Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Vorstellung: Dimension Fantasy

  1. #1

    Vorstellung: Dimension Fantasy

    So, ich möchte mal wissen, welche Eindrücke von außen auf mein Spiel wirken
    Der Titel ist: "Dimension Fantasy". (Noch isses net fertig)
    Genre: Fantasy-Abenteuer-Drama

    Ich bin kein Profi, aber Anfänger auch nich mehr. Sowas zwischendrinn ^^

    Beschreibung: Auf der Welt Mytor exestieren 3 unersetzbare Objekte, die "Strato-Runen", welche dafür sorgen,
    dass Gleichgewicht und Ordnung herrscht. Nach und nach schwinden allerdings die Kräfte dieser Runen aus
    unerklärlichen Gründen, was katastrophale Folgen hat:
    Da die Welt instabil ist, gerät Mytor mit anderen Welten und Dimensionen in Kontakt!
    Fremde Wesen und feindselige Gegner gelangen auf die Welt, und bringen Verwüstung.
    So wurde auch die Stadt Aarona von diesen Kreaturen vernichtet.
    Glücklicherweise hast du, Akai, überlebt, und gehst mit anderen Kämpfern der Ursache dieser
    Katastrophe auf den Grund...

    Gut, wie gesagt, ich will noch wissen, was andere dazu meinen :P
    N paar Screenshots hab ich auch gemacht. Später werd ich mal versuchen das ganze Spiel zu uploaden.

    Viel Spass by Riad1299

    Edit: Hab den Titelscreenshot jetz mal aktualisiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot.JPG   Dimension Fantasy 2.JPG   Dimension Fantasy 3.JPG   Dimension Fantasy 4.JPG   Dimension Fantasy 1.JPG  


    Geändert von Riad1299 (15.07.2011 um 11:31 Uhr)

  2. #2
    Willst du dir nicht ein neues Titelbild machen? Die gepaintete Schrift wirkt recht noobig.
    Such dir hier doch was feines aus! Du findest sicher was passendes!

  3. #3
    dringend, aber ich hab kein professionelles Grafikprogramm

  4. #4
    Zitat Zitat von Riad1299 Beitrag anzeigen
    dringend, aber ich hab kein professionelles Grafikprogramm
    http://www.paint.net/ ?

    Oder dieses andere benutzerfreundliche Freeware Grafikprogramm?

  5. #5
    Okay, ich hab mal ne neue versucht, is die besser?

    EDIT: So, hier hab ich mal meine "Beta-Demo" Upgeloaded, könnt ihr gerne testen
    http://www.file-upload.net/download-...ntasy.exe.html
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken titelscreen.JPG  

    Geändert von Riad1299 (22.05.2011 um 13:33 Uhr)

  6. #6
    Nein. Mit Paint wirst du nicht weit kommen.
    Wenn du den Hintergrund hier zur Verfügung stellst (obwohl dieser ja auch sehr verpixelt ist) und lieb fragst, dann macht dir sicher jemand ein Titelbild.
    Oder lad dir einfach ein Grafikprogramm, dass im Gegensatz zu Paint abrundet (zum Beispiel Paint.NET, GIMP usw., wie von straightahead schon genannt).
    Dann kannst du selbst 'nen Schriftzug hinzaubern.

  7. #7
    ich probiers mal mit GIMP.
    aber danke für die tipps, ich brauch ja kritik, da ich mein spiel ja verbessern will

  8. #8
    Der Titel wirkt schon etwas besser als der alte.
    Edit: Dennoch der Strich wirkt etwas hingepaintet.....

    Zum Spiel:
    Es fällt noch etwas schwer es zu beurteilen, da es nur ein wenig umschreibt. Aber es dürfte für ein paar Annahmen reichen
    Naja, jedenfalls wäre es interessant welche Charaktere es gibt. Das Raumparadoxon sollte man vielleicht auch ein wenig für dies mit einbeziehen. Immerhin muss nicht alles aus fremden Dimensionen gleich alles platt machen.

  9. #9
    also, zum spiel, es wird nicht nur gemetzel etc.der "übeltäter" hat auch seine story, ich wollte aber nicht so ins detail gehen, denn
    sonst hält das game keine überraschungen mehr bereit.
    2) ich arbeite ja grad am titel
    3) zu den chars:
    Akai, Schwertkämpfer
    Scat, Mitglied des Magierordens
    Ajun, EInzelgänger, Verbündeter des Magierordens
    Aeros: Bewahrer
    Tale: Bewahrer (Die Bewahrer sind Ursprünglich magische Wächter der Runen, welche sich dir im Spielverlauf anschließen.
    Is n netter Feature, denn du musst mit Scat die Bewahrer "rufen". Beschwörungsähnliches-System)
    Bin jetzt erstmal afk, komm wahrscheinlich erst gen Abend wieder on

    Edit: Nur mal ne Frage nebenbei:
    Würde die Schrift zumindest auf dem Hintergrund besser aussehen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken elfenwald.JPG  

    Geändert von Riad1299 (22.05.2011 um 14:25 Uhr)

  10. #10
    Der Titelbildschirm erinnert mich auch damals an meine Anfänge. Paint scheint immer noch ziemlich schlecht zu sein. Befolge den Rat der anderen und hol dir zum Beispiel das kostenlose Paint.NET. Der Hintergrund ist ok und eine schöne Schrift kannst du in diesem Programm auch machen.

