-
Ritter
Blanches Augen weiteten sich. Zwei Schafe, wie konnte das sein? Wurden die Wölfe etwa immer hemmungsloser, je geringer ihre Anzahl war? Aber vermutlich brachte es jetzt nichts mehr, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Die verdammten Monster mussten endlich gefasst und der Tod aller Schafe gerächt werden. Doch vorerst musste man sich noch um etwas anderes kümmern. "U-und hat sich schon jemand um ihre Beerdigung gekümmert? Fluffy war zwar nicht die hellste, aber sie... sie war so mutig... und durch sie ist ein weiterer Reißer gefallen. Sie hat es verdient, dass wir uns an sie erinnern. Und Silvus..." Blanche runzelte die Stirn. "Ich mochte ihn nicht... und er war mir gegenüber sehr unhöflich. Ich... kann nicht wirklich um ihn trauern... aber trotzdem war er ein Schaf und ist ein großer Verlust." Sie ließ den Kopf hängen und schaute etwas bedröppelt drein. "Außerdem hatte er zum Teil ja recht, mit dem was er gesagt hat. Es war wirklich dumm von mir, so auf die Wölfe reinzufallen und Glöckchen auch noch zu verteidigen. Auch jetzt weiß ich wirklich nicht, wen ich wählenn soll." Ihre Miene hellte sich wieder etwas auf, als sie hinzufügte: "Aber zumindest glaube ich, dass du ein guter Leithammel bist... auch wenn die Unstände traurig sind." Ja, das waren sie in der tat, und ihr war klar, dass sie ihre nächste Wahl genau abwägen musste - immerhin konnte jetzt eine falsche Entscheidung den Untergang der ganzen Herde bedeuten. Blanche merkte, wie sie anfing zu zittern. Sie hoffte inständig, dass das letzte Mäh noch nicht gesprochen war und noch eine Möglichkeit bestand, das große Unheil abzuwenden.
Stichworte