-
Kämpfer
Fluffy sah auf die noch schlafende Herde hinab, für die nun nicht mehr sie, sondern Gary verantwortlich war. Frau Määhra gesellte sich zu ihr. „Eine Schande, nicht wahr? Mittlerweile sind nur noch so wenige übrig.“ Nach einem Blick auf Fluffys besorgtes Gesicht fügte sie noch schnell hinzu: „Aber sie sind stark. Sie werden jedes Hindernis überwinden, so schwierig es auch sein mag.“ Frau Määhra seufzte. „Du bist erst vor Kurzem hierher gekommen und obwohl Zeit hier anders verläuft als dort Unten, weißt du noch nicht,... dass Ältere Schafe, Schafe die vor hunderten von Jahren auf der Düsterheide gelebt hatten, ähnliche Geschichten wie unsere erzählen. Wölfe die Schafe reißen. Manchmal gewinnen die einen, manchmal die anderen, doch es ist ein ungebrochener Kreislauf. Doch wir Wolkenschafe haben keinen Einfluss auf den Ausgang. Uns bleibt nur das Hoffen. “Plötzlich stürzte sich ein wolliges Bündel direkt auf Frau Määhra. „Fiona, benimm dich!“, rügte Fluffy das Lämmchen. Doch diese quietschte nur vergnügt und tollte weiter herum. Dann strahlte sie Fluffy an. „Mama, Papa hat mich zu Möbius mitgenommen und der hat mir eine Geschichte erzählt! Und Jill hat mir die Mütze geschenkt, die sie mir versprochen hat.“ Fluffy schleckte ihr übers Gesicht und schaute überrascht auf, als sie eine ihr allzu bekannte Stimme hörte: “Sie hat mich schon seit Tagen damit genervt. Die Kleine ist eine ganz eigene Art von Folter.“ Doch Silvus' liebevoller Blick strafte seine Aussage Lügen. Fluffy wandte sich lächelnd von den Beiden ab und sah wieder von ihrer Wolke auf die Herde hinab. Frau Määhra hatte Recht. Ihnen blieb nur das Hoffen.
Geändert von Neadyn (21.05.2011 um 17:11 Uhr)
Stichworte