  11. #11
    war ja nur ne frage, bin ja dabei, n besseren zu machen
    wie gesagt bin auch kein profi

  12. #12
    Der untere Strich kann eigentlich wegfallen. Sonst sieht es eigentlich recht gut aus.

  13. #13
    Professionelles Grafikprogramm PSP5:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2591547
    Ansonsten googel mal nach PhotoFiltre, ist ebenfalls kostenlos.

    Bei Fonts bin ich mir grad nicht sicher was du brauchst, die hier lagen noch bei mir auf der Platte und sind recht cartoonhaft gehalten, sofern das dein Stil ist:
    http://img26.imageshack.us/img26/632...eenslefont.png
    http://img688.imageshack.us/img688/6086/4lefont.png
    Anmerkung: Die Fonts sind alle aus PSX-RPG Makern.

  14. #14
    Mir hat der erste Schriftzug eigentlich ganz gut gefallen. Ich würde das ja nie mit Paint hinbekommen.

    Zur Vorstellung: Wie gesagt, man weiß ja nicht besonders viel darüber, was du hier vorstellst. Das ist, würde ich sagen, so, wie wenn du einem Kumpel beschreiben würdest, worüber dein Spiel geht. Eine Vorstellung ist das aber noch nicht. Dafür ist da noch zu wenig ins Detail gegriffen.

    Ich seh mir jetzt mal die Beta an und schreib dann nachher was dazu. An sich kann ich das so, wie es im Moment aussieht, noch nicht beurteilen, aber du hast in mir schon mal wen gefunden, der Interesse an deinem Spiel hat. ^^

  15. #15
    So okay, mal eine detaillierte Beschreibung:
    1) Die Story: Auf der Welt Mytor exestieren 3 unersetzbare Objekte, die "Strato-Runen", welche dafür sorgen,
    dass Gleichgewicht und Ordnung herrscht. Nach und nach schwinden allerdings die Kräfte dieser Runen aus
    unerklärlichen Gründen, was katastrophale Folgen hat:
    Da die Welt instabil ist, gerät Mytor mit anderen Welten und Dimensionen in Kontakt!
    Fremde Wesen und feindselige Gegner gelangen auf die Welt, und bringen Verwüstung.
    So wurde auch die Stadt Aarona von diesen Kreaturen vernichtet.
    Glücklicherweise hast du, Akai, überlebt, und gehst mit anderen Kämpfern der Ursache dieser
    Katastrophe auf den Grund. Dabei erkundigst du dich bei den Bewahrern, (die Wächter der Runen),
    nach weiteren Informationen, welche deiner Gruppe auch beitreten.
    Der "Übeltäter" (das hier ist nur noch Planung, dh. es ist noch nicht IM Spiel)
    Vores kommt später auch ins Spiel. Er war für die allgemeine Entstehung dieser Wesen verantwortlich.
    Seine Story: Vores ist schon vor 200 Jahren in einem Länderkrieg gestorben.
    Er lebt also nur noch als Seele. Er will die Menschheit unterwerfen, da er meint, die Menschen wären die größten
    "Monster" auf Mytor. Sie bekriegen sich gegenseitig, zerstören Länder sind Tyrannen.
    Er will sie ´stoppen´ und eine neue Welt aufbauen.
    Zu den Chars:
    Akai: Junger Mann, Schwertkämpfer. Bis Aarona zerstört wurde, hat er keinerlei interessantes an sich
    Scat: Ist Midglied eines Magierordens das seit dem Problem mit den Dimensionen versucht, es zu lösen.
    Ajun: Ist ein Kamerad von Scat, er gehört nicht zum Magierorden, er ist ein Einzelgänger, aber er arbeitet
    mit dem Magierorden zusammen.
    Narkour: Ist ein (leicht geistesgestörter xD) Mann, der für die feindliche Dimension kämpft. (Sein einziger Grund dazu ist,
    dass er einfach machtgierig ist, und herrschen will)
    Wie es dazu kam, dass die Runen ihre Kraft verloren? ( Erklärt sich eig. während dem Spiel)
    -> Vores erschuf ein so mächtiges Wesen, das die Kraft der Runen überstieg und sie so machtlos werden ließ.
    Damit will Vores auch die Menschheit vernichten.

