Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Terraria! It's Minecraft in 2D...just a bit more awesome!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nachdem ich jenes wunderbare Spiel ausprobiert habe, gebe ich nun meinen Senf dazu in diesem Thread ab:
    Es ist ein Spiel mit Suchtfaktor: sich unter berauschend guter Musik durch Gänge zu buddeln, während Haufen von Zombies WG-Mitbewohner fressen wollen. Es gibt viele Schatzherbergen (Schreine und Dungeons) und Landschaften (Untergrundjungel, Hölle, Korruption,...) zu entdecken, zu plündern und darin zu sterben. Man kann großartige Bauten errichten. Zwar nicht soo überwältigende Skulpturen wie in Minecraft, aber trotzdem Eyecandies, mit welchen man durchaus angeben kann. Zum Thema Eye: fliegende Dämonenaugen sind die ersten Nervensängen in Terraria. Aber immernoch angenehmer als Cthulhus Augen oder Imps aus der Hölle (in welche man sich sogar hineingraben kann). Riesenwürmer verschiedenster Längen und Größen wühlen sich durch die Erde, auif der Suche nach Fressen. Die einen Spieler finden sie einfach nur ekelhaft (Weltenfresser als Beispiel), andere zermanschen sie einfach mit Feuerhammeräxten. Crafting ist simpel und WG-NSCs lassen das Einsamkeitsgefühl verschwinden.

    Alles in allem ist Terraria ein gelungenes Spiel und wird dem Geld gerecht übergerecht.

    Ein paar nützliche Links:
    Wiki zu diesem gelungenen Spiel. (R.D. bietet unten eine Alternative.)
    Tools und Mods. Unter anderem Cheatmittel (falls jemand seine verlorenen 565 Goldstücke wiederhaben will).
    Let's Play von paulsoaresjr, welcher unter anderem Tutorials und Videos für Terraria und Minecraft veröffentlicht hat.
    Endlose Wasser-Lava-Obsidian-Quelle.

    Eventuell werde ich hier noch ein paar Tipps/Tricks/Walktroughts meinerseits posten, da diverse Personen selbst mit den simpelsten Dingen nicht klarkamen/kommen und somit den Spaß an der Sache verlieren.

    Geändert von relxi (15.06.2011 um 11:09 Uhr)

  2. #2
    Als Wiki lieber das hier nehmen, ist viel besser organisiert:
    Link

  3. #3
    Das sieht ja mal richtig spaßig aus. Ich würde es mir sogar holen, jedoch weiss ich genau, wenn ich mir das Game hole, vernachlässige ich Minecraft, was ich mir gerade selbst erst vor einem halben Jahr gekauft hatte. Aber ich denke mal, wenn hier auch mal Multiplayer-Runden laufen, so werds ich mir in den nächsten Tagen auch holen.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Das sieht ja mal richtig spaßig aus. Ich würde es mir sogar holen, jedoch weiss ich genau, wenn ich mir das Game hole, vernachlässige ich Minecraft, was ich mir gerade selbst erst vor einem halben Jahr gekauft hatte. Aber ich denke mal, wenn hier auch mal Multiplayer-Runden laufen, so werds ich mir in den nächsten Tagen auch holen.
    Minecraft habe ich schon soo viel Zeit gewidmet, das darf sich auch mal nach der Suchterei ausruhen.
    Was MP-Runden angeht, könnte selbst ein unkompetenter Spieler einen Server hosten. Schien sehr simpel zu sein, bzw. mein kleiner Freundeserver (nur 2 Leute on xD) läuft nach wenigen Klicks ohne großartiges Angepasse und Gezanke.

    Geändert von relxi (17.06.2011 um 20:42 Uhr) Grund: Korrektur eines stechenden Rechtschreibfehlers.

  5. #5
    Bzw. sollte immer noch das Interesse bestehen zusammen mit Leuten aus dem MMX dieses Game zu zocken, wäre es ja mal gut wenn sich noch Leute melden oder zustimmen, und gegebenenfalls auch mal einen Termin vereinbaren.

  6. #6
    http://terrarianet.com/ - Ist ne Serverlisting Seite.

