-
Legende
Die Schafe führten ihn zum Rand. "Ich dachte, es ist verboten, zum Zaun zu gehen? Aber ich war da noch nie! Warum darf man das nicht anfassen?" Niemand antwortete. Er wurde geschoben. "S-soll ich ihn e-etwa anfassen?" Große Leere umhüllte die Heide. Der Moment der Wahrheit ist gekommen. War er ein Schaf oder ein Wolf? Niemand wusste es, aber jede hoffte. Hoffte, dass dieses reine, unschuldige Lämmchen ein Wolf ist, welches nicht umsonst sterben musste. "O-okay. Ich springe da rein... wenn das alles ist." Mmii ging ein wenig nach hinten... dann lief er voller Kraft hinaus zum Rand...
...und landete, voller Konfus, in den elektrischen Dratzaun. Er war zuerst überrascht, doch dann verstand er. Und schrie. Er schrie so laut, dass jeder ihn sofort da raus holen wollte. Aber niemand regte sich. Der Anblick eines plötzlich stillgewordenen Tieres paralysierte sie. Ein letztes Lächeln von Zufriedenheit oder Genugtuung war zu sehen. Eine einzelne Abschiedsträne lief die Wange herunter. Voller Schuld und Traurigkeit lag er da, obwohl diese Gefühle hätten nicht sein müssen.
Denn Mmii war ein zu Unrecht verurteiltes... Lamm.
Stichworte