    Es is wie gesagt noch ein WorkInProgress, bin mir daher auch mit der Story nicht ganz "perfektioniert".
    Ich hoffe das hilft weiter
    Mfg


    Edit:
    Ein kleiner Zusatz zu Narkour´s Story:
    Narkour war schon Grundauf auf Macht aus.
    In der anderen Dimension gibt es eine Truppe mit dem Kämpfer Iaka ( Doppelgänger von Akai)
    , welche Narkour in die Enge treibt. Daher ist SEIN Ziel nach Mytor zu reisen, (nicht um Vores
    zu helfen), sondern um Akai zu besiegen, da auch sein Doppelgänger in der anderen DImension verschwindet.

    Also ein Spiel mit eigentlich 2 Übeltätern, wobei der eine "oberflächlich" ist und einfach
    nur macht habn will, der andere aber nicht wirklich grundauf böse ist, sondern
    im prinzip die Menscheit für das BÖSE hält.

    Jo, vielleicht kompliziert, weiß selbst noch net so, wie ichs formulueren soll

    Geändert von Riad1299 (23.05.2011 um 13:57 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat
    Der "Übeltäter" (das hier ist nur noch Planung, dh. es ist noch nicht IM Spiel)
    Vores kommt später auch ins Spiel. Er war für die allgemeine Entstehung dieser Wesen verantwortlich.
    Seine Story: Vores ist schon vor 200 Jahren in einem Länderkrieg gestorben.
    Er lebt also nur noch als Seele. Er will die Menschheit unterwerfen, da er meint, die Menschen wären die größten
    "Monster" auf Mytor. Sie bekriegen sich gegenseitig, zerstören Länder sind Tyrannen.
    Er will sie ´stoppen´ und eine neue Welt aufbauen.
    Dieser Antagonist ist der eigentlich Gute im Spiel.^^ (immerhin hat er eine Vorstellung, wie er die Welt retten will)
    Jedenfalls hat er nachvollziehbare Gründe, weswegen er die Menschen unterwerfen möchte. Ein Grund, warum ich es spielen werden.

  17. #17
    Thx!
    Schonmal wenigstens meine Story scheint ja nich allzuschlecht zu sein ^^
    An meiner Umsetzung im Spiel muss ich aber dran arbeiten

    Edit: Achja, einen Character hab ich vergessen:
    Zaak: Auch ein (hohes) Mdglieg des Magierordens.
    Er kämpft nicht, aber hilft dir und gibt dir Anweisungen.

    SPOILER WARNUNG: Wenn du hier weiterließt, biste selbst schuld xD







    Zaak wird von Narkour umgebracht, nachdem er von dir unter Druck gesetzt wurde.
    Sozusagen als "Er hilft dir? Es wird schwer, also muss er sterben"

    Geändert von Riad1299 (23.05.2011 um 14:29 Uhr)

  18. #18
    Wegen der Beta: Ich bin bis zu dem Zeitpunkt gekommen, als Akai aus der Stadt raus will, nachdem die monster gekommen sind. Danach war Sense, und das komplette Spiel stürzt ab. Keine Ahnung, wieso.

  19. #19
    Kommt bei mir auch irgendwie. Lol. Probiers am Zeitpunkt, wo du gegen die Schatten kämpfst am Anfang, wenn du gewinnst und da steht "gewonnen", kurz ein wenig zu warten, und dann weiter zu drücken. Komischerweise gehts dann bei mir...

    PS: Fallst du meinst, die Dialoge oder Handlungen sind ein wenig grob oder komisch, keine Sorge ich wills auch
    so ziemlich noch verfeinern, find die auch noch nich so prickelnd xD

  20. #20
    Habe hier auf der Arbeit keine Möglichkeit dein Spiel anzutesten...
    "Aus unerklärlichen Gründen" klingt nie gut. Wenn du selber schon weißt warum, dann schreib das am Besten dazu. Also nicht den Grund, sondern dass es einen Grund gibt, der noch während des Spiels aufgedeckt wird.

    Zu den Screens:
    Ahhhh, eine Schrift unterstreichen, wie kann man nur? Das ist so ziemlich das schlimmste was man im Design mit Schriften anstellen kann, würde ich definitiv von abraten. Der dritte Screen wirkt etwas steril, gerade bei Räumen finde ich Leere unschön, dann lieber den Raum etwas kleiner machen, gerade wenn man kein AKS nutzt, ist das nicht dramatisch. Ansonsten jetzt kein wirklich überragendes Mapping, aber auch nicht zum Davonlaufen.
    Irgendwie braucht für mich der Maker immernoch Bitmap-Fonts und keine True-Type-Dinger, aber ok, das ist wohl Geschmackssache. Die passen imho einfach nicht zu den knuffigen, pixeligen 2d-Welten in RPG-Maker-Spielen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •