Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Terraria! It's Minecraft in 2D...just a bit more awesome!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Das sieht ja mal richtig spaßig aus. Ich würde es mir sogar holen, jedoch weiss ich genau, wenn ich mir das Game hole, vernachlässige ich Minecraft, was ich mir gerade selbst erst vor einem halben Jahr gekauft hatte. Aber ich denke mal, wenn hier auch mal Multiplayer-Runden laufen, so werds ich mir in den nächsten Tagen auch holen.
    Minecraft habe ich schon soo viel Zeit gewidmet, das darf sich auch mal nach der Suchterei ausruhen.
    Was MP-Runden angeht, könnte selbst ein unkompetenter Spieler einen Server hosten. Schien sehr simpel zu sein, bzw. mein kleiner Freundeserver (nur 2 Leute on xD) läuft nach wenigen Klicks ohne großartiges Angepasse und Gezanke.

Geändert von relxi (17.06.2011 um 20:42 Uhr) Grund: Korrektur eines stechenden Rechtschreibfehlers.

Bzw. sollte immer noch das Interesse bestehen zusammen mit Leuten aus dem MMX dieses Game zu zocken, wäre es ja mal gut wenn sich noch Leute melden oder zustimmen, und gegebenenfalls auch mal einen Termin vereinbaren.

http://terrarianet.com/ - Ist ne Serverlisting Seite.

Allerdings muss man dazu sagen, dass auf den meisten öffentlichen Servern gegrieft (Also Sachen zerstört, mit TNT rumgeworfen, Lava verschüttet und gehackt) wird.
    Wobei ich sagen muss, dass der erste Server in der Liste, SLLabs relativ gut administriert wird und auch ne nette Community im IRC hat.

Ich würde ja auch liebend gern nen kleinen MMX Server hosten, problematisch ist da aber nur die Tatsache, dass er bisher noch keinen (funktionierenden) dedizierten Server für Linux-basierte Betriebssysteme gibt. Die einzigen guten Server Mods, die es bisher gibt und die auch bekannt sind, sind wohl TShock und TMod. (Wobei mir dieser zuweit in die Richtung $-in-den-Augen geht, TShock ist Open Source)
    Beide in C# programmiert.

"You were slain" - 10 Sekunden warten, um im Kampf gegen einen Weltenfresser wieder 10 Sekunden lang "you were slain" zu lesen. Kennt jemand eine Lösung zum Überspringen, damit ich und andere nicht mehr länger die ewige Warterei erleiden müssen? Wäre ziemlich dankbar. (nein, solche Kämpfe abbrechen will ich nicht )

Zitat Zitat
    Aber schwebende Inseln habe ich auch noch nicht gefunden, auch wenn wir schon ganz gut rumgekommen sind ^^ Dann muss ich ab jetzt wohl doch mal in den Himmel schauen ob sich da nicht was findet.
    Wahrscheinliche Hinweise auf fliegende Inseln wäre zum einen der Fund von offenen Lehmvorkommen irgendwo direkt am Boden und/oder das Auftreten von Erdwänden in seltsamen/unlogischen Positionen und Formationen, welche eigentlich nur in Anwesenheit von überdeckenden Erdblöcken sein können. Überprüfen kann man am besten, indem man mit Schusswaffen Meteorkugeln in den Himmel feuert und schaut, ob diese an der Insel abprallen und zurückkommen oder nicht.
    Diese Techniken haben sich auf meinen Welten bislang gut rentiert.

Geändert von relxi (21.06.2011 um 13:18 Uhr) Grund: Meteorkugeltechnik.

Finden sich ja doch einige, die dieses Spiel auch so suchten wie ich (zurzeit hält es sich bei mir aber in Grenzen, zuviel Stress)
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    "You were slain" - 10 Sekunden warten, um im Kampf gegen einen Weltenfresser wieder 10 Sekunden lang "you were slain" zu lesen. Kennt jemand eine Lösung zum Überspringen, damit ich und andere nicht mehr länger die ewige Warterei erleiden müssen? Wäre ziemlich dankbar. (nein, solche Kämpfe abbrechen will ich nicht )
    Gibt einige Tricks (neben vielen Heiltränken als Sicherheit xD):
    1. Den Kampf auf offenen Gelände führen, möglichst "glatt" zum herumrennen
    2. Wie bei allen Würmern taucht er genau da auf wo man gerade steht und schießt dann nach oben. Wenn man das Geräusch hört und es schneller wird: zur Seite Wegspringen.
    3. Ziele AUSSCHLIEßLICH auf den Kopf. Körpersegmente kann man angreifen, aber wenn eins bei 0 angelangt ist, teilt sich das Viech und man hat unter Umständen 2 oder mehr Riesenwürmer. Zielt man auf den Kopf und trifft aus versehen eins der nachkommenden Segmente, Teilt sich das Viech zwar auch, aber 1 großer und 1 kleiner, der dann nach ein paar Schüssen putt ist, ist immer noch besser als 2 große.
    Ich persönlich hab keinerlei Probleme mit dem Wurm gehabt, empfand den sogar als genauso einfach wie das Auge ^^

