Es war vorbei und Stille hatte sich über die Weide gelegt. Mike lag ganz allein am Ufer des Sees und ließ einen Huf hin und herkreisen wähend er sein Spiegelbild betrachtete.
"Endlich können wir für immer zusammen sein, Jackie. Niemand wird uns mehr dafür kritisieren anders zu sein. Meine Wolfsfreunde sind zum Glück wesentlich toleranter. Schade, dass ein paar von ihnen sterben mussten. Wieso hast du nur dafür gesorgt, dass ich mich nicht mehr daran erinnert habe wer sie waren?"
"Hätte ich es dir gesagt hättest du Dummkopf doch alles vermasselt! Niemand durfte Verdacht schöpfen und deswegen musste ich leider deine Erinnerungen unterdrücken."
Mit wem er da sprach? Nun, mit seinem Spiegelbild.
Er ist schon immer gerne auf Bäume geklettert und einige Monate nach seiner Geburt ist er gestürzt und hatte sich den Kopf angeschlagen. Er überlebte den Sturz zwar, aber seitdem begann er eine Stimme in seinem Kopf zu hören die im Laufe der Zeit immer weiter an die Oberfläche vordrang. Als dann vor kurzem das Pheromonschaf seine Pheromone verbreitete erwachte sein zweites Ich vollständig, ein weibliches Schaf namens Jackie, und da Mike schon leicht wahnsinnig war verliebte er sich tatsächlich in sein anderes Ich. Sie überredete ihn auch dazu die Wölfe einzulassen, welchen er schon Tagen zuvor bei einer seiner Wanderung begegnet war. Damals hatten sie bereits versucht ihn zu überreden indem sie ihm die wüstesten Versprechungen machten, aber mit Müh und Not konnte er sich beherrschen.
Damit war es nach dem Erwachen Jackies aber vorbei. Er konnte sich wohl glücklich schätzen, dass die Wölfe ihn überhaupt am Leben gelassen hatten.
Ob sein Glück anhalten würde? Vermutlich nicht, denn Jackies einziges Ziel war es diesen Schwächling aus ihrem Körper zu verdrängen und die alleinige Kontrolle zu übernehmen. Schlussendlich war sie durch und durch böse, was er natürlich nie erkannt hatte.

Vielleicht würden die Wölfe noch rechtzeitig erkennen das etwa mit ihm nicht stimmte und ihn erlösen bevor sein altes Ich vollkommen verdrängt wurde.
Aber das werden wir wohl nie erfahren...