-
Ritter
Blanche lächelte matt. "Dann geht es dir ja wie mir. Und das schlimmste ist, dass wir nicht einmal mit Sicherheit sagen können, wie viele Wölfe noch da sind. Und wir alle sind auf unsere Art verdächtig." Ihr Blick wurde ernster und wanderte in Mmiis Richtung. Bisher hatte sie diesen kaum beachtet, aber war das vielleicht der Fehler gewesen? "Ich glaube, ich werde ein wenig mit ihm reden. Er hat sich immer aus allem rausgehalten, aber mit Sicherheit hat auch er eine Meinung zu den Dingen. Und obwohl ich das nicht gerne in Erwägung ziehe, ist auch er verdächtig." Mit diesen Worten wandte sich Blanche ab und lief zu dem kleinen Lämmchen, das sehr einsam aussah. Sie erinnerte sich daran, gesehen zu haben, wie er oft mit Scherzo und später mit Silvus gespielt hatte. Es musste schrecklich sein, in so jungem Alter schon so viele Freunde verloren zu haben. Hatte es ihm überhaupt jemand erzählt? Oder war das alles nur gut gespielt? Verbarg sich unter dieser flauschigen weißen Wolle womöglich pechschwarzes glattes Fell? Blanche versuchte, den Gedanken zu vertreiben, immerhin wollte sie die Wahrheit herausfinden und da sollte man möglichst unvoreingenommen vorgehen. Silvus´ Tod hatte ihr vor Augen geführt, wie sinnlos es war, sich bei solchen Dingen von Impulsen leiten zu lassen. Am besten wäre es wohl, wenn sie Mmii dazu bewegte, von sich aus etwas von seinen Gedanken erzählte. Sanft stubste Blanche ihn an und fragte: "Was ist denn los, Mmii. Du siehst so traurig aus."
Stichworte