Wahrscheinliche Hinweise auf fliegende Inseln wäre zum einen der Fund von offenen Lehmvorkommen irgendwo direkt am Boden und/oder das Auftreten von Erdwänden in seltsamen/unlogischen Positionen und Formationen, welche eigentlich nur in Anwesenheit von überdeckenden Erdblöcken sein können. Überprüfen kann man am besten, indem man mit Schusswaffen Meteorkugeln in den Himmel feuert und schaut, ob diese an der Insel abprallen und zurückkommen oder nicht.
    Diese Techniken haben sich auf meinen Welten bislang gut rentiert.
    Gute Hinweise, werde ich demnächst mal testen

@Van Tommels:
    Nunja, eigentlich brauche ich keine Kampftipps, da ich ihn schon oft genug ohne große Probleme bezwungen habe. Nur habe ich zu diesem Mal mit einem neuen, schwachen Chara gekämpft, welcher immer vor seinem Bett im Heim gespawnt ist, wohin der Wurm auch wohl oder übel folgt, und nur wenig Schaden vor seinen - vielen - Toden verursacht hat. Die unüberspringbare Wartezeit der Tode war das Problem. Zu viel, um noch bei guter Laune zu sein. Zu wenig, um ausschlafen zu können.
    (Ist ja auch das selbe Prinzip wie im Fall Hellstonefarming-Imp.) xD
    Aber die Tipps dürften gut anderen Spielern helfen.
    Noch ein 4. Punkt: mit Morgensternen, Granaten oder der Gemeinen Dorne(Vilethorn (kostet Mana) kämpfen. Diese Waffen treffen mehrere Körpersegmente gleichzeitig und sorgen so für ein schnelles Ende des Wurms. Morgenstern und Vilethorn kann man durch das Zerbrechen von den Schattenkernen in den Korruptionen bekommen. Granaten kann man dem Sprengmeister abkaufen.

EDIT:
    - Upcoming Features
    - 1.0.5-Video - Untergrunddschungel wird geupdatet, erhält wahrscheinlich sogar ein eigenes BGM. Dann gibt's neue Waffen und Tränke. Und Buffs (temporärer, auf Charakter wirkender Effekt), wie Gravitationsänderung, Erz- und Monsteranzeigen, Wasserwandeln, Selbstleuchten, usw.
    - 1.0.5-Diskussionsthread - viele Vermutungen, viele Wahrheiten, viel SPAM.

EDIT2:
    1.0.5-Update!
    Und InventarEditor-Update (falls jemand sein versehentlich verlorengegangenes peinliches Foto von der letzten Weihnachtsfeier wiederhaben will).

Geändert von relxi (24.06.2011 um 12:39 Uhr)

Diese neuen widerständischen Kräuter...ich konnte bislang nur Blinkroots und Daybooms erfolgreich züchten. Aber alle anderen Pflanzen sind, außer Fireblossom und Waterleafs, nicht einmal ein kleines Stückchen gewachsen. Ich habe sogar alle Kräuter eine Spielwoche lang in ihre natürlichen Biome eingepflanzt und dort leben lassen: außer bei Fireblossom und Waterleafs (beide noch unfruchtbar) kein sichtbarer Erfolg.

EDIT:
    Ok, Deathweed ist auf meiner kleinen Korruption endlich gewachsen. Am Blutmond wird es dann blühen. Nebenbei fand ich auf einer gereinigten Fläche eine Daybloom, also steckt da wirklich die Zeit dahinter.

EDIT2:
    Verstehe, Waterleafs und Fireblossoms müssen, damit sie blühen, mit ihren Flüssigkeiten, welche sie jeweils symbolisieren, in Kontakt kommen - Waterleafs mit Wasser, Fireblossoms mit Magma/Lava.
    Und Moonglows Blütezeit muss die Nacht sein. (muss noch ausgetestet werden.)

Geändert von relxi (24.06.2011 um 22:55 Uhr)

Der Inventar-Editor hat sich aber auch als extremes Cheating-Tool entpuppt...hab schon auf einigen Servern gespielt die gerade erst nen Restart hatten und dann schon welche ihre Häußer mit den grünen Dungeon-Blöcken hochgezogen haben obwohl extra gesagt wurde dass kein Cheating erwünscht ist...<.<"

Was die Kräuter angeht, ich hab jetzt schon ne Weile nicht gespielt und ich steig dort gar nicht mehr durch. Ich hab damals schon bei den Leuchtpilzen Probleme gehabt bis ich mitbekommen habe, dass die nur in einer bestimmten Tiefe wachsen und es nicht reicht, einen dunklen Raum zu bauen und den entsprechenden Boden auszulegen.
    Gut, zugegeben, bis jetzt hab ich eh nur die Blinkroots gefunden.

Aber jetzt sind mittlerweile soviele Updates und neue Items rausgekommen, dass es sich jetzt wieder lohnt, zu spielen
    Was mich grad nur etwas skeptisch aushorchen lässt in einem der neueren Updates: Skeletron schwächer? Och ne...ich fand den gut so wie er ist, halt ein richtig schön schwerer Gegner, wir haben 4 Leute gebraucht, um ihn platt zu machen Vor allem diese komische 1-Hit-Sturzattacke war heftig und hat uns mehr als einmal alle das Leben gekostet ^^

Zitat Zitat
    Der Inventar-Editor hat sich aber auch als extremes Cheating-Tool entpuppt...hab schon auf einigen Servern gespielt die gerade erst nen Restart hatten und dann schon welche ihre Häußer mit den grünen Dungeon-Blöcken hochgezogen haben obwohl extra gesagt wurde dass kein Cheating erwünscht ist...<.<"
    Da gab es im englischsprachigen Forum eine Diskussionswelle, ob Mods und Cheating/Hackingtools erlaubt sein sollen oder nicht. Und der Großteil mit Pro-Tools überrannte den kleinen Teil mit Kontra-Tools.
    Und generell ist es idiotisch, Dungeon-Block-Häuser zu errichten. Dann können nähmlich die Viecher darin spawnen. Aber naja, jedem das Seine. xD
    Zitat Zitat
    Ich hab damals schon bei den Leuchtpilzen Probleme gehabt bis ich mitbekommen habe, dass die nur in einer bestimmten Tiefe wachsen und es nicht reicht, einen dunklen Raum zu bauen und den entsprechenden Boden auszulegen.
    Die Tiefe wäre dort, wo die Erd-Stein-Schicht beginnt. Und seit neustem können die Riesen dieser Pilze wieder nachwachsen.
    Zitat Zitat
    Gut, zugegeben, bis jetzt hab ich eh nur die Blinkroots gefunden
    Alle anderen Pflanzen sind sowieso Seltenheiten. Ich musste mir die Samen aller Pflanzen, natürlich aus wissenschaftlichen Gründen (niemand hat in der Wiki ausreichende Informationen eingefügt), mit dem Inventar-Editor organisieren, damit ich deren Wachstumsbedingungen ermitteln konnte.

Was ich hier schonmal sammeln kann:
    Pflanze
    Biom/Wachstumsblock Wachstumszeit Blütezeit (Samenausreifungszeit)
    Blinkroot/Blinkwurzel
    Höhlen, Erde.
    Wenige Sekunden bis 1 Tag. Beginn abhängig von Wachstum, rhythmisch.
    Moonglow/Mondglühen Dschungel, Dschungelgrasschlamm.
    Wächst nur nachts.
    (Server-Command-Methoden-Nachweis.)
    --> 3 ganztagelange Nächte.
    Nacht.
    Daybloom/Sonnentagblüte Wald, Gras. 1,3 Ingame-Tage. Tag.
    Deathweed/Todesgras Korruption, Ebenstein/verseuchtes Gras. 3 Ingame-Tage. (Topf)
    2 Ingame-Tage. (frei)
    Blutmond.
    Waterleaf/Wasserblatt* Wüste, Sand. 1,5 Ingame-Tage. (frei) Überspülung mit Wasser.
    Fireblossom/Feuerblüte* Unterwelt, Asche. 3 Ingame-Tage. (frei) Überspülung mit Lava/Magma.

*Diese Pflanzen wachsen auch, wenn man sie seit ihrer Einpflanzung flutet.
    - Alle Kräuter sind Topfpflanzen. Überspülung von Wasserblättern und Feuerblüten ist trotzdem notwendig.

Wird natürlich noch erweitert.

Geändert von relxi (02.07.2011 um 16:15 Uhr)

Da gab es im englischsprachigen Forum eine Diskussionswelle, ob Mods und Cheating/Hackingtools erlaubt sein sollen oder nicht. Und der Großteil mit Pro-Tools überrannte den kleinen Teil mit Kontra-Tools.
    Und generell ist es idiotisch, Dungeon-Block-Häuser zu errichten. Dann können nähmlich die Viecher darin spawnen. Aber naja, jedem das Seine. xD
    Achso? Das scheint aber erst seit Neustem so zu sein. In mühevoller Arbeit habe ich mit meinen Kumpels den gesamten oberen Teil des Dungeon abgebaut und darauß ein Haus gebastelt. Komischerweise keine Monsterspawns *schulterzuck*
    Aber ist auch schon ein bissl her, vllt wurde das mit einem der neueren Updates eingefügt.

Und ich muss gestehen, ich kenn den Dschungel nur vom lesen her. Wir haben es bis jetzt geschafft, noch nie darüber zu stolpern. Und bis zur Unterwelt habe ich es bis jetzt auch noch nie geschafft, diese bescheidenen Feuer-Imps haben mich bis jetzt immer dort abgepasst, wo die Gänge so verwinkelt waren, dass ich den Geschossen nicht ausweichen konnte und immer wieder an irgendwelchen Ecken hängengeblieben bin. Vllt hab ich auch einfach noch nicht den Dreh raus...^^"

Aber Respect vor deinem Tatendrang was den Gartenbau in Terraria angeht

Fliegende Inseln findet man übrigens auch recht einfach, wenn man mit ner Hand Gun und nen dutzend Meteorshots rumläuft und in den Himmel schießt.
    Kommt die Kugel zurück => Bingo, Insel gefunden.

Zitat Zitat
    Achso? Das scheint aber erst seit Neustem so zu sein. In mühevoller Arbeit habe ich mit meinen Kumpels den gesamten oberen Teil des Dungeon abgebaut und darauß ein Haus gebastelt. Komischerweise keine Monsterspawns *schulterzuck*
    Aber ist auch schon ein bissl her, vllt wurde das mit einem der neueren Updates eingefügt.
    Kommt auch darauf an, ob man Dungeonsteine, Erde oder Himmel (zw. als Fenster) als Hintergrund für das eigene Heim verwendet. Denn vor diesen dreien können Viecher spawnen.
    Zitat Zitat
    Und bis zur Unterwelt habe ich es bis jetzt auch noch nie geschafft, diese bescheidenen Feuer-Imps haben mich bis jetzt immer dort abgepasst, wo die Gänge so verwinkelt waren, dass ich den Geschossen nicht ausweichen konnte und immer wieder an irgendwelchen Ecken hängengeblieben bin. Vllt hab ich auch einfach noch nicht den Dreh raus...^^"
    Mit dem neuen Update gibt es auch neue Höllenviecher. Das heißt auch, dass die Spawnrate der Imps sinken musste, um Platz für die Neuen zu schaffen. Und die Higspawner unter den Neuen sind keine Fernkämpfer, sondern beißende Fledermäuse. Wenn man sich beim Vordringen in die Unterwelt gut abschirmt, dürfte man schnell vorankommen.
    Und wenn man Hellstone farmen will, ist ein höllennaher Bett-Startpunkt zu empfehlen.
    Zitat Zitat
    Aber Respect vor deinem Tatendrang was den Gartenbau in Terraria angeht
    Ich habe schließlich ein Großprojekt am laufen. *lehmbereithalt*
    Und irgendwo muss sich die überschüssige Baumotivation, welche sich nicht mit Minecraft verträgt, ablegen.
    Zitat Zitat
    Fliegende Inseln findet man übrigens auch recht einfach, wenn man mit ner Hand Gun und nen dutzend Meteorshots rumläuft und in den Himmel schießt.
    Kommt die Kugel zurück => Bingo, Insel gefunden.
    Ein anfangs teurer, aber schneller Weg auf solche Inseln zu gelangen oder dessen Existenz zu überprüfen sind Gravitationstränke.
    Und runter kommt man dann entweder mit solchen Tränken oder Enterhaken (Grappling Hooks), welche man auf den Boden feuert.

Und noch als kleiner bezugsloser Tipp für Terrarianeulinge, welcher mir postartig in den Sinn kam: Kurzschwerter scheinen günstig zu sein, sind aber Verschwendung <-- sehr, sehr, sehr kurze Reichweite und nur zwei schwunglose Angriffsrichtungen. Kein Knockback, sodass die hirnfressenden Kreaturen immernoch am Leibe bleiben und fliegende Gegner werden zur Hölle.

Geändert von relxi (25.06.2011 um 17:52 Uhr)

Hi !

Diese Neuigkeit wollte ich euch nicht vorenthalten, es ist die Terraria Version 1.1 heute erschienen.

Hier ein Trailer:

im Update enthalten:

- neue Landschaften + Panoramen für jedes Gebiet
    - neue Lichteffekte für schönere Athmosphäre
    - ganz viele neue Waffen + Arbeitstools
    - neue Ausrüstungen und Accessoirs
    - viele neue Gegner und neue Bossmonster, sowie härtere Versionen der alten Bosse

Und ganz ganz viel mehr :P ! Hab gerade keine Lust alles aufzuzählen, will ja zocken !

Geändert von erzengel_222 (01.12.2011 um 21:58 Uhr)