Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: [XP] Nachtzeit [DEMO vom 23.7.13] [Update vom 3.11.13]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[XP] Nachtzeit [DEMO vom 23.7.13] [Update vom 3.11.13]

Geändert von Mort_ (23.12.2014 um 13:56 Uhr)

Deine Spielevorstellung macht einen sehr guten Eindruck und von der Bildern her, würde ich sagen, dass du ein solides Spiel entwickelst.

Allerdings fehlen mir diverse Ansätze, weshalb und warum z.b Bäume und Planzen immer noch Blätter haben und nicht längst Tot sind oder hängt das evtl. mit den Riesenbäumen zusammen?
    Desweiteren macht es Eindruck, als würde es die Umwelt nicht sonderlich Interessieren ob die Sonne da ist oder nicht.
    Da es ja anscheinend schon mehrere Jahre her ist, dass die Sonne nicht mehr aufgeht.

Das Mapping finde ich ziemlich gut und spricht mich sogar an und die Atmosphäre scheint auch gut rüber zu kommen.
    Ansonsten muss ich dich auch loben, scheint wirklich ein gutes Spiel zu werden, in dem du bisher viel Arbeit und Mühe reingesteckt hast.

Edit: Herzlich Willkommen, im MMX

Hey.. ja danke danke..

ja die Riesenbäume spielen da schon eine Rolle.. genauere Infos wird es aber erst in der Demo geben.. ich will ja nicht schon alles im Vorraus verraten.. ^^ Ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht, was das Fehlen der Sonne für Auswirkungen hat.. keine Angst.. (; ein wenig Raum für Spekulationen schadet aber nicht..

ansonsten.. wenn euch irgendetwas spanisch vorkommt.. immer raus damit.. falls ich da wirklich etwas übersehen haben sollte, kann ich da ja auch noch nachträglich eingreifen..

Geändert von Mort_ (21.05.2011 um 17:43 Uhr)

Willkommen im Forum, und dann gleich mit so einer detailierten Vorstellung.

Also, wie Inius schon sagte, ich finde auch, das Verschwinden der Sonne sollte doch etwas größere Auswirkungen haben als "Die Alten finden das jetzt nicht so toll und die Jungen leben eben damit". Es dauert ja eine ganze Zeit, bis man sich an sowas angepasst hat - Ich bin aber mal gespannt, wie du das dann erklären wirst, mit einer halbwegs vernünftigen Erklärung dürfte das kein Problem werden (dafür sind Fantasiewelten ja da xD)

Technisch klingt das ganze sehr nett, auch die Screens sehen sehr hübsch und lebendig aus. Aber da ich selber nicht so viel Ahnung vom XP habe, kann ich nicht sagen, ob das nur mein Eindruck ist oder nicht. Aber der Lichteffekt in der Höhle ist toll.

Was ich mich noch frage: Wie sieht allgemein die Gewichtung von Kämpfen und Rätsel aus, welche Rolle spielt die Story - Also ist das eher ein Spiel zum Monster-Prügeln oder eher Adventurelastig?

Eine Welt, in welcher es keinen Tag gibt? Genau mein Fall!
    Schöne Vorstellung im Übrigen. Die Story ist jedenfalls keine schlechte und das KS scheint auch gut zu sein (ist beim XP zum Glück nicht so ein Script-Gewirr wie bei den Vorgängern...aber auch nicht simpel).
    Dass du auch möglichst wenige Klischees einbauen möchtest klingt auch gut. Denn mich langweilen einige Sachen schon. Naja, aber mal sehen, welche der Klischees du nicht nehmen willst. Ich habe auch Klischees, die ich persönlich mehr mag als andere.

Ansonsten hat BlackRose einen interessanten Punkt angesprochen. Wird es hier sehr kampflastig? Muss viel gekämpft werden um stark genug zu sein am Ende?

Die Sache mit der Ewigen Nacht wurde schon angesprochen.

Geändert von Auge des Sterns (21.05.2011 um 18:37 Uhr)

Oha, das Projekt sieht einfach super aus! Das, was du hier zeigst macht aufjedenfall lust auf mehr =D
    Ich werds aufjedenfall spielen, wenn es soweit ist, bis dahin viel Glück und frohes Schaffen

Ich schließe mich meinen Vorrednern einfach mal an.
    Die Screens sehen auf den ersten Blick sehr gut aus , und man merkt das viel Zeit in das
    Projekt gesteckt wurde.

Was für mich ein wenig zu kurz kommt , sind die Helden deines Spiels.
    Darüber hätte ich gern mehr erfahren oder gesehn.

Ich hoffe du kannst schnell jemanden finden der dir helfen kann mit den Sprite und
    auf eine bald spielbare Demo.

Das Projekt sieht sehr interessant aus. Grafisch ists top (mir gefällt besonders der Höhlenscreen mit den Mondeinfall).
    Bin auf die Demo gespannt.

BlackRose: ich tendiere im Moment dazu, das Spiel eher actionlastig zu gestalten - viele Kämpfe, wenige bis gar keine Rätsel.. ich find diese ewigen Schieberätsel immer total nervig und gute Rätsel ausdenken is verdammt schwer ^^
    Allerdings werde ich darauf achten, dass es keine Phasen im Spiel gibt, wo man erst "trainieren" gehen muss, um die Story vorranbringen zu können.. Die Gegner werden also in der Regel nur so stark sein, dass man sie auch direkt besiegen kann, sobald man auf sie trifft.. (Außer ich will verhindern, dass der Spieler weiter in das Gebiet vordringt ^^)

Auge des Sterns: ja einige Klisches werden sich auch gar nicht vermeiden lassen.. es soll ja schließlich ein mehr oder weniger ein klassisches Fantasygame sein ^^ So ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass man im Verlaufe des Spiels irgendwo auch mal auf einen Drachen trifft oder so ^^

Cloud8888: das hoffe ich auch.. ich will eigentlich schon in der Demo ordentliche Battlersprites haben.. na mal sehen.. ^^ Zu den Helden kann ich leider noch gar nicht viel mehr sagen.. es wird aber sicher noch mehr spielbare Charaktere geben, als die drei da.. (; die Charsets kann ich aber ja schonmal zeigen.. ^^
    Ian:
    Janine:
    Zack:
    (im ersten post sind die jez auch drin..^^)

Klasse mir gefällt der Mondscheineinfall ebenfalls sehr gut. Und freu mich schon auf was spielbares

Zitat Zitat
    So ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass man im Verlaufe des Spiels irgendwo auch mal auf einen Drachen trifft oder so ^^
    *hust* Das erwähnst du nur, weil du meinen Ava siehst.*hust*

Naja, was die Kampflast angeht, so denke ich mal, sollte ich fragen, ob es Random Battles oder Sichtbare Gegner sind, welche mir das Leben schwer machen sollen.

Zitat Zitat von Leif_ Beitrag anzeigen

sagen.. es wird aber sicher noch mehr spielbare Charaktere geben, als die drei da.. (; die Charsets kann ich aber ja schonmal zeigen.. ^^
    Ian:
    Janine:
    Zack:
    (im ersten post sind die jez auch drin..^^)

Mir gefällt der von Janine ganz gut

überraschend, erstes Projekt und gleich ne super vorstellung
    die Screens gefallen mir super, klasse aufbau und nette Lichteffekte, vorbildlich :]

Die Story macht gespannt und Lust auf mehr, bin mal gespannt ob der Herr es gut hinkriegt die Bevölkerung glaubhaft darzustellen, ich denke komplett ohne Sonne wird es eher weniger glückliche Leute geben...
    aber gut, ich bin sowieso gespannt wie du es schaffst das komplette (*hust*) Spiel im Dunkeln zu erstellen, gut, ich lasse mich überraschen
    Viel Glück !