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Thema: Musik und Soundstücke wie macht ihr es in eurem Projekten?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Warum den Spieler dazu zwingen etwas extra zu installieren? Was stimmt mit meiner Audieremony Erweiterung nicht?
    Da fragst mich etwas spät, es ist schon eine ganze Weile her dass bei jemandem keine
    einzige OGG im Projekt ging, aber ob ich da DisH oder AudiR benutzt habe, weiss ich nicht.
    Die Dateien funktionierten erst als ein dafür gemachter Splitter installiert war.

  2. #2
    Zitat Zitat
    wie macht ihr es in eurem Projekten?
    Generell erstmal noch viel zu falsch, weil ich viel zu viel kommerzielle Sounds benutze aus Quellen, die so nicht okey sind.

    Was Musik angeht bin ich auf der sichereren Seite, Remixes von Spielemusik und französiche Trance-Musik unter CC-Lizenz~ als MP3.

  3. #3
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Da fragst mich etwas spät, es ist schon eine ganze Weile her dass bei jemandem keine
    einzige OGG im Projekt ging, aber ob ich da DisH oder AudiR benutzt habe, weiss ich nicht.
    Die Dateien funktionierten erst als ein dafür gemachter Splitter installiert war.
    Das sollte dann Disharmony gewesen sein. Soweit ich weiß arbeitet es wie der Mp3 Patch über DirectSound.
    Bei mir funktionieren alle Formate von Audieremony und ich habe keinerlei DSFilter zusätslich installiert. Daran sollte es also gar nicht liegen.

    Da Audieremony auch .link.wav Dateien direkt unterstützt(solange du nicht den Keypatch nochmal draufsetzt) und sonst die Dateinamen wie bei Disharmony sind sollte kein großer Aufwand geben, falls du wechseln würdest. Nur gibts halt keine Looppoints wie bei DisH.

  4. #4
    Sorata08 wies mich auf die Existenz von Jamendo.com hin. Wirklich sehr empfehlenswert.
    Nur ein Beispiel - http://www.youtube.com/watch?v=ETB0_XlTBcQ

    Benutze ich auch für mein LoD-Fangame. Album gibts für 10 € in High Quality zu erwerben. Free ist lediglich die Low Quality Fassung.

    Soo far,
    Hell Thunder

  5. #5
    Zitat Zitat
    Wenn ich die Frage jetzt so stehen lasse kommt mit sicherheit von euch nehm doch Musikstücke aus bekannten JnR wie Mario,Donkey Kong etc. allerdings möchte ich einfach davon abweichen da diese Musikstücke jeder schon einmal gehört hat.
    Dann nutz doch Midis ô.Ô
    Davon gibt es sehr viele gute im WWW, die von verschiedensten Personen komponiert sind. Man muss die nur finden. Ansonsten könnte ich noch www.newgrounds.com empfehlen. Dort stellen feine Selfmadekünstler ihre Musik rein. Ist zwar viel Schrott dabei, aber auch viel gutes. Ob da nun was passendes für ein Adventure bei ist, weiss ich nicht. Beachte aber hier bitte die CC Lizenz und frag auch vorher beim Komponisten nach, ob´s OK ist.
    Ich nutze im übrigen selber nur Midis, unbekannte Stücke, die nicht aus irgend einem Spiel stammen. Klappt bis jetzt ganz gut, dafür ist es natürlich ein langwieriger Prozess genug (passende) Midis zusammenzukratzen.

  6. #6
    Ich würds so machen:
    So mach

  7. #7
    Zitat Zitat von uncreative Beitrag anzeigen
    Ich würds so machen:
    So mach
    Naja, in einen fröhlichen Mariohüpfer würde das ja wohl kaum reinpassen.
    Da müsste es sich schon um irgendwas actionreicheres handeln, so ein Jump'n'Run-Shooter wie Megaman oder irgendwas.

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