    Allerdings muss man dazu sagen, dass auf den meisten öffentlichen Servern gegrieft (Also Sachen zerstört, mit TNT rumgeworfen, Lava verschüttet und gehackt) wird.
    Wobei ich sagen muss, dass der erste Server in der Liste, SLLabs relativ gut administriert wird und auch ne nette Community im IRC hat.

    Ich würde ja auch liebend gern nen kleinen MMX Server hosten, problematisch ist da aber nur die Tatsache, dass er bisher noch keinen (funktionierenden) dedizierten Server für Linux-basierte Betriebssysteme gibt. Die einzigen guten Server Mods, die es bisher gibt und die auch bekannt sind, sind wohl TShock und TMod. (Wobei mir dieser zuweit in die Richtung $-in-den-Augen geht, TShock ist Open Source)
    Beide in C# programmiert.

  7. #7
    "You were slain" - 10 Sekunden warten, um im Kampf gegen einen Weltenfresser wieder 10 Sekunden lang "you were slain" zu lesen. Kennt jemand eine Lösung zum Überspringen, damit ich und andere nicht mehr länger die ewige Warterei erleiden müssen? Wäre ziemlich dankbar. (nein, solche Kämpfe abbrechen will ich nicht )

    Zitat Zitat
    Aber schwebende Inseln habe ich auch noch nicht gefunden, auch wenn wir schon ganz gut rumgekommen sind ^^ Dann muss ich ab jetzt wohl doch mal in den Himmel schauen ob sich da nicht was findet.
    Wahrscheinliche Hinweise auf fliegende Inseln wäre zum einen der Fund von offenen Lehmvorkommen irgendwo direkt am Boden und/oder das Auftreten von Erdwänden in seltsamen/unlogischen Positionen und Formationen, welche eigentlich nur in Anwesenheit von überdeckenden Erdblöcken sein können. Überprüfen kann man am besten, indem man mit Schusswaffen Meteorkugeln in den Himmel feuert und schaut, ob diese an der Insel abprallen und zurückkommen oder nicht.
    Diese Techniken haben sich auf meinen Welten bislang gut rentiert.

    Geändert von relxi (21.06.2011 um 13:18 Uhr) Grund: Meteorkugeltechnik.

  8. #8
    Finden sich ja doch einige, die dieses Spiel auch so suchten wie ich (zurzeit hält es sich bei mir aber in Grenzen, zuviel Stress)
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    "You were slain" - 10 Sekunden warten, um im Kampf gegen einen Weltenfresser wieder 10 Sekunden lang "you were slain" zu lesen. Kennt jemand eine Lösung zum Überspringen, damit ich und andere nicht mehr länger die ewige Warterei erleiden müssen? Wäre ziemlich dankbar. (nein, solche Kämpfe abbrechen will ich nicht )
    Gibt einige Tricks (neben vielen Heiltränken als Sicherheit xD):
    1. Den Kampf auf offenen Gelände führen, möglichst "glatt" zum herumrennen
    2. Wie bei allen Würmern taucht er genau da auf wo man gerade steht und schießt dann nach oben. Wenn man das Geräusch hört und es schneller wird: zur Seite Wegspringen.
    3. Ziele AUSSCHLIEßLICH auf den Kopf. Körpersegmente kann man angreifen, aber wenn eins bei 0 angelangt ist, teilt sich das Viech und man hat unter Umständen 2 oder mehr Riesenwürmer. Zielt man auf den Kopf und trifft aus versehen eins der nachkommenden Segmente, Teilt sich das Viech zwar auch, aber 1 großer und 1 kleiner, der dann nach ein paar Schüssen putt ist, ist immer noch besser als 2 große.
    Ich persönlich hab keinerlei Probleme mit dem Wurm gehabt, empfand den sogar als genauso einfach wie das Auge ^^

    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Wahrscheinliche Hinweise auf fliegende Inseln wäre zum einen der Fund von offenen Lehmvorkommen irgendwo direkt am Boden und/oder das Auftreten von Erdwänden in seltsamen/unlogischen Positionen und Formationen, welche eigentlich nur in Anwesenheit von überdeckenden Erdblöcken sein können. Überprüfen kann man am besten, indem man mit Schusswaffen Meteorkugeln in den Himmel feuert und schaut, ob diese an der Insel abprallen und zurückkommen oder nicht.
    Diese Techniken haben sich auf meinen Welten bislang gut rentiert.
    Gute Hinweise, werde ich demnächst mal testen

  9. #9
    @Van Tommels:
    Nunja, eigentlich brauche ich keine Kampftipps, da ich ihn schon oft genug ohne große Probleme bezwungen habe. Nur habe ich zu diesem Mal mit einem neuen, schwachen Chara gekämpft, welcher immer vor seinem Bett im Heim gespawnt ist, wohin der Wurm auch wohl oder übel folgt, und nur wenig Schaden vor seinen - vielen - Toden verursacht hat. Die unüberspringbare Wartezeit der Tode war das Problem. Zu viel, um noch bei guter Laune zu sein. Zu wenig, um ausschlafen zu können.
    (Ist ja auch das selbe Prinzip wie im Fall Hellstonefarming-Imp.) xD
    Aber die Tipps dürften gut anderen Spielern helfen.
    Noch ein 4. Punkt: mit Morgensternen, Granaten oder der Gemeinen Dorne(Vilethorn (kostet Mana) kämpfen. Diese Waffen treffen mehrere Körpersegmente gleichzeitig und sorgen so für ein schnelles Ende des Wurms. Morgenstern und Vilethorn kann man durch das Zerbrechen von den Schattenkernen in den Korruptionen bekommen. Granaten kann man dem Sprengmeister abkaufen.

    EDIT:
    - Upcoming Features
    - 1.0.5-Video - Untergrunddschungel wird geupdatet, erhält wahrscheinlich sogar ein eigenes BGM. Dann gibt's neue Waffen und Tränke. Und Buffs (temporärer, auf Charakter wirkender Effekt), wie Gravitationsänderung, Erz- und Monsteranzeigen, Wasserwandeln, Selbstleuchten, usw.
    - 1.0.5-Diskussionsthread - viele Vermutungen, viele Wahrheiten, viel SPAM.

    EDIT2:
    1.0.5-Update!
    Und InventarEditor-Update (falls jemand sein versehentlich verlorengegangenes peinliches Foto von der letzten Weihnachtsfeier wiederhaben will).

    Geändert von relxi (24.06.2011 um 12:39 Uhr)

  10. #10
    Diese neuen widerständischen Kräuter...ich konnte bislang nur Blinkroots und Daybooms erfolgreich züchten. Aber alle anderen Pflanzen sind, außer Fireblossom und Waterleafs, nicht einmal ein kleines Stückchen gewachsen. Ich habe sogar alle Kräuter eine Spielwoche lang in ihre natürlichen Biome eingepflanzt und dort leben lassen: außer bei Fireblossom und Waterleafs (beide noch unfruchtbar) kein sichtbarer Erfolg.

    EDIT:
    Ok, Deathweed ist auf meiner kleinen Korruption endlich gewachsen. Am Blutmond wird es dann blühen. Nebenbei fand ich auf einer gereinigten Fläche eine Daybloom, also steckt da wirklich die Zeit dahinter.

    EDIT2:
    Verstehe, Waterleafs und Fireblossoms müssen, damit sie blühen, mit ihren Flüssigkeiten, welche sie jeweils symbolisieren, in Kontakt kommen - Waterleafs mit Wasser, Fireblossoms mit Magma/Lava.
    Und Moonglows Blütezeit muss die Nacht sein. (muss noch ausgetestet werden.)

    Geändert von relxi (24.06.2011 um 22:55 Uhr)

  11. #11
    Der Inventar-Editor hat sich aber auch als extremes Cheating-Tool entpuppt...hab schon auf einigen Servern gespielt die gerade erst nen Restart hatten und dann schon welche ihre Häußer mit den grünen Dungeon-Blöcken hochgezogen haben obwohl extra gesagt wurde dass kein Cheating erwünscht ist...<.<"

    Was die Kräuter angeht, ich hab jetzt schon ne Weile nicht gespielt und ich steig dort gar nicht mehr durch. Ich hab damals schon bei den Leuchtpilzen Probleme gehabt bis ich mitbekommen habe, dass die nur in einer bestimmten Tiefe wachsen und es nicht reicht, einen dunklen Raum zu bauen und den entsprechenden Boden auszulegen.
    Gut, zugegeben, bis jetzt hab ich eh nur die Blinkroots gefunden.

