-
Provinzheld
Wie Nivicola beobachten konnte, unterhielt sich Gary gerade mit Mike und Blanche sprach mit Mmii, das Gesprächsthema konnte sie sich vorstellen. Seit geraumer Zeit war sie nun schon wach und machte sich ihre eigenen Gedanken über die Abstimmung. Auf einen grünen Zweig kam sie dabei jedoch nicht. Ihr war bereits aufgefallen, dass Fluffy fehlte, doch das überraschte sie nicht. Nach Glöckchens Verurteilung war Fluffys Ende abzusehen. Aber es verwunderte Nivicola, dass sie auch den Neuzugang Silvus nirgendwo erblicken konnte. Sollte er eventuell ebenfalls ein Opfer der Wolfsschar geworden sein? Das wäre wirklich sehr merkwürdig, dachte sie sich, schließlich hatten sich die Reißer bisher jede Nacht 'nur' ein Schaf geholt – weshalb dann dieser plötzliche Sinneswandel?… Es könnte bedeuten, dass nur noch ein einziger Wolf unter uns weilt. Nach Glöckchens Tod könnte er aus seiner Angst heraus, auch erwischt zu werden, gleich zwei Schafe gerissen haben. Oder aber er will uns mit Silvus' und Fluffys Tod verwirren oder eine falsche Fährte legen. Nein, so komme ich nicht weiter, es gibt zu viele Möglichkeiten, die in Frage kämen. Ich sollte die verbliebenen Schafe befragen, vielleicht kann ich aus ihren Aussagen neue Rückschlüsse ziehen.
Nivicola überlegte sich kurz, zu welcher der beiden Gruppen sie sich zuerst begeben sollte, dann trabte sie zu Gary und Mike. "Hallo, ihr Beiden. Ich mache mir Gedanken über die heutige Verurteilung. Ich habe zwar bereits einen starken Verdacht, aber ohne gründliche Überlegungen möchte ich keine Fehlentscheidung riskieren. Leider komme ich derzeit mit meinen Recherchen nicht weiter… Hhm, am besten, ich spreche es einfach frei heraus: Was hältst Du von Mmii, Mike?"
Geändert von Narrenwelt (23.05.2011 um 16:34 Uhr)
Stichworte