Theoretisch kann ich das eigentlich in einem kompletten Spoiler schreiben. Mach ich, glaub ich, auch. Gleich vorneweg: Ich hab noch einmal von vorne angefangen, um zu sehen, was sich so verändert hat. Im Großen und Ganzen nicht viel, muss ich sagen. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, bis zu dem die letzte Demo ging. Letztendlich enthält dein Spiel immernoch nicht besonders viele Textpassagen, die dann auch noch meist nicht besonders ausformuliert sind. Das ist meiner Meinung nach nicht gut. Die Textpassagen und Dialoge könntest du noch ein bisschen verfeinern und auch länger machen. So bekommt man mehr von der Story mit. Die Story an sich ist meiner Meinung nach auch immer noch etwas dünn. Mir fehlt da hauptsächlich das Wieso und das Warum, v.a. über die Beweggründe Narkours zum Überlauf, wenn er doch Jahre vorher in Scats Gilde war. Im Allgemeinen, wenn Narkour kommt, wird alles ein wenig seltsam. Woher wusste er denn z.B. von dem Fluchtweg, den Batir für die Helden eröffnet hat? Dass er Akai wegen seinem Doppelgänger vernichten will, ist klar, aber wieso hat er es dann nicht in Aarona gemacht? Was hatte er im Allgemeinen davon, Aarona vor dem Erdbeben zu warnen, wenn er doch hinter all den Monsterangriffen später steckt (als in Aarona das Erdbeben ausbricht)? Da gibt es noch viele Sachen mehr, die mir jetzt auf den ersten Blick entfallen sind. Auch bezüglich Vores und Narkour hätte ich eine Frage an dich – in welcher Beziehung stehen die beiden zueinander? Ist Narkour der Untergebene von Vores oder arbeitet jeder für sein eigenes Ziel? Dann die Bosse. Bei einigen hat sich GAR NICHTS verändert. Zumindest habe ich es nicht gemerkt. Ich werde die aber hier im Einzelnen noch einmal durchgehen. Allgemein ist es so, dass sie (und auch im Übrigen die Random Encounter) gegen Ende hin ziemlich stark werden. Bei Narkour (3) hatte ich auch bisher 2x Game Over. 1 ) BOSS: Garin-Truppe (500 HP): Akai Lv5 Kein großes Problem. Wenn der Hauptmann-Garin zu oft Klauen einsetzt, muss man heilen, aber sonst geht es eigentlich. Eventuell könnte der Boss ein wenig mehr HP vertragen, vielleicht 600-700 oder so. 2 ) BOSS: Aeros (1000 HP): Akai Lv10; Scat Lv10 Easy. Und mit easy meine ich easy. Panzerspeer (ca. 450 Schaden) und Bruchschnitt (ca. 400 Schaden) tun hier ihr Möglichstes, um diesen Kampf ratzfatz zu beenden. Unbedingt mehr HP!!!! 3 ) BOSS: Dunkelstich, 3x Manatis (1700HP): Akai Lv12, Scat Lv13, Aeros Lv12 Verlief auch relativ reibungslos, der Kampf. Mit Flächenzaubern, Panzerspeer und Bruchschnitt konnte man auch hier viel erreichen. 4 ) Narkour (1) (3000HP): Akai Lv17, Scat Lv17, Aeros Lv17 Epfand ich auch nicht unbedingt als schwer. 5 ) BOSS: Tale (2800HP): Akai Lv19, Scat Lv20, Aeros Lv20 Sehr schwache Attacken, der Boss war geschenkt. Würde ich etwas stärker machen. 6 ) BOSS: Narkour (2) (6000HP): Akai Lv23, Scat Lv23, Aeros Lv23, Ajun Lv18 Im vergleich zu den vorigen Bosskämpfen schon etwas härter. Versengung macht ordentlich Schaden und das ist auch gut so. Hab ich nichts dran auszusetzen. 7 ) BOSS: Terrorkönig + Untergebene. Akai Lv23, Scat Lv23, Aeros Lv23, Ajun Lv18 Nicht schwer. Flächenzauber, um die vielen Monster loszuwerden, der Boss hatte alleine nicht viel auf dem Kasten. 8 ) BOSS: Batir,2x Erdkraft (9000HP) Akai Lv24, Scat Lv25, Aeros Lv25 Ajun Lv20 Auch wenn die Erdkräfte mit ihrem Erdkrater, wenn man sie nicht besiegt, ordentlich auf den Geist gehen können verlief dieser Boss ohne Probleme. Vielleicht hätte eine höhere Angriffskraft und/oder mehr HP nicht geschadet. 9 ) BOSS: Bantok (10000HP): Akai Lv26, Scat Lv27, Aeros Lv27, Ajun Lv23 Ganz akzeptabel eigentlich, zumindest, soweit ich noch weiß. Versengung dürfte ordentlich Schaden gemacht haben, aber sonst war der Boss auch kein großes Problem. 10 ) BOSS: Narkour (3) (14000HP): Akai Lv28, Scat Lv28, Aeros Lv29, Ajun Lv25 Halleluja! Endlich mal ein richtig harter Kampf. Ich habe bei dem Kampf zweimal den Game Over-Schirm gesehen, bevor ich ihn besiegt habe. Licht der Absolution, 1500 Schaden mit noch einem Sturmbruch direkt hinterher ist zwar so ziemlich der sichere Tod, es sei denn, der Bewahrer heilt sich selbst, aber hier wurde ich auch mal gefordert. Ansonsten ordentlich Schaden, Froststern tut gescheit weh und Sturmbruch aufgrund des Erstschlags ist auch nicht zu unterschätzen. 11 ) BOSS: Vores (40000HP): Akai Lv28, Scat Lv29, Aeros Lv29, Ajun Lv25 Joah.....kann nicht besiegt werden. Gibt nichts dazu zu sagen. Zum Schluss noch einige andere Dinge. Zum Einen: Prüfe dein Spiel auf Rechtschreibfehler. Es ist immer wieder vorgekommen, dass sich der eine oder der andere Rechtschreibfehler eingeschlichen hat. In allen möglichen Varianten. Groß-/Kleinschreibung, fehlende Buchtsaben et cetera. Nicht gut. Zu der Grafik kann ich mich schlecht äußern, da ich die XP/VX/SS-Grafik (oder was weiß ich, was das für ein Maker ist) nicht kenne. Aber auf jeden Fall sahen einige Dungeons (die Alphahöhle z.B.) nicht so ansprechend aus wie andere. Von diesem Item-herstell-System habe ich nichts mitbekommen, abgesehen davon, dass diverse monster See-Pilze, Kräuter-Extrakte und ähnliches fallen gelassen haben. Wieso denn das? Kannst du da nicht zum Beispiel eine Einführung einfügen, wo ein alter Veteran von Scats Clan, der in Europia z.B. wohnt, den Helden eine Einführung geben, wie sie das Zeug zu benutzen haben und so? Schließlich müssen sie ja die Welt retten. Joah. So far.
Stichwortwolke anzeigen
Foren-Regeln