    Aber jetzt sind mittlerweile soviele Updates und neue Items rausgekommen, dass es sich jetzt wieder lohnt, zu spielen
    Was mich grad nur etwas skeptisch aushorchen lässt in einem der neueren Updates: Skeletron schwächer? Och ne...ich fand den gut so wie er ist, halt ein richtig schön schwerer Gegner, wir haben 4 Leute gebraucht, um ihn platt zu machen Vor allem diese komische 1-Hit-Sturzattacke war heftig und hat uns mehr als einmal alle das Leben gekostet ^^

  12. #12
    Zitat Zitat
    Der Inventar-Editor hat sich aber auch als extremes Cheating-Tool entpuppt...hab schon auf einigen Servern gespielt die gerade erst nen Restart hatten und dann schon welche ihre Häußer mit den grünen Dungeon-Blöcken hochgezogen haben obwohl extra gesagt wurde dass kein Cheating erwünscht ist...<.<"
    Da gab es im englischsprachigen Forum eine Diskussionswelle, ob Mods und Cheating/Hackingtools erlaubt sein sollen oder nicht. Und der Großteil mit Pro-Tools überrannte den kleinen Teil mit Kontra-Tools.
    Und generell ist es idiotisch, Dungeon-Block-Häuser zu errichten. Dann können nähmlich die Viecher darin spawnen. Aber naja, jedem das Seine. xD
    Zitat Zitat
    Ich hab damals schon bei den Leuchtpilzen Probleme gehabt bis ich mitbekommen habe, dass die nur in einer bestimmten Tiefe wachsen und es nicht reicht, einen dunklen Raum zu bauen und den entsprechenden Boden auszulegen.
    Die Tiefe wäre dort, wo die Erd-Stein-Schicht beginnt. Und seit neustem können die Riesen dieser Pilze wieder nachwachsen.
    Zitat Zitat
    Gut, zugegeben, bis jetzt hab ich eh nur die Blinkroots gefunden
    Alle anderen Pflanzen sind sowieso Seltenheiten. Ich musste mir die Samen aller Pflanzen, natürlich aus wissenschaftlichen Gründen (niemand hat in der Wiki ausreichende Informationen eingefügt), mit dem Inventar-Editor organisieren, damit ich deren Wachstumsbedingungen ermitteln konnte.

    Was ich hier schonmal sammeln kann:
    Pflanze
    Biom/Wachstumsblock Wachstumszeit Blütezeit (Samenausreifungszeit)
    Blinkroot/Blinkwurzel
    Höhlen, Erde.
    Wenige Sekunden bis 1 Tag. Beginn abhängig von Wachstum, rhythmisch.
    Moonglow/Mondglühen Dschungel, Dschungelgrasschlamm.
    Wächst nur nachts.
    (Server-Command-Methoden-Nachweis.)
    --> 3 ganztagelange Nächte.
    Nacht.
    Daybloom/Sonnentagblüte Wald, Gras. 1,3 Ingame-Tage. Tag.
    Deathweed/Todesgras Korruption, Ebenstein/verseuchtes Gras. 3 Ingame-Tage. (Topf)
    2 Ingame-Tage. (frei)
    Blutmond.
    Waterleaf/Wasserblatt* Wüste, Sand. 1,5 Ingame-Tage. (frei) Überspülung mit Wasser.
    Fireblossom/Feuerblüte* Unterwelt, Asche. 3 Ingame-Tage. (frei) Überspülung mit Lava/Magma.



    *Diese Pflanzen wachsen auch, wenn man sie seit ihrer Einpflanzung flutet.
    - Alle Kräuter sind Topfpflanzen. Überspülung von Wasserblättern und Feuerblüten ist trotzdem notwendig.

    Wird natürlich noch erweitert.

    Geändert von relxi (02.07.2011 um 16:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •