Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Cannot open File Hero2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Cannot open File Hero2

Hey

Ich bekomme immer diesen error "Cannot open File Hero2" wenn ich versuche das spiel zu starten...das game kommt nichtmal in den titelbildschirm...

ich habe halt ein projekt eröffnet im rpg maker 2003, bis ich merkte dass das ks vom rpg maker 2000 doch eher anspricht also habe ich die 2003er rpg_rt.exe durch eine 2000er rpg_rt.exe ersetzt seitdem kommt dieser fehler....wenn ich meinen normalen rm2k3 rpg rt nehme läuft das spiel gewöhnlich ohne errors....das ist seltsam...kann da jemand helfen?

Dein RTP vom 2K hat keine Dateien aus dem RTP des 2k3 und ausserdem hast du das Projekt wohl noch nicht zwangskonvertiert, was man durch einmal öffnen im Maker afaik machen kann.

Geh trotzdem davon aus so ziemlich alle Referenzen auf das andere RTP manuell abändern zu müssen und es werden dir Daten und Einstellungen flöten gehn. Dass bei der "Konvertierung" (wenn man sie denn so nennen will ) noch von der Verkrüpplung verschonte Reste vorhanden bleiben, die vermitteln man könnte zwischen 2k3 und 2k hin und her wechseln wie man lustig sei ist eher trügerisch, denn nein, wirklich empfehlenswert ist das so nicht.

Geändert von Corti (23.05.2011 um 15:56 Uhr)

hm....und wie behebe ich das problem...? ich weiß ja nicht was der rpg maker von mir will oder in welchem verzeichnis das ding geht..ich kann auch nicht neu beginnen, dafür habe ich leider schon zu weit gearbeitet....

Bevor du dein 2k3 Projekt in nem 2k Maker öffnest mach auf jeden Fall eine Sicherheitskopie, sonst ist deine Arbeit eh futsch.

Was du tun kannst ist mit der Windowssuche im Verzeichnis deine 2k3 RTPs nach dem zu suchen, was die Fehlermeldung dir vorheult zB irgendwas mit Hero2.
    Diese File, zB ein Charset importierst du dann wie mans mit Ressourcen so ordnungsmäß tut in dein Spiel.

Vorweg: Konvertiere NICHT lustig hin und her.
    Mach eine Kopie für ne 2K Version und fixe diese durchs importieren der fehlenden Ressourcen wie beschrieben, je mehr du rumpfuscht desto höher die Chnce dass du alles in die Tonne treten kannst.

ja ich weiß....ich versuchs mal danke....^^ ich meld mich dann wieder obs dann gefunzt hat

jetzt funktionierts ganz gut...leider hats den ganzen ks texten verhauen mit komischen zeichen:

‰ïS‚̈ꌂII

etc

Das kommt daher, dass RPG2000 vergeblich versucht, Texte in das Fenster einzufügen,
    die die DB gar nicht hat, da sie immernoch mit RPG2003-Daten gemüllt ist und das KS
    dort viel weniger Strings besessen hat.

ah okay....gut dann kann mans so belassen muss dann halt alles nochmals abändern

vielen dank

Geändert von RandyTheZeldaFan (23.05.2011 um 16:32 Uhr)