-
Mythos
"Du könnest Recht haben, aber das Problem ist - Wir sollen wir fünf uns versichern wer Schaf und wer Wolf ist? Jedenfalls, nach Glöckchens Ende muss ich wohl nun die Chroniken fortführen ..."
Gary ging zu den Kotscheiben. Was sollte er nur schreiben? Er fing an, ohne wirklich nachzudenken.
´Laut den Schafen dieser Weide (ich kam ja erst später hierher) ist es der neunte Tag des Terrors durch die Reißer. Inzwischen ist es klar, dass unsere Feinde durch den Einfluss des Waldes wahnsinnig geworden sind. Denn wie sollte sich sonst erklären dass ein Mensch seit ewigen Zeiten unter den Schafen lebt und sich stets als Schaf ausgab? Goliath gehörte sicherlich zu jenen die sich dem Einfluss des Waldes, in dem ein finsterer Graf leben soll, nicht widersetzen konnte. Weiß seine wahre Familie überhaupt von seinem Schicksal? Und Glöckchen, seine Schwester ... Den Aufzeichnungen zufolge liebte sie ihn wirklich - wie einen Bruder. Ein Wolf das ein Schaf als Bruder ansieht? Doch es geht noch seltsamer: Hammelpuffel. Er war ebenfalls ein Mensch, der irgendwie zu einem Wolf mutiert war, doch sich als Schaf ausgab. Wer auch immer diese Zeilen lesen wird, der wird mir zustimmen: Normal ist so ein Verhalten nicht. Fünf Schafe - zumindest sehen wir fünf nach außen hin wie Schafe aus - leben noch auf dieser Weide. Eines der Schafe ist der Verräter. Ich bin ebenfalls ein Schaf (auch wenn mir wohl vor meinem Tod, oder dem Sieg über die Mörderwölfe niemand glauben schenken wird. Was ich aber verstehe. Ich könnte ein Wolf sein, oder eben das Verräterschaf!). Somit haben wir 2 garantierte Schafe und drei mögliche Wölfe. Mit Glück sind wir 4 Schafe und ein Wolf. Mit Pech 3 Schafe, 2 Wölfe ... Und wenn das Desaster perfekt wäre ... 2 Schafe und 3 Wölfe. Ich weiß nicht was ich von Mike halten soll. Ja!, ich mißtraue ihm. Aber irgendwie ... noch glaube ich nicht dass er zu unseren Feinden gehört. Andererseits! Er war Böcklings rechte Hand! Zufall? Andererseits .... Was wenn Böckling Mike absichtlich als Helfer auswählte, weil er wusste das Mike im Falle von seiner (also Böcklings) enttarnung ebenfalls unter Verdacht geraten würde? Valene, Lucy ... Määh-Aar, Mutter, Vater ... Sue-Määhen - habt ihr keinen Rat? Was soll ich tun? Ich bin zwar nun der Leithammel, aber es erfüllt mich nicht mit Stolz. Wie soll ich jene Schafe retten die wirklich Schafe sind? Ich hoffe dass mir etwas einfallen wird. Irgendetwas ... Ich will nicht dass noch mehr unschuldige sterben. Wenn ich doch wenigstens die Kinder hätte beschützen können, doch nicht einmal das war mir vergönnt... Nicht einmal ...`
Stichworte