ich mir das Game hole, vernachlässige ich Minecraft, was ich mir gerade selbst erst vor einem halben Jahr gekauft hatte. Aber ich denke mal, wenn hier auch mal Multiplayer-Runden laufen, so werds ich mir in den nächsten Tagen auch holen.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Das sieht ja mal richtig spaßig aus. Ich würde es mir sogar holen, jedoch weiss ich genau, wenn ich mir das Game hole, vernachlässige ich Minecraft, was ich mir gerade selbst erst vor einem halben Jahr gekauft hatte. Aber ich denke mal, wenn hier auch mal Multiplayer-Runden laufen, so werds ich mir in den nächsten Tagen auch holen.
    Minecraft habe ich schon soo viel Zeit gewidmet, das darf sich auch mal nach der Suchterei ausruhen.
    Was MP-Runden angeht, könnte selbst ein unkompetenter Spieler einen Server hosten. Schien sehr simpel zu sein, bzw. mein kleiner Freundeserver (nur 2 Leute on xD) läuft nach wenigen Klicks ohne großartiges Angepasse und Gezanke.

    Geändert von relxi (17.06.2011 um 20:42 Uhr) Grund: Korrektur eines stechenden Rechtschreibfehlers.

  9. #9
    Bzw. sollte immer noch das Interesse bestehen zusammen mit Leuten aus dem MMX dieses Game zu zocken, wäre es ja mal gut wenn sich noch Leute melden oder zustimmen, und gegebenenfalls auch mal einen Termin vereinbaren.

  10. #10
    http://terrarianet.com/ - Ist ne Serverlisting Seite.

    Allerdings muss man dazu sagen, dass auf den meisten öffentlichen Servern gegrieft (Also Sachen zerstört, mit TNT rumgeworfen, Lava verschüttet und gehackt) wird.
    Wobei ich sagen muss, dass der erste Server in der Liste, SLLabs relativ gut administriert wird und auch ne nette Community im IRC hat.

    Ich würde ja auch liebend gern nen kleinen MMX Server hosten, problematisch ist da aber nur die Tatsache, dass er bisher noch keinen (funktionierenden) dedizierten Server für Linux-basierte Betriebssysteme gibt. Die einzigen guten Server Mods, die es bisher gibt und die auch bekannt sind, sind wohl TShock und TMod. (Wobei mir dieser zuweit in die Richtung $-in-den-Augen geht, TShock ist Open Source)
    Beide in C# programmiert.

  11. #11
    "You were slain" - 10 Sekunden warten, um im Kampf gegen einen Weltenfresser wieder 10 Sekunden lang "you were slain" zu lesen. Kennt jemand eine Lösung zum Überspringen, damit ich und andere nicht mehr länger die ewige Warterei erleiden müssen? Wäre ziemlich dankbar. (nein, solche Kämpfe abbrechen will ich nicht )

    Zitat Zitat
    Aber schwebende Inseln habe ich auch noch nicht gefunden, auch wenn wir schon ganz gut rumgekommen sind ^^ Dann muss ich ab jetzt wohl doch mal in den Himmel schauen ob sich da nicht was findet.
    Wahrscheinliche Hinweise auf fliegende Inseln wäre zum einen der Fund von offenen Lehmvorkommen irgendwo direkt am Boden und/oder das Auftreten von Erdwänden in seltsamen/unlogischen Positionen und Formationen, welche eigentlich nur in Anwesenheit von überdeckenden Erdblöcken sein können. Überprüfen kann man am besten, indem man mit Schusswaffen Meteorkugeln in den Himmel feuert und schaut, ob diese an der Insel abprallen und zurückkommen oder nicht.
    Diese Techniken haben sich auf meinen Welten bislang gut rentiert.

    Geändert von relxi (21.06.2011 um 13:18 Uhr) Grund: Meteorkugeltechnik.

  12. #12
    Finden sich ja doch einige, die dieses Spiel auch so suchten wie ich (zurzeit hält es sich bei mir aber in Grenzen, zuviel Stress)
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    "You were slain" - 10 Sekunden warten, um im Kampf gegen einen Weltenfresser wieder 10 Sekunden lang "you were slain" zu lesen. Kennt jemand eine Lösung zum Überspringen, damit ich und andere nicht mehr länger die ewige Warterei erleiden müssen? Wäre ziemlich dankbar. (nein, solche Kämpfe abbrechen will ich nicht )
    Gibt einige Tricks (neben vielen Heiltränken als Sicherheit xD):
    1. Den Kampf auf offenen Gelände führen, möglichst "glatt" zum herumrennen
    2. Wie bei allen Würmern taucht er genau da auf wo man gerade steht und schießt dann nach oben. Wenn man das Geräusch hört und es schneller wird: zur Seite Wegspringen.
    3. Ziele AUSSCHLIEßLICH auf den Kopf. Körpersegmente kann man angreifen, aber wenn eins bei 0 angelangt ist, teilt sich das Viech und man hat unter Umständen 2 oder mehr Riesenwürmer. Zielt man auf den Kopf und trifft aus versehen eins der nachkommenden Segmente, Teilt sich das Viech zwar auch, aber 1 großer und 1 kleiner, der dann nach ein paar Schüssen putt ist, ist immer noch besser als 2 große.
    Ich persönlich hab keinerlei Probleme mit dem Wurm gehabt, empfand den sogar als genauso einfach wie das Auge ^^

    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Wahrscheinliche Hinweise auf fliegende Inseln wäre zum einen der Fund von offenen Lehmvorkommen irgendwo direkt am Boden und/oder das Auftreten von Erdwänden in seltsamen/unlogischen Positionen und Formationen, welche eigentlich nur in Anwesenheit von überdeckenden Erdblöcken sein können. Überprüfen kann man am besten, indem man mit Schusswaffen Meteorkugeln in den Himmel feuert und schaut, ob diese an der Insel abprallen und zurückkommen oder nicht.
    Diese Techniken haben sich auf meinen Welten bislang gut rentiert.
    Gute Hinweise, werde ich demnächst mal testen

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