Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Terraria! It's Minecraft in 2D...just a bit more awesome!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Der Inventar-Editor hat sich aber auch als extremes Cheating-Tool entpuppt...hab schon auf einigen Servern gespielt die gerade erst nen Restart hatten und dann schon welche ihre Häußer mit den grünen Dungeon-Blöcken hochgezogen haben obwohl extra gesagt wurde dass kein Cheating erwünscht ist...<.<"
    Da gab es im englischsprachigen Forum eine Diskussionswelle, ob Mods und Cheating/Hackingtools erlaubt sein sollen oder nicht. Und der Großteil mit Pro-Tools überrannte den kleinen Teil mit Kontra-Tools.
    Und generell ist es idiotisch, Dungeon-Block-Häuser zu errichten. Dann können nähmlich die Viecher darin spawnen. Aber naja, jedem das Seine. xD
    Zitat Zitat
    Ich hab damals schon bei den Leuchtpilzen Probleme gehabt bis ich mitbekommen habe, dass die nur in einer bestimmten Tiefe wachsen und es nicht reicht, einen dunklen Raum zu bauen und den entsprechenden Boden auszulegen.
    Die Tiefe wäre dort, wo die Erd-Stein-Schicht beginnt. Und seit neustem können die Riesen dieser Pilze wieder nachwachsen.
    Zitat Zitat
    Gut, zugegeben, bis jetzt hab ich eh nur die Blinkroots gefunden
    Alle anderen Pflanzen sind sowieso Seltenheiten. Ich musste mir die Samen aller Pflanzen, natürlich aus wissenschaftlichen Gründen (niemand hat in der Wiki ausreichende Informationen eingefügt), mit dem Inventar-Editor organisieren, damit ich deren Wachstumsbedingungen ermitteln konnte.

Was ich hier schonmal sammeln kann:
    Pflanze
    Biom/Wachstumsblock Wachstumszeit Blütezeit (Samenausreifungszeit)
    Blinkroot/Blinkwurzel
    Höhlen, Erde.
    Wenige Sekunden bis 1 Tag. Beginn abhängig von Wachstum, rhythmisch.
    Moonglow/Mondglühen Dschungel, Dschungelgrasschlamm.
    Wächst nur nachts.
    (Server-Command-Methoden-Nachweis.)
    --> 3 ganztagelange Nächte.
    Nacht.
    Daybloom/Sonnentagblüte Wald, Gras. 1,3 Ingame-Tage. Tag.
    Deathweed/Todesgras Korruption, Ebenstein/verseuchtes Gras. 3 Ingame-Tage. (Topf)
    2 Ingame-Tage. (frei)
    Blutmond.
    Waterleaf/Wasserblatt* Wüste, Sand. 1,5 Ingame-Tage. (frei) Überspülung mit Wasser.
    Fireblossom/Feuerblüte* Unterwelt, Asche. 3 Ingame-Tage. (frei) Überspülung mit Lava/Magma.

*Diese Pflanzen wachsen auch, wenn man sie seit ihrer Einpflanzung flutet.
    - Alle Kräuter sind Topfpflanzen. Überspülung von Wasserblättern und Feuerblüten ist trotzdem notwendig.

Wird natürlich noch erweitert.

Geändert von relxi (02.07.2011 um 16:15 Uhr)