Nachdem ich jenes wunderbare Spiel ausprobiert habe, gebe ich nun meinen Senf dazu in diesem Thread ab:
Es ist ein Spiel mit Suchtfaktor: sich unter berauschend guter Musik durch Gänge zu buddeln, während Haufen von Zombies WG-Mitbewohner fressen wollen. Es gibt viele Schatzherbergen (Schreine und Dungeons) und Landschaften (Untergrundjungel, Hölle, Korruption,...) zu entdecken, zu plündern und darin zu sterben. Man kann großartige Bauten errichten. Zwar nicht soo überwältigende Skulpturen wie in Minecraft, aber trotzdem Eyecandies, mit welchen man durchaus angeben kann. Zum Thema Eye: fliegende Dämonenaugen sind die ersten Nervensängen in Terraria. Aber immernoch angenehmer als Cthulhus Augen oder Imps aus der Hölle (in welche man sich sogar hineingraben kann). Riesenwürmer verschiedenster Längen und Größen wühlen sich durch die Erde, auif der Suche nach Fressen. Die einen Spieler finden sie einfach nur ekelhaft (Weltenfresser als Beispiel), andere zermanschen sie einfach mit Feuerhammeräxten. Crafting ist simpel und WG-NSCs lassen das Einsamkeitsgefühl verschwinden.
Alles in allem ist Terraria ein gelungenes Spiel und wird dem Geldgerechtübergerecht.
Ein paar nützliche Links:
Wiki zu diesem gelungenen Spiel. (R.D. bietet unten eine Alternative.)
Tools und Mods. Unter anderem Cheatmittel (falls jemand seine verlorenen 565 Goldstücke wiederhaben will).
Let's Play von paulsoaresjr, welcher unter anderem Tutorials und Videos für Terraria und Minecraft veröffentlicht hat.
Endlose Wasser-Lava-Obsidian-Quelle.
Eventuell werde ich hier noch ein paar Tipps/Tricks/Walktroughts meinerseits posten, da diverse Personen selbst mit den simpelsten Dingen nicht klarkamen/kommen und somit den Spaß an der Sache verlieren.